Beiträge von BSAtrial79

    Zitat

    Original von lidlkunde
    [quote][i]


    in der trialsport gibt es ?brigens ein spektakul?res actionfoto von 2 nachwuchsduetten!!! traumhaft! :D


    Dann muss ich die mir wohl irgendwie besorgen ;)

    Zitat

    Original von sidecarfan
    Bevor wir jetzt noch weiter reden w?re hier ein Vorschlag:
    Lasst uns doch in Gressenich am 2.Oktober (Samstag) oder sogar am 1. Oktober (Freitag) mal zusammensetzen und uns unterhalten! Hallo ihr ME,AS und TRIALEROS, wie w?rs? Ihr seid herzlichst eingeladen. An diesem Wochende werdet Ihr feststellen, dass "WETTBEWERBSFAHRER" und "SPASSFAHRER" durchaus zusammen k?nnen....!


    PS: W?rde mich freuen, wenn ALLE VERN?NFTIGEN aus dem Forum vorbeik?men.
    K?nnt auch mal auf meinem Montesa-Gespann Probefahren!!!!!


    Bis dahin.


    Hallo Sidecarfan,


    das klingt doch alles sachlich, fundiert und nach einem vern?nftigen Vorschlag. Deine Zahlen geben nun einen ganz anderen Eindruck als die vorher genannten. Und dass Spa?fahren und Wettbewerbsfahren sich nicht ausschlie?en, davon bin ich ?berzeugt. Danke f?r Deinen Beitrag. Und ich hoffe, ich schaffe es nach Gressenich, um mir mal vor Ort einen Eindruck zu verschaffen und die abschreckenden Beitr?ge vergessen zu lassen ;)

    Zitat

    Original von Mattes Hafen
    am 02.-03. oktober finden in der gespannhochburg Gressenich das Seitenwagen DMV -Championant und das Gespanntrial Euro-Cuu Finale statt. Trialsportleser wissen MEHR !!! :) :) :)


    Vielen Dank f?r die Info, Mattes Hafen. Hatte fr?her mal die Trialsport, heute leider nicht mehr.... wohl wieder demn?chst dann ;) Muss mich erst wieder richtig in den Sport einleben ;) Aber toll zu wissen, und die Gespannhochburg hat da sicherlich einiges zu bieten.


    Sag mal, wei?t Du evtl., ob es noch weitere Gespanntermine in diesem Jahr gibt? Oder vielleicht gibt es ja noch jemanden hier im Forum, der ?ber Termine Bescheid wei?? Danke vorab. :]

    Zitat

    Original von trialero


    die sogenannte b?sartigkeit hier begang leider erst als sich hier 2 neue angemeldet haben


    Es ist doch immer wieder bequem, wenn es einen Schuldigen gibt... Ich bin zwar erst wenige Tage hier im Forum, wir schreiben September 2010, aber B?sartigkeiten gab es schon vorher, wie die Eintr?ge zeigen.. vor den 2 Neuen....


    Wie dem auch sei... schade


    Vielleicht kann mir dennoch jemand mal sagen, wo und wann in diesem Jahr noch Gespanntrials stattfinden (das Datum ghb habe ich bekommen, danke). Gibt es sonst noch Veranstaltungen, wo man sich das Geschehen mal live anschauen kann?

    Zitat

    Original von trialero
    jezt st?nkert nicht schon wieder :(


    Ach so ist das bei hier. Da schickt jemand mal endlich einen sachlichen Kommentar mit Zahlen untermauert und da hei?t es, jetzt st?nkert schon wieder einer. Muss der aufmerksame Betrachter und denkende Mensch daraus schlie?en, dass jeder der nicht ins selbe Horn tutet als St?nkerei geoutet ist?


    Zitat

    Original von trialero
    ne dm unter dmsb regularien kostet geld


    und nur die ist ne richtige dm offieziel abgesegnet und unter schirmherschafft der omk


    Wollt Ihr nun eine DM oder nicht? DMV-Championat klingt doch auch gut ;) Wen st?rt dies denn nun?


    Zitat

    Original von trialero
    wenn wir nicht gemeinsam an einem l?sungspunkt arbeiten zerf?llt der gesammte gespanntrialhaufen und das will wohl keiner


    Das ist ja wohl mal endlich ein vern?nftiges Wort. Leider scheint hier jedoch kr?ftig darauf hingearbeitet zu werden, dass die Gesanntrialszene zerf?llt und potentielle Interessenten schon im Vorfeld gar nicht erst Lust darauf bekommen, Gepsanntrial zu fahren.


    Leute, es geht doch nicht um st?nkern. Wenn ihr wirklich eine L?sung sucht, dann sprecht doch miteinander. Hier ist wohl eine Menge Kl?rungsbedarf. Oder ist das so schwierig?

    Zitat

    Original von trialero


    wenn eine gruppe von leuten sich ?ber die zukunft des gespanntrials gedanken macht und was erarbeitet was dann so durchgezogen werden soll ist in ordnung


    wenn eine person sich dar?ber hinwegsetzt und alles so schreibt und auslegt wies ihm passt ohne die anderen zu informieren ist schon sonderbar


    Kannst du oder irgendjemand hier vielleicht auch mal konkret werden? Oder sind die Bemerkungen nur was f?r Insider? ?ber welche Dinge werden sich hinweggesetzt? Was wird von einem einzelnen ausgelegt? Es gibt ja wohl auch f?r Euch ein DMSB-Reglement, wie Ihr schreibt und wie ich auch nachlesen konnte. Und wieso kann eine einzelne Person das Reglement ?ndern? Ich habe hierzu nichts finden k?nnen, zumindest keine Abweichungen, vor allem nichts was mit Enduro zu tun haben k?nnte... Sind es vielleicht nur irgendwelche Mutma?ungen? Nach dem Motto "Nichts Konkretes wei? man nicht" Oder "ich kenne jemanden, der jemanden kennt, der hat gesagt...."? Es w?re schade, wenn hier weiter best?tigt w?rde, dass es genau so ist. Die ganzen Allgemeinpl?tze l?sen nicht Eurer "Problem".

    Hallo Fantic Matze,


    Danke f?r deinen Beitrag. Das baut wieder ein wenig auf ;) Gut zu wissen, dass die Gesapnnfahrer nicht mit dem Messer zwischen den Z?hnen zurVeranstaltung erscheinen, wenngleich hier auch ein absolut anderer Eindruck entstehen kann. Ziviliserte Menschen sollten sich auf eine ander Art und Weise auseinandersetzten. Sympathie und Antipathie wird es immer geben, das ist an sich auch gar nicht weiter tragisch. Aber was hier ausgetragen wird, l?sst schwerlich auf zivilisierten Umgang miteinander schlie?en und verleidet die Neugierde, diesen an sich tollen Sport, den ich wirklich faszinierend finde auszuprobieren. Wen wundert da ein Mangel an Nachwuchfahrern? Es wird schwierig sein, hier nun unvoreingenommen einem Gespanntrial zuzuschauen, denn wer wei? schon welcher "nette Gespannfahrer", dem man begegnet m?glicherweise derjenige ist, der hier verbal f?rchterlich um sich schl?gt.


    Deine neutrale Darstellung ist jedoch aufbauend, wohltuend und macht wieder Hoffnung ;)

    [quote]Original von trialero


    nur unruhe stiften in der anomiet?t des webs und wahrscheinlich nix draufhaben


    So langsam aber sicher bleibt einem nichts anderes ?brig,als sich hier aus dem Forum und vom Thema Gespannsport zu verabschieden oder aber ebenfalls zu kommentieren.... 8o Es f?llt schwer, auf die unglaublichen ?u?erungen hier im Forum nichts zu sagen. Ich nehme das Zitat oben, der Vorwurf gegen HSK, jemand, der offenbar sachlich, n?chtern, unvoreingenommen als Neuling ebenso wie ich die Dinge eigentlich emotionsloser angehen kann. Aber wenn ich das Zitat gegen hsk hier nehme, dann es es eigentlich genau das, was hier ein paar wenige im Forum machen... Wenn ich hier einige Kommentare lese, dann grenzt dies schon an absolute B?sartigkeit... HSK schl?gt vor, den H?rer in Hand zu nehmen. Recht hat er. Denn was einige hier machen ist genau das Thema "Unruhe stiften, Anonymit?t des Webs etc." Und von wegen nix drauf haben? Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Bist Du, trialero so ein erfolgreicher Gespannfahrer, dass man deinen Namen kennen sollte? Es entsteht hier eher ein gegenteiliger Eindruck, leider. Sehr schade, diese Art zu kommunizeren. Das bin ich bei allem Wettbewerbs- und KOnkurrenzdenken aus anderen Sportarten und Erfahrungen in meinem Leben nicht gewohnt. Man k?nnte auch sagen, dass diese Art der Kommunikation "unterste Schublade" ist.... :(


    Also, dem "n?chten" Betrachter, der in den Sport einsteigen will stellen sich hier einfach ein paar Fragen. Da muss ich hsk206 Recht geben.... Der Bericht des sidecarfan ist wirklich interessant und steht irgendwie im krassen Gegensatz zu den ?u?erungen, die hier teilweise zu finden sind...


    Ich glaube, ich habe die Frage schon gestellt, aber "worum geht es hier eigentlich"? Sport oder Fehde? Hilfe, was macht jemand, der einfach nur ein bisschen Gespanntrial fahren will, aber durchaus auch Ambitionen/Ehrgeiz hat und auch eine Herausforderung sucht...? X( Gibt es in der kleinen Gespann-"Familie" 2 Lager? ?(


    Gibt es irgendjemand hier, der an einer sachlichen Diskussion interessiert ist und dazu beitr?gt, neue Leute/Nachwuchs zu generieren oder dient dies hier eher als abschreckendes Beispiel?


    Nein, bin ich nicht, aber ich h?tte es wahrscheinlich gerne... Also, ich die BSA habe ich, den SW brauche ich noch ;) Kommt Rat, kommt Seitenwagen.... Aber gut zu lesen, dass es nicht so dramatisch ist, wie es zeitweise hier klang... X(
    Also, wenn ich alle Infos samle, sortiere, dann vermute ich, dass ghb = Gro?heubach ist? Ich habe auch von jemandem - Karl-Heinz, aus dem Forum vermutlich? - eine Mail bekommen.... Termin 2.Oktoberwochenende? Danke f?r die Info in dem Zusammenhang. An diesem Wochenende kann ich leider nicht, aber vielleicht gibt es noch weitere Veranstaltungen in diesem Jahr? F?r Tipps bin ich dankbar!

    Du hast Recht... bei den Modernen...Das war eben mit ein Grund, warum ich auf "alt" umgestiegen bin bzw. ?berlege, in den Gespannsport einzusteigen, weil es doch hei?t, hier sei es famili?r...

    Hallo kleiner Feigling, das ist doch mal ein vern?nftiger Beitrag. Und ich dachte schon, die g?be es hier nicht mehr. Du hast recht, es geht um's Fahren, und nat?rlich auch um Spa?. Der Rest ist wirklich abschreckend. Und da stellt sich die Frage, will man ?berhaupt neue Gespanne dazu gewinnen oder nicht? Es w?re sch?n, auf diese durchaus ernsthafte Frage mal eine ernsthafte Antwort zu bekommen.


    ?brigens wusste ich gar nicht, dass es bei den Gespannen ein DMSB-Pr?dikat gibt? Dazu ist gar nichts zu finden!?

    Zitat

    Original von punto1956
    hallo komm einfach mal zum fahren und dann kannste ja weiter in deinem schulmeisterlein dasein weiterschlafen
    mfg h
    k-h


    Kann es sein, dass ich hier so etwas wie Unsachlichkeit herauslese? Ich habe als Interessent und Bewunderer des Sportes ein paar Fragen gestellt... nicht mehr und nicht weniger. Was haben Fragen mit Schulmeister-Dasein zu tun? Sorry, aber das verstehe ich nicht. Wie ich bereits erw?hnte, fahre ich bereits Solo. Ob sich die Welten wirklich so sehr unterscheiden? Also, manches Mal hat mich das "jeder f?r sich" bei'm Solotrial schon ein wenig gest?rt , w?hrend man bei den Gespannen doch von "Familie" spricht. Diese ?u?erungen haben meines Erachtens aber ?berhaupt nichts mit Familie zu tun. Warum so unsachlich? Was habe ich, dir, punto1956 getan? Was ist hier eigentlich das Problem?


    Schade, dass es hier offenbar nicht um den Sport geht...

    Huch... und wo ist bei diesem Gespann die Nase? ;) Nicht, dass es mich wirklcih interessierte, aber in einigen Beitr?gen las ich, dass genau dies unbedingt wichtig sei. Das rote Gespann hat keine, oder. Darf es deswegen nicht fahren? Was muss ich beachten, wenn ich ein Gespann bauen oder kaufen will? Ich las ja nun auf http://www.gespanntrial.de, dass es 3 R?der haben muss. Ok, und dann kommen die Eintr?ge mit Kommentaren hier. Was denn nun? Gibt es etwas Offizielles? Wer kann den nun mit Verweis auf die entsprechenden Quellen sagen, was wirklich obligatorisch ist?

    Ob die Frage wirklcih so wichtig ist? Meines Wissens gibt es im Motocross-Bereich beides.... Und die Frage von HSK trifft den Nagel auf den Kopf... Gel?nde.... Linksverkehr?

    Ganz ehrlich? Ich verstehe hier langsam nur noch Bahnhof... Ich habe mich hier vor ein paar Tagen angemeldet, weil ich ?berlege, in den Gespanntrialsport einzusteigen. Aber wenn ich das alles hier lese wird hir ganz schwindelig, und ich wei? nicht, ob ich mir dieses Theater in meiner Freizeit antun will. Ich kenne weder die Gespannszene noch einzelne Personen. Das Ganze klingt mir jedoch nach einer pers?nlichen Hetze. Da stellen sich mir 2 Fagen: 1. wo bleibt der Sport? und 2. sind erwachsene Menschen nicht in der Lage, sich pers?nlich auseinanderzusetzen?


    Irgendjemand hier hat mir empfohlen, mir mal die ww.gespanntrial.de-Seite anzusehen.... Das habe ich getan. Dabei fiel mir dann ein, die gab es ja schon vor ein paar Jahren (?), als ich mich auch bereits f?r Gespanntrial schon interessierte. Leider musste ich dann aus beruflichen Gr?nden ins Ausland. Aber ich glaube, mich zu erinnern, dass es "damals" schon eine DM und einen Euro-Cup gab. Nun verstehe ich hier das ganze Theater aber nicht. Wieso geht es dann, obwohl es das Thema schon vor Jahren gab nun um eine einzelne Person? Wieso sollte eine Person ?ber DM oder nicht entscheiden? Gab es diese Auseinandersetztung damals schon?


    Unabh?ngig davon bin ich mit Sport gro? geworden. Und ob es damals in der Schule um Bundesjugendspiele oder im Turnverein um Wettk?mpfe ging, immer war Leistung gefragt. Meine Trainer haben mich sogar von der Schule abgeholt. Also, irgendwie ging es immer um Leistung. Und Spa? hatten wir trotzdem...


    Nun bin ich vor meinem Zwangsauslandaufenthalt Solotrial gefahren, und auch hier gibt es doch tats?chlich ernsthafte Wettbewerbe. Trotzdem habe ich den Spa?faktor nicht vermisst.


    Spa? haben wollen wir doch alle. Spa? und Leistung schlie?en sich aber meines Erachtens nicht aus.


    Ich will, weil Gespanne mich immer fasziniert haben in diesen Sport einsteigen, aber wenn ich das hier lese, verzichte ich lieber. Denn das muss ich mir in meiner Freizeit nicht antun. Vielleicht gibt es ja im Motocross oder Enduro-Bereich eine etwas entspanntere Szene... vielleicht bin ich daf?r aber mit knapp ?ber 30 zu alt, daher habe ich gedacht, Trialgespann das k?nnte es sein. Aber bei so viel Unsachlichkeit? Ich wei? nicht... Doch vielleicht kl?rt mich ja jemand auf und belehrt mich eines Besseren, und alles ist gar nicht so schlimm, wie es hier scheint.


    Ach, da f?ll tmir noch was ein... hier geht es ja auch um Nasen und Sitze etc. Wenn ich die Gespanntrialseite richtig interpretiere, dann muss ein Gesapnn 3 R?der haben, nicht mehr und nicht weniger. Oder habe ich etwas ?berlesen?


    Warum macht Ihr Euch das Leben so schwer? Wenn Ihr, wie Ihr schreibt eine so kleine Szene seid, dann spaltet sie doch nicht in ein paar Lager, sonder redet miteinander und vereint Euch. Dann kommt auch ein Neuling wie ich dazu.