Beiträge von strohhut

    SoREV Proto Electric II
    Interview mit dem Erbauer auf Todotrial.http://todotrial.com/en/test/new-bikes/item/5792-asi-es-la-sorev-electrica.html
    Joan Sole´Rovira gibt Auskunft über den die Entstehung und den Bau seines Prototyps.
    Während sein erster Entwurf noch ein reines Automatik-Fahrzeug war entschloß er sich 2015 zum Bau eines
    Prototypen der sich wie ein konventioneller Verbrenner fahren lassen sollte.
    Kupplung und Getriebe sowie Rahmen und Räder wurden von einer GAS-Gas übernommen.
    (Anmerkung. Bei der ersten Beschreibung war noch von Beta-Komponenten die Rede)
    Fahrzeugdaten:
    Motor : Bürsten E-Motor AGNI 95R, max. Leistung laut Motorenhersteller 12-16 KW (je nach zugeführter Spannung),6000 U/min.
    Drehmoment 43 Nm. Gewicht 11 kg.
    Im Bericht ist von bis zu 30 PS die Rede.Der Bürsten-E-Motor soll einen Gewichtsvorteil von bis zu 4 kg gegenüber den Bürstenlosen Motoren
    anderer Hersteller mit vergleichbarer Leistung haben. Nachteil ist seine wasserempfindlichkeit.
    Akku: LiPo 40 Ah,Fahrdauer laut Entwickler: 150 min Trial oder mehr als 30 min.Volllast. Gewicht 13 kg.


    Gewicht des kompletten Fahrzeugs fahrfertig 81,5 kg.
    Der Erbauer erwähnt außerdem die gute Fahrbarkeit die dennen eines Verbrenners in nichts nachstehen soll.
    (siehe Video)

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    Generell beschreibt er die rasante Entwicklung im E-Trial-Bereich die auch vor seinen Prototypen nicht halt macht.
    Einiges würde er beim erneuten Bau eines E-Trialers ändern um vorallem das Gewicht auf das der Konkurrenz zu senken.
    (weniger Motor-und Akku- Leistung etc.).
    Der Bericht endet mit der Hoffnung des Erbauers das seine Ideen und Erfahrungen bei andere Projekte einfließen könnten.

    Langes Video,ohne lästige Musik,..da kommt das Adrenalin gut rüber!
    1.30 min Zeit.. aber sonst ist so ziemlich alles erlaubt ?(
    Franzosen halt :D

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    Bißchen verspätet ... :D

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    Hast recht,
    ist auch alles lieb gemeint ^^
    Zum Thema Mundart:
    Eine :D -Philosophisch Kostprobe:


    Siegerehrung Samstag !
    Werner ließt noch leise ein Paar Platzierungen vor,wendet sich der Erstplatzierte (-LUMOS-, irgend so ein Luigi Brei ,oder so :huh: )
    an meinereiner und sagt:
    Geh... da fährst halt des nächste Moal ach Blau....... Wirst sowieso Zwoater !


    Die Moral: Man lernt nie aus.... beim Trial ! :D

    Auch ich möchte mich in die Schar der "Dankesagenden" einreihen,
    für die Bilder, wasserfeste Punktrichter und Zangenbändiger, die vielen Samstags-mit -in-der-Schlange-Stehern ;) ,
    der Gastronomie-und Auswertungsmannschaft, der Feuerwehr (war da nicht noch ein Einsatz zwischendurch ?)
    und natürlich dem Werner fürs "Überhauptmöglichmachen"!
    Abschließend noch der Satz:


    Und sind wir nicht Alle ein bißchen...... "O L D I M E R" :thumbup:

    Ein kleiner Nachtrag!
    Bei der Aufzählung der E-Prototypen muß noch der "Beta" E-Trialer erwähnt werden.
    Dieses Fahrzeug wurde von spanischen Trialer Juan Sole Rivera erschaffen.
    Zwar gab es Beta Händler-Unterstützung in Sachen Fahrwerkserstellung, aber die Hauptlast, Antrieb, Steuerung und Fahrwerk
    zu einer fahrbaren Maschine zu formen, lag ausschließlich in den Händen des "Edelbastlers".
    3 Jahre Entwicklung und Erprobung und der Start beim WM-Lauf durch den Erzeuger selbst
    wurden mit Platz 5 im Gesamtklassement belohnt, Respekt!.
    Bleibt zu hoffen das sich die Beta-Oberen bei einer möglichen Eigen-E-Entwicklung an den Pionier erinnern werden.

    Na ja , klingt ein wenig respektlos wenn von der neuen Elektro-Trialer-Generation die Rede sein soll.
    Aber das eher ungewöhnliche Geräusch ist auch so eine Art Markenzeichen der neusten Stromerprototypen.
    Die Gilde hatte bei WM-Lauf in Frankreich ihren ersten Großen Auftritt.
    Was ein "Altmeister " auf so einem Gerät zu leisten vermag wurde von Marc Colomer mit dem Sieg eindrucksvoll bewiesen.


    https://deref-web-02.de/mail/c…-rentre-dans-lhistoire%2F


    https://deref-web-02.de/mail/c…os%2F10155430695952943%2F


    Die E-GASGAS im Torrot-Outfit wirkt äußerst stimmig. Ohne Ton wirkt das Bewegen dieses Moppeds genauso wie bei den Verbrennern.


    Die 50kg-Biene !
    Überraschung von Mecatechno die ihren Prototypen auf Platz 2 fahren konnten.


    https://deref-web-02.de/mail/c…17%2Fmecatecno-lourdes%2F


    Da hat jemand in die große OSSA-Kiste gegriffen und ein Leichtgewicht gezaubert.
    Zu sehen und zu hören auf :https://www.google.de/url?sa=t…SIDgMd_sE2nHsKjQwR0PMdc7A


    Die Plätze 3- 4 und 6-9 gingen an Electric Motion. Das wohl derzeit einzige ständig weiterentwickelte käufliche Serien-Mopped.
    Fürs Podest wäre mit einem noch besseren Fahrer sicherlich noch mehr drin gewesen.


    Fazit: 1-Lauf macht noch keine Wertung. Man täte Gut daran das Konzept durch eine Serie von Wertungsläufen zu erweitern.
    Eine weitere Entwicklung der Stromer könnte davon erheblich provitieren.

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    Nachtrag:
    110 Fahrer-und Fahrerinnen gingen um 11.00 Uhr am Sonntag Morgen an den Start.
    6 x 5 Sektionen (Automatik, Anfänger, Neulinge) und 4 x 8 Sektionen (Fortgeschrittene,Senioren, Spezialisten,Experten,
    Expert+(Gelb) waren zu bewältigen.
    Kondition,sowohl körperlich als auch mental war bei trockenen hochsommerlichen Wetter(32 Grad !) gefragt.
    Der Schwierigkeitsgrad wurde in allen Klassen gut getroffen, nicht zu leicht für die Guten, fahrbar für die schwächeren Starter.
    Die Würze des Dreckenacher-Bodens (trocken aber glatt) forderte auf jedem unachtsamen Meter Sektion seinen
    Tribut. Sauberes körperbetontes Fahren war hier der Schlüssel zum Erfolg.
    Den Fight des Tages lieferten der Erst-und Zweitplazierte der Automatik-Kasse (alle 0).
    Für die "Großen Klassen" hatten die Dreckenacher einige Überraschungen zu bieten.
    Erstmals konnten die neuen Steinsektionen in Angriff genommen werden.
    Dazu klassische Wald- und Hangsektionen ergaben eine gute Mischung.
    Nach knapp 5 Stunden Fahrzeit war auch der Letzte im Ziel . Danach konnte man die Zeit bis zur Siegerehrung
    ausreichend nutzen die Küche und die Belastbarkeit des neuen Teams zu testen.
    Ein Wermutstropfen bleibt doch noch zu erwähnen. Viele Pokale (auch von 1-plazierten) konnten nicht überreicht werden.
    Schade, den egal der vielen Gründe, die Siegerehrung ist Teil der Veranstaltung !


    Zum Schluss sagt der MSC Dreckenach in seinem 50-zigsten Jahr des Bestehens "DANKE" :
    Allen Startern für diszipliniertes Verhalten,den Punktrichtern und Helfern,der Küche ,dem Auswertungteam,
    und Allen die zum Gelingen beigetragen haben.
    Man sieht sich im nächsten Jahr !

    Hallo Schnoppi,
    es wird definitiv eine Möglichkeit am Veranstaltungstag geben sich für die WTP-Serie anzumelden.
    Laut WTP-Homepage sollten alle Veranstalter der Serie mit Anmeldeforularen versorgt werden.
    Eine Rückfrage bei unserem Sportleiter ergab das wir in dieser Richtung noch "Potenzial" haben. ;)
    Auch wird eine Möglichkeit auf der WTP-Seite zum Download beschrieben.
    Gefunden hab ich nix oder nicht richtig geschaut,wer weiss.


    Noch eine wichtige Mitteilung an alle Startwilligen und speziell an die noch nie in Dreckenach oder in RLP gestarteten:
    Eine Kennzeichnung der Klasse ,in entsprechender Farbe,im Frontbereich des Moppeds (Lampenmaske, Tafel etc.)
    wird bei der Abnahme vorgeschrieben. Besser vorher dran denken als am Veranstaltungstag durch Fahrerlager zu hetzen
    um entsprechendes Klebeband oder ähnliches zu organisieren.


    Zum Schluß noch eine Seite betreffend Anmeldung zu WTP-Serie.


    Bis Sonntag.