Beiträge von hsk206

    [quote]Original von Kreutz
    Diese Regeln haben eigentlich noch Bestand.
    Im Groben...!!!


    um das ganze Gespannfahren nicht zu einer endlosen Würgerei verkommen zu lassen.


    durch Anheben des Vorderrades, mit gleichzeitigem wilden Herumgehüpfe, seitlich zu versetzen.


    Sieht einfach nur SCHEISSE aus..!!!


    etsprechend BREITE und WEITE Sektionen abzustecken, wo das "Herumgehüpfe" keine Vorteile bringt.



    Und die Gespannsektionen werden BREIT und WEIT sein....!!!!!!!!!!


    ...... beim Skislalom werden auch wieder echte Holzstangen verwendet,
    ...... die Formel 1 fährt ohne ABS, Turbo und Kers,
    ...... beim Skispringen wird wieder mit den Armen gerudert,
    ...... wir spielen wieder Feldhandball, dieses idiotische Kurzspiel mit Kreisläufern sieht einfach s c h e i ß e !!!! aus.


    ..... ach ja, Trialsektionen werden breit und weit! Damit man wie früher fahren kann, als die Gespanne 100kg schwerer und 40 PS schwächer waren. Das ist echter innovativer Sportsgeist, der da im Eurocup herrscht! Gratulation!!

    Hallo Stillesklares Wasser,


    das aktuelle Regelwerk, das mit dem DMV vereinbart ist findest Du auf


    http://www. sidecartrial.com


    Es scheint, es gibt eine Splittergruppe innerhalb der Szene, die die gültigen DMV- Regeln verändern und damit den Eurocup bestreiten.


    Kreutz scheint dabei sehr engagiert zu sein!


    In Gressenich wird nach Regeln gefahren, die mit dem DMV n i c h t abgestimmt sind!?


    Wo, bitte schön, kann ich dieses Regelwerk einsehen?


    Wer hat es beschlossen?


    Wie setzen sich die Mehrheiten hierfür zusammen?

    wenn eine person sich dar?ber hinwegsetzt und alles so schreibt und auslegt wies ihm passt ohne die anderen zu informieren ist schon sonderbar


    Bist Du Dir ganz sicher, dass dieser eine die anderen nicht informiert hat?


    Ich f?rchte, es gibt hier eine bl?de Ger?chtek?che.
    Diese l?sst sich allerdings sehr leicht stilllegen. Ruf?denjenigen an, sage was Du auszustzen hast und h?re interessiert der Antwort zu.


    Missverst?ndnisse sind dazu da, ausger?umt zu werden.


    In diesem Sinne


    hsk206

    ne trialp?pstin gibts nicht


    Stimmt!!! Es gibt aber eine Selbsternannte !!!


    wenn wir nicht gemeinsam an einem l?sungspunkt arbeiten zerf?llt der gesammte gespanntrialhaufen und das will wohl keiner


    Dieses Statement ist ja wohl einer der Besten seit l?ngerem!!!! Ich bin unbedingt der gleichen Meinung!!!!


    Nur ob?s ?n Haufen ist, wei? ich nicht.


    Gru?


    hsk206

    oder h?r auf irgenwelche anschuldigungen gegen die gespanngemeischaft zu bringen[/quote]


    Na ja, Du erz?hlst hier einen, die Meisterschaften w?ren teuer und gehen auf Kosten der Trialgemeinschaft. Dann finde ich ein Statement von Axel Kreutz (siehe Framersheim 2010), immerhin sporlicher Leiter von MSIG Gressenich, der sagt, dass das so nicht stimmt.


    Wo ist denn da meine Anschuldigung?


    Ich tummel mich eigentlich nur hier im Forum, weil ich eigentlich in den Sport einsteigen wollte. Aber statt einer Gemeinschaft die nur Spa? haben will finde ich hier Forumsmitglieder, die mit unhaltbaren Beschuldigungen ?ber andere herfallen und m?chtig ?ble Stimmung verbreiten.


    Klar gef?llt Dir mein Ton nicht. Aber Fakten k?nnen nun mal nicht ungestraft verleugnet werden.
    Anstatt hier die Atmosph?re zu vergiften, nehmt doch den Telefonh?rer in die Hand und sagt Euch die Meinung!!


    Gru?


    hsk206

    Zitat

    Original von sidecarfan Gespanntrial in Deutschland ?Sch?nen Dank? Einige haben es wieder einmal geschafft! Ich h?tte nicht gedacht, dass der Gespannsport in Deutschland ?klein zu kriegen? ist. Aber ihr seid auf dem besten Wege! Und warum? Weil sich eine selbsternannte ?Trialp?pstin? mit den ?Meistermachern? anlegt. Mit Interesse habe ich die Meinungen im Internet verfolgt und ich war sehr ?berrascht. Wenn 2 sich streiten sollte man vielleicht das Telefon mal zur Hand nehmen und so etwas kl?ren, anstatt eine ganze ?Sportlerfamilie? aufzuheizen. Ich wollte eigentlich zu diesem Thema keine Stellung nehmen, aber einige Sachen wollte ich schon aufkl?ren. Von ?Kosten? in H?he von 3.000,-? zu sprechen f?r eine ?DM? ist l?cherlich. Wer des Lesens m?chtig ist sollte bemerkt haben, dass die Meisterschaft ?DMV-Championat? hei?t. Dabei handelt es sich um ein ?genehmigungsfreies? Trial. Verstanden? Hoffentlich! Und von wegen ?Familie?!?! 30? im Schatten und 2 riesige Spanferkel auf dem Grill im belgischen Engis mit Barbecue im Startgeld enthalten. Ist das kein Spa?? Live-Band im englischen Chalford und ein ?Pint of Lager? mit dem 10fachen Stra?enweltmeister Steve Webster w?hrend mein Sohn einen 3-St?ckigen Hamburger futtert. Auch kein Spa?? Eine Veranstaltung in Idstein mit ?Wasserfallsektion? und supernetten Leuten (Hallo Michael, hallo Lucas sch?nen Dank noch mal. War ein edles Wochenende!). Hat Spa? gemacht! Was freut mich sehr (vor allem f?r Willi und Bernd meine Freunde in Frammersbach), dass dort 15 Teilnehmer waren. 15 Teilnehmer? Zieht man mal alle Doppelt- und Dreifachstarter ab, bleiben auch nicht mehr so viele ?brig. Wenn ich dann die Ergebnislisten lese und darin sehe, dass pro Tag nur 12! Sektionen gefahren wurden, kann ich nur sagen: Daf?r fahre ich keine 400km. Ich m?chte ?Trial fahren? und nicht ?Trial stehen?! Daf?r, dass ich eigentlich gar nichts schreiben wollte, h?re ich jetzt auf (Habe besseres zu tun). P.S. Eine DMV Meisterschaft wird es auch im n?chsten Jahr wieder geben (Allerdings werden die L?ufe in Westdeutschland und Belgien stattfinden)! Mit freundlichen Gr??en Axel Kreutz Sportleiter MSIG Gressenich



    Ich hoffe, dass me-trial und AS sen. sich dies besonders gut durchlesen!!!!


    Gru?


    hsk206

    [quote]Original von me-trial Hi AS sen., Du hast mich in Frammersbach ?berzeugt, dass es nicht sein kann, wegen so einem Wichtigmacher, der selbst nichts besser auf die Reihe bringt, sondern nur kritisiert,



    Sieht so aus, als wenn me-trial und AS sen. Hier eine Privatfehde f?hren und das Forum dazu benutzen, andere von ihren wirren Ansichten zu ?berzeugen.


    Die Antworten hier im Forum (sieheu.a. sidecarfan) haben wohl gezeigt, dass
    1. Meisterschaften nicht zu Schulden f?hren
    2. Die Regeln bez?gl. "Nase" von niemandem wirklich eingehalten wird.


    Mal sehen, welche L?gengeschichten ihr Euch als n?chstes ausdenkt.


    Unglaubw?rdigt seid ihr jetzt eh schon! Also macht ruhig weiter und gebt Euch der L?cherlich preis.


    Auf weitere geistige Erg?sse bin ich schon jetzt gespannt!!


    Gru?


    hsk206

    hsk merkst du langsam was der knackpunkt ist bis jezt haben alle veranstalter ausser wenn ein solopr?dikat mitl?uft miese gemacht oder es ist keine vom dmsb genehmigte und ausgeschriebene klasse also fahren wir auf eigeninitiative weiter ZUM SPASS :D[/quote]



    Na, dann lies mal den Beitrag von sidecarfan bei "Freimersheim2010".


    Eine kompetentere Antwort kann ich mir kaum denken.


    Stellt die Meisterfahrer doch in ein deutlich positiveres Bild!!!


    Kann es sein, dass Deine/Eure Ablehnung etwas mit Neid oder pers?nlichem Unverm?gen zu tun hat?


    Men mutt ouch j?nne k?nne!!!!!


    Gru?


    hsk206

    Zitat

    Original von BSAtrial79 Ganz ehrlich? Ich verstehe hier langsam nur noch Bahnhof... Ich habe mich hier vor ein paar Tagen angemeldet, weil ich ?berlege, in den Gespanntrialsport einzusteigen. Aber wenn ich das alles hier lese wird hir ganz schwindelig, und ich wei? nicht, ob ich mir dieses Theater in meiner Freizeit antun will. Ich kenne weder die Gespannszene noch einzelne Personen. Das Ganze klingt mir jedoch nach einer pers?nlichen Hetze. Da stellen sich mir 2 Fagen: 1. wo bleibt der Sport? und 2. sind erwachsene Menschen nicht in der Lage, sich pers?nlich auseinanderzusetzen? Irgendjemand hier hat mir empfohlen, mir mal die ww.gespanntrial.de-Seite anzusehen.... Das habe ich getan. Dabei fiel mir dann ein, die gab es ja schon vor ein paar Jahren (?), als ich mich auch bereits f?r Gespanntrial schon interessierte. Leider musste ich dann aus beruflichen Gr?nden ins Ausland. Aber ich glaube, mich zu erinnern, dass es "damals" schon eine DM und einen Euro-Cup gab. Nun verstehe ich hier das ganze Theater aber nicht. Wieso geht es dann, obwohl es das Thema schon vor Jahren gab nun um eine einzelne Person? Wieso sollte eine Person ?ber DM oder nicht entscheiden? Gab es diese Auseinandersetztung damals schon? Unabh?ngig davon bin ich mit Sport gro? geworden. Und ob es damals in der Schule um Bundesjugendspiele oder im Turnverein um Wettk?mpfe ging, immer war Leistung gefragt. Meine Trainer haben mich sogar von der Schule abgeholt. Also, irgendwie ging es immer um Leistung. Und Spa? hatten wir trotzdem... Nun bin ich vor meinem Zwangsauslandaufenthalt Solotrial gefahren, und auch hier gibt es doch tats?chlich ernsthafte Wettbewerbe. Trotzdem habe ich den Spa?faktor nicht vermisst. Spa? haben wollen wir doch alle. Spa? und Leistung schlie?en sich aber meines Erachtens nicht aus. Ich will, weil Gespanne mich immer fasziniert haben in diesen Sport einsteigen, aber wenn ich das hier lese, verzichte ich lieber. Denn das muss ich mir in meiner Freizeit nicht antun. Vielleicht gibt es ja im Motocross oder Enduro-Bereich eine etwas entspanntere Szene... vielleicht bin ich daf?r aber mit knapp ?ber 30 zu alt, daher habe ich gedacht, Trialgespann das k?nnte es sein. Aber bei so viel Unsachlichkeit? Ich wei? nicht... Doch vielleicht kl?rt mich ja jemand auf und belehrt mich eines Besseren, und alles ist gar nicht so schlimm, wie es hier scheint. Ach, da f?ll tmir noch was ein... hier geht es ja auch um Nasen und Sitze etc. Wenn ich die Gespanntrialseite richtig interpretiere, dann muss ein Gesapnn 3 R?der haben, nicht mehr und nicht weniger. Oder habe ich etwas ?berlesen? Warum macht Ihr Euch das Leben so schwer? Wenn Ihr, wie Ihr schreibt eine so kleine Szene seid, dann spaltet sie doch nicht in ein paar Lager, sonder redet miteinander und vereint Euch. Dann kommt auch ein Neuling wie ich dazu.



    Bravo!!!!
    Besser h?tte ich es auch nicht formulieren k?nnen!!!
    Ich stehe genauso fassungslos davor und ?berlege, lieber Trial- Solist zu bleiben!!


    Gru?


    hsk206

    Hallo Forum!


    Ich bin Tial-Solist und hege dien Gedanken, in den Gespannsektor einzutauchen.


    In den Regeln auf http://www.gespanntrial.de steht, dass das Versetzen des Vorderrades Null Strafpunkte z?hlt.
    Gleichzeitig scheint aber genau das verp?nt zu sein!
    Vom Solotrial bin ich das ja gewohnt, und bei Gespanntrial- Veranstaltungen sehe ich es auch immer wieder.


    Ist es nun erlaubt oder nicht??



    Gru?


    hsk206

    Das Reglement steht im Handbuch des DMSB.[/quote]


    Na bitte!!


    Es gibt ein Reglement und alle halten sich dran.


    Super!


    Das hei?t, es gibt vor jeder Veranstaltung eine Abnahme, und alle die sich nicht dran halten werden disqualifiziert. So wie das eben auch im Enduro und Motocross ?blich ist.


    ?ber was wird denn dann hier diskutiert?
    da kann sich doch keiner mehr Sonderrechte herausnehmen!!


    Verstehe ich nicht!
    Kann mich mal jemand aufkl?ren?


    Gru?


    hsk206

    Zitat

    Original von me-trial
    [quote] Und wegen so wenigen Leuten, die einfach nur zusammen Spass haben wollen eine Vereins-, Regional- und DM Meisterschaft auszurichten ist etwas ?bertrieben.


    Welche Anma?ung, dar?ber zu urteilen!!
    Die jenigen die es tun derart zu verunglimpfen!!
    Das hei?t, wenn ich einfach nur Spa? haben will, komme ich zu Euch. H?tte ich in 2 Jahren Lust, eine Meisterschaft mit zu fahren, feindet ihr mich auch so an.


    OK, dann versuche ich es mal anders. wie Trialero schon gesagt hat, ist eine richtige DM eine Kostenfrage.


    Also bist Du der Meinung, dass die Meisterschaftsleute mit viel Aufwand an Geld, Zeit und menschlicher Energieleistung ?berteuerte Wochenenden durchf?hren, die andere bezahlen und organisieren m?ssen!! ??
    Leben sozusagen auf Kosten der Trialgemeinde?



    Ich kann Dir jetzt mal aus Erfahrung sagen was keine Solo-Trial DM so kostet. Mit 3000 EUR bist zu locker dabei. Nur Ausgaben, die auch noch vorfinanziert werden m?ssen.


    Du lieber Gott, das sind ja ca. 300? pro Gespann!



    Ist denn das mit den Veranstaltern/ Vereinen im Vorfeld nicht abgesprochen worden?


    Gru?


    hsk206

    bist Du Gespanntrialer? Wenn ja, was f?r ein Gespann hast Du und wo f?rst Du? Aus der Ecke Schwabing ist mir niemand bekannt.


    Ich bin Solist und Schwabing ist meine derzeitige Wahlheimat. Ich komme aus der N?he von Bad Aibling (zw. M?nchen und Rosenheim.


    Bist Du schon mal ein Gespanntrial mitgefahren oder hast es vielleicht als Zuschauer erlebt?


    Bin ich! Daher habe ich mir auch ?berlegt, in den Sport einzusteigen.
    Wenn ich aber lese, was hier so los ist zwischen Euch Sportlern, solltet ihr Euch eigentlich sch?men!
    Warum k?nnt ihr nicht akzeptieren, dass es welche mit Pokalambitionen gibt. Die tun Euch doch nichts. Im Gegenzug m?ssen "die Anderen" nat?rlich auch Eure gem?tliche Kaffeerunde als gleichberechtigt akzeptieren.


    Hier im Forum wurde mir geraten, mich f?r die eine oder andere Gruppe zu entscheiden.


    Bullshit!!!



    Und wegen so wenigen Leuten, die einfach nur zusammen Spass haben wollen eine Vereins-, Regional- und DM Meisterschaft auszurichten ist etwas ?bertrieben.


    Welche Anma?ung, dar?ber zu urteilen!!
    Die jenigen die es tun derart zu verunglimpfen!!
    Das hei?t, wenn ich einfach nur Spa? haben will, komme ich zu Euch. H?tte ich in 2 Jahren Lust, eine Meisterschaft mit zu fahren, feindet ihr mich auch so an.


    Ich dachte, wir leben in einer Demokratio, wo jeder machen kann was er will, so lange er die Rechte des anderen nicht verletzt!!


    Scheint mir hier aber eher diktatorisch zu sein. Jeder der nicht "Eurer" Meinung ist wird angefeindet.


    Na super!!



    Also schau es Dir einfach mal an und dann kannst Du Dir ein Bild davon machen, wovon wir hier reden.[/quote]


    Habe ich bereits mehrfach!
    Aber vor den Kulissen ist eben was anderes als dahinter.


    Gru?
    hsk206


    P.S.
    Von den Meisterschaftsfahrern habe ich hier noch keine Beschimpfungen gelesen!


    Weiter so!!

    willst du gespanntrial fahren ?


    Na das ?berlege ich mir ja gerade. Wenn ich hier diese Anfeindungen lese, ist das nicht gerade ein Renomme f?r diese Sportart. Das hier vielgepriesene freundschaftliche Miteinander scheint auf t?nernen F??en zu stehen.



    dann fahren wenigstens 2 mit ambitionen f?r dies nix gibt


    G?be es was, w?re eine DM f?r "Euch" auch in Ordnung?


    alle anderen sind ne grosse famielie die lustig ist spass hat aber doch um siege in den einzelnen klassen k?mpft aber abens zusammensitzen lustig sind und sich untereinander helfen


    Na ja, die Euro Cup Teinehmer habe ich aber nicht als verbissene K?mpfertruppe erlebt.


    noch kannste w?hlen aber erst mal erscheinen dann auf die kacke hauen :P[/quote]


    Also gibt es zwei Lager. Die einen ohne Pokalambitionen und die mit. Die Mitglieder der unterschiedlichen Lager k?nnen sich nicht leiden und dreschen hier aufeinander ein.


    Ich glaube, ich fahre doch lieber in bella Austria.


    Gru?
    hsk206

    Dabei ist Gespanntrial das was es in keiner anderen Trial Klasse gibt ein Familien Sport . Vater f?hrt mit Sohn -Mutter mit Freundin - Onkel mit Neffe - Freund mit Freund - Mann mit seiner Frau - U.S.W. So solte der Sport der Gespanne wieder gesehen werden und nicht als DEUTSCHLAND CUP oder EURO CUP oder Weltmeisterschaft .


    Ach, es gibt Meisterschaften?
    Wo denn?



    Spass an der Sache und das mit Feunden das war immer das was dem Gespanntrial einzigartig machte und teilweise noch ist .


    Schade das diese http://www.Gespanntrial.de Seite durch Machtgehabe eines Mannes eingestellt wurde .


    Wie kann denn ein Machtgehabe eine Seite einstellen? Wenn die gespanntrail.de doch interessant gestaltet und aktualisiert wird, wer soll die denn einstellen? Ich komme doch als externer ?berhaupt nicht an die Administration ran!


    Gru?


    hsk206

    Und dieser Mann wolte nun die Gemeinde der Gespannfahrer Bekeren . Alles was Gut war ist jetzt so Ver?ndert worden das es diesem Mann gef?hlt . Beiwagen werden ohne Nase gefahren - D Cub Punkte Regelung nach Enduro Norm angenommen u.s.w. Schau dir mal die Bielder an aber Richtig Bitte gu? AS sen[/quote]


    Soh wait ich wai?, gibt es doch ein Reglement. H?llt sich jemand nich drann, erhehpt mann Einspruch.
    Es stimmt. Der Beiwagen hat keine Nahse! Ist die denn vohrgeschrihben?


    Was ist das denn mit den"D Cub Punkte Regelung"? Dass kann ich auf den Billdern nicht erkennen?


    Gru?


    hsk206

    Es gibt da leider jemanden in der doch sehr kleinen Gruppe der Gespanntrialer, der einfach nur Pokal-, Titel- und Selbstdarstellungsgeil ist.


    H?????


    L?uft hier ?ne Hetzkampagne?
    Cybermobbing?


    Es gibt in der gesamten deutschen Gespanntrail- Szene nur eine einzige Person, den Titel und Pokale interessieren?




    Der Rest der Gruppe will einfach nur Spass zusammen haben ohne irgendwelche Meisterschaftsgedanken.


    Also keine Angst. Einfach beim n?chsten Gespanntrial vorbeikommen, mitmachen und einfach Spass haben.


    Aber ich darf dann nicht vorhaben, im Sport etwas zu erreichen?
    Ich darf nicht den Ehrgeiz entwickeln, Vereins-, Regional- oder Deutsche Meister zu werden?


    H?rt sich so an, als wenn ihr am liebsten Weizenbrot esst und jeden der sich ein Roggenbrot kauft denunziert!!!!



    Wir freuen uns ?ber jeden, der sich auch der Herausvorderung stellt, auf 3 R?dern die Sektionen in Angriff zu nehmen.


    Ach ja? Wie viel Herausforderung darf ich denn annehmen ohne durch?s Raster zu fallen?
    Gibt?s daf?r von Euch ein Handbuch, oder ein Genehmigungsverfahren?
    Woher bekomme ich die Antr?ge?


    Muss ich vorher unterschreiben, dass ich darauf verzichte, Siegesambitionen zu entwickeln?


    ?bertreibt?s nicht!!


    Gru?


    hsk206

    Danke f?r euer Verst?ndniss.
    Ich werde mich demn?chst mit meinen ?u?erungen in der ?ffentlichkeit etwas zur?ckhalten.Ich hoffe damit ist das Thema aus der Welt.Die die mich wirklich kennen wissen das ich es nicht b?se gemeit habe.
    Gru?:Micha[/quote]


    Scheint mir so, als w?ren Gespannfahrer ausgesprochene Sensibelchen.
    Man muss ja nicht gleich beleidigt sein oder sich negativ angesprochen f?hlen, kaum das jemand ein falsches Wort benutzt oder mal in der Wortwahl daneben greift.
    Wir sind schlie?lich alee Menschen mit entsprechendem Fehl und Tadel.
    Humor bewahren und l?cheln


    Gru?


    hsk206

    Trialgespannkr?dern f?llt mir auf, dass der Beiwagen immer an der linken Seite angespaxt ist.



    Linksverkehr = Beiwagen links: Macht ja grunds?tzlich Sinn? Aber werden Trial- Motorr?der nicht in erster Linie im Gel?nde gefahren? Gibt?s im Wald auch Linksverkehr? Hat das was mit dem Bau der Sektionen zu tun?


    Gru?
    hsk206