der tiptop reifendicht-schleim ist wasserlöslich,
du kannst die felge einfach mit wasser abspritzen und
das zeug ist weg.
Beiträge von cruzcampo2
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sorry,
war im urlaub, jetzt saufe ich in arbeit ab.
die mopete war soweit okay, aber nicht laufender motor
und einige kleinteile hier und da... ich hab sie nicht gekauft..momentan versenke ich meine kohle in das zugfahrzeug,
die trial muss warten. -
sind beim entwickeln...
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guten morgen...
auf der enduro hab ich den mitas c-18 (hinten) drauf.
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schwer vorzustellen, dass der so konkurenzlos ist.
wenn dem wirklich so ist, ja mei, dann ists halt so.
ich hab früher auch immer gedacht: schwarz, rund, loch inner mitte, der rest wird überbewertet.
ich wurde da wirklich eines besseren belehrt. die (michelin ) pelle, die ich immer als das
nonplusultra angesehen hatte, war quasi über nacht von 2 mitbewerbern mal sowas von
deutlich überholt worden, dass es schier nicht zu glauben war.und ums nochmal deutlich zu schreiben: ich scheiss mich nicht wegen ein paar euro für einen
reifen an. das hier ist motorsport, der kostet nun mal geld.
ich will über reifen quatschen… -
@ micha
vielleicht solltest du nich einfach irgendwas interpretieren.
meine beweggründe für die frage ist ganz einfach:
ich kenn mich mit trialpellen nicht aus.
und daher frage ich nach den derzeit (!) am markt befindlichen
reifen mit den entsprechenden erfahrungen.das pauschale "nimm den michelin" ist mir etwas zu undifferenziert.
mir hilft es für den anfang, wenn ich wüsste, welche reifen es denn
überhaupt gibt, wie die sich unterscheiden und wo die stärken/schwächen liegen.das hier ist ein forum, also lasst uns quatschen….
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türlich...
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am wochenende.
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kommt ne frau beim frauenarzt...
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spül mal deine bremsleitung vorne ordentlich durch, du hast bestimmt
einen dreckpartikel da drin sitzen. der macht dir deine rücklaufleitung zu.am besten die komplette leitung ausbauen und mit druckluft durchblasen.
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wie ist denn hier die aktuelle lage?
vom endurofahren her kenn ich mitas, die machen seit 1-2 jahren
excellente (enduro) reifen mit grip ohne ende.inzwischen sind ja noch goldentyre und maxxis dazu gekommen.
any hints?
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so, noch ne frage:
dass ein mopped mit ohne papiere in D nicht mehr zuzulassen ist
(wegen abgasvorschriften usw) ist mir eingängig.wenn die aber mal im europäischen ausland (z.b. italien) angemeldet war,
gibts da noch möglichkeiten das zu reaktivieren?wenn nein, wie habt ihr eure schätzchen versichert?
also gegen klau und brand. -
heh, nicht meinen thread einfach so kapern....
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wie siehts denn mit der 125er fantic twinshock aus?
ist die ähnlich brauchbar wie die 200er oder ist der unterschied
schon sehr deutlich?-> die vorher verlinkten mopeds waren mehr als spass gedacht...
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aber total knuffig finde ich die:
http://kleinanzeigen.ebay.de/a…64042-305-2657?ref=search
kein ahnung was das sein soll, aber die sieht witzig aus mit dem pummeligen tank.
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ja, hab ich auch gesehen.
das heck von ner "cross" und reichlich silberspray… is klar.
auf den fotos siehts gar nicht mal schlecht aus, aber ich wette,
wenn man daneben steht…. *würg* -
danke jungs,
das ist echt ergiebig hier.
da ich das moped noch nicht habe anschauen können, weiss ich
natürlich nicht, wie schlimm es wirklich aussieht.ich weiss nur, dass der motor nicht läuft und es keine papiere
dafür gibt. (vorausgesetzt, der rest ist okay, was darf ich da ausgeben?)die frage wegen den preisen war schlicht deswegen, damit ich abschätzen kann
ob sich das lohnt oder eben nicht. reine kosten/nutzen rechnung.
dass man sich schnell ein groschengrab angeschafft hat, das thema kenn ich
schon zur genüge, ich hab in meinem früheren leben an englischen kfz geschraubt.
ihr habt mir jetzt schon deutlich weiter geholfen. danke dafür.
jetzt werd ich mir die scherbe mal ansehen gehen und gucken, wie wir
preislich liegen. -
erst einmal vielen dank für die zahlreichen rückmeldungen.
wie der zufall es will, hab ich unweit eine o.g. fantic aufgetan.
natürlich muss ich abstriche machen: keine papiere und motor läuft nicht.
ich werde mir das mal angucken gehen.hilfreich wäre für mich, eine grobe einschätzung zu haben, was teile (ich gehe von
totalschaden aus) kosten.kolben/zylinder, kurbelwelle?
zündung?
lima?
gabel?
dämpfersatz?
radsatz?geht mir vorrangig um eine daumenkalkulation, damit ich abschätzen kann wieviel
ich dafür ausgeben kann.
ich frag auch mal im beklanntenkreis rum, ob sich wer mit dem schätzchen auskennt.btw: ist das ein kunststofftank?
danke.