Beiträge von Woody

    Danke f?r die schnelle Antwort.


    Hei?t gibts nicht mehr, dass es die Marke (und Produkte) nicht mehr gibt, oder dass das der J?rg nicht mehr importiert und ich das im Ausland dennoch irgendwo finden und bestellen k?nnte?


    Danke
    Woody

    Hall?le,


    ich habe leztes Jahr im Sommer in Sulz Handschuhe der Marke "TrapRacing" auf dem Tisch liegen sehen. Sie geh?rten offentsichtlich einem Fahrradtrialer, denn es lag ein Fahrradhelm daneben. (ich erkl?r das hier so lang, damit dieser mensch sich evtl. selbst erkennt^^)


    Die Dinger sahen cool aus, also hab ich sie mir genauer angesehen: komplett scheinbar sehr angenehmes Textilmaterial, oben wei? und die Handfl?che in rot, mit roter Aufschrift oben...


    Ich konnte den Besitzer nicht finden und ihn daher nicht fragen wo er die handschuhe herhatte. Ich hab ein wenig im www gesucht, aber auch google findet nix.


    Also: Kann mir von euch jemand sagen, ob man sowas noch irgendwo bekommen kann, oder ob es die Marke am Ende garnicht mehr gibt?



    Vielen Dank
    Woody

    "...wer mit 40 anf?ngt wird eh kein Weltmeister mehr ;-)"


    Aber kann immerhalb der n?chsten ca. 3-4 Jahre in der Seniorenspur (entspricht Kl.4) mitmischen. Und da du das mit der Technik echt ernst nimmst, wirst du da wenig Probleme bekommen... :D


    Viel Spa? dabei!!!


    LG Woody


    PS: wenn du dann "gr?n" f?hrst, kannst/musst du auch die ganze Leistung deiner 280iger einsetzten. ;)

    HeyHo,


    hier die "Aufkl?rung"^^


    Ich habe selbst auf ner 80er angefangen, und mich immer aufgeregt ?ber die anderen Jungs, die mit ihren "riesigen" 125igern oder sogar 200ern (fr?her durfte man das als Stoppelhopser noch) ?berall hochkamen, wenn sie nur das Gas aufrissen.
    Soll hei?en, die haben sich hingestellt und sind einfach ?ber den Ochser "dr?bergeballert", w?hrend ich mit ach und krach das Hindernis schaffte.


    Inszwischen habe ich verstanden, dass man mit weniger Leistung mehr Technik braucht und gerade am Anfang kann man sich oft mit viel Leistung und wenig Technik helfen und merkt garnicht, dass die Technik dabei auf der Strecke bleibt.
    Daraus ergibt sich das Problem, dass man den Sprung aus Kl.5 in Kl.4 wahrscheinlich nicht so schnell schafft wie die kleinen Jungs, die von Anfang an die richtige Technik lernen mussten.


    Ich hoffe du nimmst mir das jetzt nicht krumm.
    Ich m?chte dir nicht Ahnungslosigkeit vorwerfen, aber ich gebe dir den Rat, dich mit anderen zusammenzutun, die dir die Technik beibringen und deine Entwicklung begleiten. Gerade bei Leuten aus dem Endurosport schleichen sich Fehler ein, mit denen man normalerwei?e nix zu tun hat. (Zitat: "Warum muss ich die Last in der Kurve vom Vorderrad nehmen, wenn wir das immer genau andersrum gemacht haben?")


    Der Spa? steht im Vordergrund und 280ccm ?berfordern nat?rlich nicht jeden, aber ich hoffe, ich konnte deine Frage beantworten, warum immer f?r Anf?nger kleine Hubr?ume empfohlen werden...


    LG Woody

    Hey Leute,


    nach Breitscheid is ja kein Problem. Da kann man immer fahren, wenn man nix kaputtmacht. Nur Sonntagmorgens sollte man das vermeiden, damit wir das Gel?nde noch lang nutzen k?nnen.


    @ Short und Rakker:
    Die Einladungen von etwas weiter oben steht immernoch. zB sind wir am Mittwoch ab ca.14Uhr mal wieder in Breitscheid.
    Wahrscheinlich 5-8 Leute, (hoffentlich) sch?nes Wetter und ein bisschen Etxra-Vorbereitungs-Training f?rs Wochenende(WTP Hasselt).



    Vielleicht bis dann,


    LG Woody

    Heyhey,
    das kenn ich doch...^^


    Aber meine hatte sogar 20"-R?dchen, das war noch richtig winzig.
    Nur der 50er-Motor lief nie, also ist das transplantierte Fantic-Herz eine durchaus annehmbare Alternative.


    Falls der Herr Montesa-Doktor noch einen Originalmotor braucht, kann er sich ja mal bei mir melden...


    LG Woody

    Hi,


    dazu gibts n haufen threads, aber ich erbarme mich mal^^


    4T:
    Drehmoment gleichm??ig ?ber gro?en drehzahlbereich
    4rt hat ne hohe leerlaufdrehzahl statt schwerer schwungmasse
    und ne ziemliche motorbremse find ich, aber mann kann sich an alles gew?hnen und das kann auch hilfreich sein
    ich halt n "Trecker" d.h. bei schlammigem Untergrund von vorteil


    2T:
    ungleichm??igerer drehmomentverlauf
    schwungmasse verschieden (vor10 jahren deutlich mehr -> sanfteres fahren; heute echt wenig, aber f?rs echte "fahren" sind die dinger auch nicht mehr gebaut -> einparken und abschiessen




    Was meinst du mit Eigenstabilit?t? mehr rotierende massen = besseres gleichgewicht? kann sein, aber der schwerpunkt ist auch n bisschen h?her. wenn man n bisschen gleichgewichtstraining extra macht, f?llt sowas nicht auf...


    bei der lautst?rke kommst aufs modell an: die alten 80er-Jahre-Hondas(4t) sind so leise, dass man an der sektion nur daran erkennt, dass sie an ist, wenn die hebel leicht vibieren.
    die neueren hondas von (modelljahre 05/06) kannste mir 10 2T nicht ?bert?nen, wenn man am auspuff nix macht. aber da gibts viele m?glichkeiten


    zum wartungsaufwand kann ich nix sagen


    lg Woody


    Oh, war ich wohl zu langsam mit schreiben^^ na egal....

    GasGas TxT 280 Bj.2001


    Super Zustand, keine Schinderei und kein "ausgelutschtes" Fahrwerk, da sehr wenig gefahren.


    Ich habe sie immer sehr pfleglich behandelt, was man den Bildern auch ansehen kann.
    Die Maschine ist mit einer doppelten Zylinderfu?dichtung gedrosselt, was sie untenrum sanfter macht.
    Dazu kam ein 9er Ritzel um die Geschwindigkeit rauszunehmen.
    Licht ist dran und funktioniert.
    Brief ist dabei.


    Die Maschine steht im Westerwald.
    Meine Preisvorstellung ist 2000?.


    Tel: 0160/98770096


    LG Woody


    PS: Ich habe auch noch eine Fantic Caballero RC80 in Teilen rumliegen, falls jemand interesse hat...

    Hi Short,



    ich m?chte dich in deineen Ideen nicht ausbremsen, aber ich h?tte dir nen Vorschlag zu machen.


    Du kannst entweder nach Neunkirchen(Verkehrs?bungsplatz MSC Freier Grund; DM-Gel?nde) oder nach Breitscheid b. Haiger kommen und dort auf fertigen Trialgel?nden (mit H?ngen^^) und bis zu ca.10 Leuten der Leistungstufen Kl.3-6 zusammen trainieren bzw. trainiert werden.
    In Neunkirchen haben wir alles das, was du gern bauen w?rdest und in Breitscheid wird es ab Ostern auch nochmal ne Bastel-Stunde geben, wo wir noch n bisschen was vorhaben (vor allem mit gro?en Steinen u.a. f?r Fahrradtrial).
    Der MSC hat ne Homepage: http://www.msc-freier-grund.de. Breitscheid leider nicht, da das n privates Gel?nde ist.


    Macht aber nix, weil Helmfried Riecker das Training quasi managed und immer Rundmails schreib, wo wir uns Mittwochs treffen. Dar?berhinaus ist eigentl. fast jeden Samstag auch noch mal Training in Neunkirchen.



    Kannst ja mal Helmfried anrufen, ich sag ihm bescheid: 02681/2762


    Gr??e Woody

    Hallo ihr...


    ich lieb?ugel schon lange mit ner 4-Takt, aber hab da so ein paar Entscheidungsprobleme:


    Ich dachte immer, dass es ne Montesa werden muss, hatte aber vor kurzem die M?glichkeit, eine Beta Rev 4T zu fahren und war (im direkten Vergleich zu Montesa) hellauf begeistert, weil sie, gerade bei Stufen, so viel handlicher erscheint und ich beim Motor keine vergaserbedingten Nachteile feststellen konnte.
    Die Beta sprang direkt an und lief ohne "Piff oder Paff".Bei der Montesa musste ich immer 2x kicken, trotz Killschaltergebrauch...


    Jetzt hab ich aber im gleichen Antemzug von Bekannten wiederspr?chliche Sachen geh?rt:
    - lass die Finger von ner Beta, die l?uft nicht
    - kauf keine Beta, die ist nicht wertstabil
    - bei ner Montesa kannste sicher sein, dass du da noch Ersatzteile f?r bekommst


    Sowas d?mpft nat?rlich die Euphorie... was also tun?


    Sind meine Eindr?cke falsch?
    Wozu w?rdet ihr mir raten?
    Soll ich mal versuchen, auch noch ne Sherco untern Hintern zu bekommen?



    Vielen Dank schon mal...
    lg Woody


    PS: ich fahr gut Kl4 und m?chte bald Kl3 starten