Beiträge von cruzcampo2

    cruzcampo ist mein lieblingsbier, wenn ich in spanien unterwegs bin... ;)


    ich bin da ganz hin und her gerissen. klar, mit einer modernen trial geht vieles
    leichter usw.
    nur bin ich mir nicht sicher, ob ich wirklich mit dem trialsport im fortgeschrittenen
    alter (ü 40) noch angreifen will.
    das was ich am we in biberach gesehen habe, hat mir enorm gut gefallen.
    nette leute, hübsche mopeds und humane strecken. die leichte (rot?) strecke
    hätte ich mir sofort zugetraut, bei der mittleren (grün?) wärs ohne ein paar mal absetzen
    sicher nicht gegangen. aber da wäre ich sicher ohne totalverlust durch gekommen.


    also sowas, wo man nur auf dem hinterrad von betonrohr zu betonrohr "fährt", das
    fällt für mich eh aus.


    und insgeheim dachte ich mir, mit ner classic kann ich wenigstens mal ab und an
    morgens semmeln holen fahren...

    hallo zusammen,


    ich bin in diesem forum eher wenig unterwegs, normaler weise stümper ich
    mit meiner enduro über hindernisse wie in meltewitz oder dudelang.


    wem das nichts sagt:
    dudelange: http://vimeo.com/64031770
    melz: https://www.youtube.com/watch?v=cGD9eIWXesk


    jetzt war ich am wochenende in biberach und hab da ein wenig zugeschaut,
    wie die jungs da mit ihren alten schleifen über die hindernisse sind und durch
    das gelände durch.
    davon ab, dass die twinshocks einfach nur sensationell ausgesehen haben, war
    die ganze veranstaltung dermassen entspannt, dass sogar meine frau nebst tochter
    den ganzen nachmittag ausgehalten haben.


    von soviel positivem angefixt, bin ich natürtlich gleich auf die schmale idee gekommen,
    dass so ne twinshock ja wohl genau das richtige für mich wäre....


    mein problem ist das übliche:
    keine ahnung und kein geld.


    und bevor ich mir jetzt eine runtergerockte bude ans bein binde und die nächsten
    3 monate nur mit schrauben beschäftig bin (schrauben kann ich zwar,
    aber die liebe zeit...), dachte ich, ich frag euch mal was man denn als "interessierter neueinsteiger"
    sich so anschauen sollte.


    ich will mit dem ding fahren, auch gerne wettkampf wie am we gesehen.
    sollte eine strassenzulassung haben,
    ersatzteile vernünftig verfügbar
    darf natürlich nix kosten. ( :rolleyes: )
    zwo oder viertakt ist mir eigendlich wurscht, ich bin da nicht so pingelig.


    oder sollte ich mir lieber eine aktuelle kiste hin stellen und mit der erst einmal
    fahren lernen, bevor ich so ein altes schätzchen zusammenschruppe?


    danke für eure meinungen.

    okay, danke.


    das erweitert meine sichtweise.


    noch eine frage: kolbenwechsel beim zwotakter,
    wie h?ufig muss das bei den trials?


    bei den enduros ist es ein riesen unterschied zwischen dem was
    im whb steht und dem, was in der wirklichkeit notwendig ist.

    danke, woody.


    wenn du thread kennst, wo etwas mehr drin steht, w?re ich sehr dankbar f?r einen link.
    ich bin mit dem forum noch nicht vertraut.
    es ist nicht leicht nach sachen zu suchen, wenn man nicht weiss, was man suchen muss.

    ich hab mir gerade den ?lteren beitrag durchgelesen,
    da steht wenig informatives drin.


    ich stelle meine frage konkreter:


    wie sieht es mit drehmomentverlauf, schwungmasse aus?
    ist die eigenstabilit?t beim 4t h?her?
    ist die motorbremse bie 4t auf dauer erm?dend?
    wie gross ist der unterschied in lautst?rke?
    wie gross ist der wartungsaufwand wirklich?
    also erfahrungswerte meine ich.


    danke.

    @ lorenz


    schade, ich hatte gehofft von einem forum infos zu bekommen.
    so als noob weiss man halt nicht, was man sich drunter
    vorzustellen hat.


    ich meine auch nicht die technischen finessen, sondern
    was ist der unterschied beim fahren?
    kann das einer erkl?ren?
    ich habe leider niemanden, der mir die "ausprobier m?glichkeit"
    bietet.


    ich nehm auch gerne den link des ?lteren threads und lese den,
    wenn euch ein paar zeilen text zu viel m?he machen.


    danke.

    man m?ge es mir verzeihen,


    aber ich habe keine ahnung, was im hinblick auf trial das bessere
    motorenkonzept ist, bzw. wo die vor- und nachteile des jeweils
    einzelnen liegen.


    ich kenn die debatte aus dem enduro/mx bereich, da wird sich
    fast schon handfest gekloppt.
    ist nicht mein anliegen, dass sich hier jemand wegen den fragen
    eines noobs kloppt, ich h?tte nur gerne mal ne meinung.


    mit suchfunktion bin ich auf keinen gr?nen zweig gekommen,
    aber ich bin da auch nicht wirklich das checkerbunny.


    also: vor- und nachteile bei zwotakt vs viertakt beim trialer.



    und los...... :D

    hallo zusammen,


    ich bin eher von der lesenden sorte hier im forum,
    daher wird mich niemand irl kennen.


    ich m?chte mir, nachdem ich mir einen haufen alter trialer
    angeguckt habe doch eher richtung "moderner" gehen und suche
    nun eine beta rev 3 200 oder 250 ab bj 02.


    nutzung ist hobby und trialwandern, daher die beta wg. long range kit.


    da ich hier nur sporadisch reingucke bitte mails an
    leyland_08(at)hotmail.com


    vielen dank.


    ps: s?ddeutschland als standort w?re noch prickelnd, dann muss
    ich nicht quer durch die republik.

    ich klemm mich da dran:


    250er pampera bj 98, 550.- euro
    der vorbesitzer hatte mit schwarzer sprayfarbe die plastics "versch?nert".


    springt nicht an, hatte ich als bastel-winterobjekt und dann als wandermopped
    f?r meine liebste besorgt. wegen nachwuchs wirds nix mit liebste auf
    wandermopped, von daher geb ich die her.
    die meisten teile werden ?brigens auch bei der dr?ber angebotenen 320er passen,
    da h?ttest du dann auch gleich jede menge schlachtteile. bis auf den motor
    (und die plastics) ist die kiste nahezu unverbraucht, wurde vom erstbesitzer wohl nur zum
    br?tchenholen benutzt. beleuchtung muss nachgebessert werden. felgen, bremsen
    usw. alles noch unvermackt. ein prima teiletr?ger.


    steht in biberach, das ist 30 km von ulm. ;)


    kontakt bitte an leyland_08(at)hotmail.com
    danke.