Die alten Trialer (Sherpa und co) waren damals im Skijöring den Crossern klar im vorteil, von unten raus wie ein Trekker. Vater ist den Crossern sowas um die Ohren gefahren. Kam aber auch auf den Ski-Fahrer an. Mich hat es bei einem Testlauf dermassen zerlegt, wollte dann nicht mehr mitmachen (zumindest auf Brettern).
Naja bei uns ist der Schnee weg und soviele Läufe gibt es bei uns nicht mehr.
Beiträge von J.Brei
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Hallo Uwe,
gratuliere zum Gesamtsieg.
So wie ich Vatern kenne wird er nächstes Jahr wieder voll angreifen.schönen Gruß
Jürgen -
Verein wäre schon ein Anfang.
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Hallo Fred,
wegen dem Auspuff? Der Ludwig wird auf jedem Fall da sein, den hat der Trialvirus wieder voll erwischt.
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Hallo Fred,
ein toller Bericht mit schönen Fotos, weiter so.
Den Motor der TY haben wir gestern zerlegt und kümmern uns jetzt um die Beschaffung der Ersatzteile (KW-Lager Wedis usw). In 2 Wochen soll die gute wieder am Start sein.Gruß
Jürgen
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Historische Zeitungsberichte der MSC-Pfatter Trialfahrer
auf der Seite ein wenig nach unten scrollen:
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Kann ich nur zustimmen. Für mich sieht das sehr dynamisch aus. Wer die WM aus den Zeiten Mitte 80 bis 2000 mitverfolgt hat, weiß was ich meine. Da haben die Pros gefühlte Stunden vor jedem Steinchen ihr Hüpfritual aufgeführt. Mann das war schrecklich anzusehen. Auch wenn Sie damals top Leistungen brachten.
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leider sehe ich das Foto nicht.
Die Ty die in Pfatter steht war eine der ersten Serie, bei der es sehr oft vorkam das der Motortblock hinten gerissen ist
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Hallo,
weiß jetzt nicht wieviele TY der Franz gehabt hat, aber eine davon steht in Pfatter und wurde zuletzt (in den 80ern) sehr erfolgreich in der Senioren-DM bewegt.
Bei dieser ist auch die Einlassseite bearbeitet und vor den Membranen ist ein Adapter mit Anschluss zur Boost-Bootle, die ja auch nicht original ist. Diese TY ging definitiv besser als alle anderen zu dieser Zeit. -
war nicht so todernst gemeint, deshalb auch der smiley.
Diese Ergebnisslisten sind aber auch unübersichtlich -
Hallo Elmar,
paar Zahlendreher (Platz,Punkte Startnummer) drinne.
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Da wage ich mal zu widersprechen. Thierry fuhr 1995 einen 301 Prototyp mit dem er zum 1. mal Weltmeister wurde.
Außer du meinst dieses Modell ( den Rahmen kann man nicht gut erkennen) -
wenn ihr hier Thierry Michaud meint, der war 3mal Weltmeister auf Fantic!!
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bei ?berholt sollte man widersprechen. Die Techniken die Felix da beschreibt sind Grundtechniken (zumindest im ersten Teil) und diese sind bei classic und modern gleich, was nutzt das k?nnen die gr?ssten Stufen zu erklimmen, wenn in der Kurve vor der Stufe der Fahrer scheitert weil er keine normale Kehre fahren kann? Klar kommt das im Buch theoretisch r?ber (ist ja auch ein Buch) und es ist auch nicht das gleiche von einem Profi zu lernen, aber auch dieser muss sein Wissen erst mal vermitteln k?nnen.
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@ pit
glaube mit ein paar Veranstaltungen zum eingew?hnen f?hrt der Pfiff bestimmt in der Klasse 2 vorne mit. Wenn ich das Trialgeschehen in S?dbayern so mitverfolge, vers?gt der Markus Kipp in ein paar L?ufen den Rest der Klasse 2 Meute auch heute noch
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Verkauft!!
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Preis?nderung. Scheinbar ist der Preis zu hoch.
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Verkaufe eine 96er Fantic Section mit Zulassung und neuem T?v. sie wurde 1 Saison Alpenpokal Klasse 3 gefahren. Nach einer Knieverletzung nur noch sporadisch im leichten Gel?ne ohne Wettbewerbe.
Es sind noch Original Anbauteile dabei, die Kette sollte erneuert werden die Reifen sind f?r DM-L?ufe nicht mehr geeignet. Ansonsten guter Zustand.
Beim Preis habe ich an 1400 Euro gedacht. -
ach ja f?llt mir gerade ein die Dragon Fly ist eine Mecatecno und keine Merlin.
Hab die mal live gesehen WM-Lauf in Sulz, war mal was ganz anderes.