Beiträge von sidecarfan

    "Ich ?berwinde jedes Hindernis"
    oder
    (Warum ich so gerne Gespann fahre...)


    1. Ein Gespann f?llt nicht so schnell um
    (aber wenn, dann heftig)
    2. Ich habe immer einen Stehen
    (wenn auch nur neben mir)
    3. Mein Beifahrer sagt mir wo's langgeht
    (interessiert mich meistens aber nicht, ggf. hilft auch OHROPAX)
    4. Defekte am Gespann sind "cool"
    (weil, ich habe ein neues Gespann, da muss ich nicht reparieren)
    5. Die Strecken sind eine besondere Herausforderung
    (vor allem f?r die Nerven des Beifahrers)
    6. Bei ?berschl?gen teilt man sich die Schmerzen
    (meistens leidet der Beifahrer aber mehr als ich)
    7. Die Strecken f?hren durch wundersch?ne Natur
    (sehe ich aber meistens nicht, da mein Blick auf dem Gasgriff ruht)
    8. Es gibt immer was zu trinken
    (bei mir muss kein Beifahrer verdursten)
    9. Ich weiss immer was zu erz?hlen
    (es reicht, wenn der Beifahrer zu h?rt)
    10 Ich habe eh das beste Gespann
    (eine nagelneue Sherco 290 mit Power-Triebwerk)


    Eine Fahrt mit mir ist immer ein Erlebnis.
    P.S. Das neue Sherco Gespann wurde am 03.05.2011 in Gressenich getauft.

    SCORPA 2-Takt Gespann (gekauft von Gerard Heller beim EUROCUP-Lauf in Engis/B)


    Nat?rlich habe ich auch meinen RECHTSSEITENWAGEN von der ARIEL noch im Keller liegen.....!


    Bernd Kreutz Senior

    Hallo.


    Nein,nein, ich bin nicht SIDECARFAN.


    Ich bin sein gro?er Bruder. Leider kann ich mich nicht pers?nlich einloggen, irgendetwas klappt mit dem Passwort nicht.


    Wollte nur ganz kurz auf die gut gemachte homepage von H.W.Bauss hinweisen.


    Unter 2010/news wird hier in einem lustig/ernsthaften M?rchen dargestellt,
    was die MEISTEN Gespannfahrer und Fans ?ber die ME`s, AS`s und andere Pappnasen so denken.


    Schade fand ich pers?nlich auch, da? KEINER von den "S?dstaaten" den Weg am vergangenen Wochendenach Gressenich fand. Man h?tte hier bestimmt einige Unklarheiten ausr?umen k?nnen.


    Na ja, jedenfalls werde ich im kommenden Jahr wieder mit einem Gespann dabei sein. Egal wo, hauptsache es macht Spa?.


    Bernd Kreutz Senior/MSIG-GRESSENICH

    Hallo Leute,


    melde mich nochmal kurz zu Wort.
    Ist ja sehr viel geredet worden nach meinem Bericht.
    Hiermit m?chte ich nur noch etwas klar stellen bzw. Infos weitergeben:


    Eine DEUTSCHE GESPANNMEISTERSCHAFT (DMSB) ist von uns N I E geplant gewesen.
    Geplant war eine Meisterschaft auf genehmigungsfreier Basis.


    Nur, wie nennt man sowas??


    DEUTSCHE MEISTERSCHAFT geht nicht! Dieser Titel ist seitens des DMSB
    rechtlich gesch?tzt.
    Wogegen den Titel "DEUTSCHES CHAMPIONAT" jeder verwenden darf.


    Zu den "wahnsinnigen" Geb?hren sei folgendes gesagt:
    Wir zahlen in Gressenich f?r unseren EUROCUP und DMV-CHAMPIONAT pro Wochenende an den DMV f?r Genehmigungen und Versicherungen
    einmalige 75,--?. PRO VERANSTALTUNG, NICHT PRO TEILNEHMER!!! Noch Fragen?


    Bevor wir jetzt noch weiter reden w?re hier ein Vorschlag:
    Lasst uns doch in Gressenich am 2.Oktober (Samstag) oder sogar am 1. Oktober (Freitag) mal zusammensetzen und uns unterhalten! Hallo ihr ME,AS und TRIALEROS, wie w?rs? Ihr seid herzlichst eingeladen. An diesem Wochende werdet Ihr feststellen, dass "WETTBEWERBSFAHRER" und "SPASSFAHRER" durchaus zusammen k?nnen....!


    PS: W?rde mich freuen, wenn ALLE VERN?NFTIGEN aus dem Forum vorbeik?men.
    K?nnt auch mal auf meinem Montesa-Gespann Probefahren!!!!!


    Bis dahin.

    Gespanntrial in Deutschland


    ?Sch?nen Dank?


    Einige haben es wieder einmal geschafft! Ich h?tte nicht gedacht, dass der Gespannsport in Deutschland ?klein zu kriegen? ist. Aber ihr seid auf dem besten Wege! Und warum? Weil sich eine selbsternannte ?Trialp?pstin? mit den ?Meistermachern? anlegt. Mit Interesse habe ich die Meinungen im Internet verfolgt und ich war sehr ?berrascht. Wenn 2 sich streiten sollte man vielleicht das Telefon mal zur Hand nehmen und so etwas kl?ren, anstatt eine ganze ?Sportlerfamilie? aufzuheizen. Ich wollte eigentlich zu diesem Thema keine Stellung nehmen, aber einige Sachen wollte ich schon aufkl?ren.
    Von ?Kosten? in H?he von 3.000,-? zu sprechen f?r eine ?DM? ist l?cherlich. Wer des Lesens m?chtig ist sollte bemerkt haben, dass die Meisterschaft ?DMV-Championat? hei?t. Dabei handelt es sich um ein ?genehmigungsfreies? Trial. Verstanden? Hoffentlich!
    Und von wegen ?Familie?!?! 30? im Schatten und 2 riesige Spanferkel auf dem Grill im belgischen Engis mit Barbecue im Startgeld enthalten.
    Ist das kein Spa??
    Live-Band im englischen Chalford und ein ?Pint of Lager? mit dem 10fachen Stra?enweltmeister Steve Webster w?hrend mein Sohn einen 3-St?ckigen Hamburger futtert.
    Auch kein Spa??
    Eine Veranstaltung in Idstein mit ?Wasserfallsektion? und supernetten Leuten (Hallo Michael, hallo Lucas sch?nen Dank noch mal. War ein edles Wochenende!).
    Hat Spa? gemacht!
    Was freut mich sehr (vor allem f?r Willi und Bernd meine Freunde in Frammersbach), dass dort 15 Teilnehmer waren.
    15 Teilnehmer? Zieht man mal alle Doppelt- und Dreifachstarter ab, bleiben auch nicht mehr so viele ?brig.
    Wenn ich dann die Ergebnislisten lese und darin sehe, dass pro Tag nur 12! Sektionen gefahren wurden, kann ich nur sagen: Daf?r fahre ich keine 400km. Ich m?chte ?Trial fahren? und nicht ?Trial stehen?!
    Daf?r, dass ich eigentlich gar nichts schreiben wollte, h?re ich jetzt auf (Habe besseres zu tun).
    P.S. Eine DMV Meisterschaft wird es auch im n?chsten Jahr wieder geben (Allerdings werden die L?ufe in Westdeutschland und Belgien stattfinden)!
    Mit freundlichen Gr??en
    Axel Kreutz
    Sportleiter
    MSIG Gressenich