Beiträge von cgweb

    Hallo Shetter,


    in der aktuellen TRIALSPORT-Ausgabe ist ein ausf?hrlicher Test der XIPSA 2009. Unter http://www.trialsport.de findest Du auch eine Leseprobe des Tests. Kannst ja mal reinschauen. Ein ABO der Trialsport lohnt sich wahrscheinlich immer, da man interessante Termine, Berichte und vor allem immer auch einige interessante Tests und Neuigkeiten mit der jeweiligen Ausgabe geliefert bekommt. Nein ich bin weder verwandt noch verschw?gert oder sonst was mit Hans Greiner(Herausgeber).


    Viele Gr?sse


    Carsten

    Bin grad am zusammenstellen einer allgemeinen ?lbestellung und wollte wissen, welches Gabel?l f?r die Beta mit einem ca. 100 KG Fahrer wohl am besten geeignet ist. SAE 5W oder 7,5W oder 10W ??
    Fahrprofil vielleicht gehobener Anf?nger oder so !
    F?r Antworten bzw. eigene Erfahrungsberichte w?re ich sehr dankbar.

    Wie sieht es denn bei der T?V-Abnahme mit der zul?ssigen St?tzlast der AHK aus. Bei den meisten ist diese auf 75 KG begrenzt, und viele Maschinen liegen ja doch etwas dar?ber ! Wurde bei der T?V-Eintragung dieses Gewicht erh?ht oder nicht ? Sonst hat man zwar einen eingetragenen Tr?ger aber dieser ist dann wieder mit dem tats?chlichen Gewicht ?berlastet und dann doch nicht mehr zugelassen.

    Habe die o.g. Rasten vor einigen Tage erstanden und diese jetzt eingebaut. Was mir sehr gut gefallen hat, ist das die Buchse komplett durchgeht und das Gewinde der Schraube nicht direkt an die Raste kommt. Kann mir gut vorstellen, dass Sie dadurch langlebiger sind. Im Vergleich zu meinen bisherigen Rasten, ich vermute Original Beta bin aber nicht sicher da ich die Maschine gebraucht gekauft habe, sehen Sie einiges stabiler aus. Ich vermute bei einer extremen Schlammschlacht d?rften Sie als Nachteil aber auch etwas weniger Grip bieten, da Sie sich aufgrund der Struktur in der Raste vermutlich schneller mit Dreck zusetzen. Aber wegen dieser Struktur in der Raste machen Sie auf mich gleichzeitig einen haltbareren Eindruck. Auch der Anschlag scheint dickwandiger wie der bei der Originalen Raste. Erste Testfahrt empfand ich sehr positiv. Sollten Sie auf l?ngere Sicht nicht meinen Hobby-Erwartungen entsprechen werde ich das hier posten. PS: Das rot sieht wirklich cool aus !!

    Ich sage DANKE SCH?N und werde dann irgend wann die n?chsten Tage mal einige Zeit mit Schrauben verbringen. Vielen Dank an das Forum und die engagierten Mitglieder. Ich arbeite daran in der Zukunft vielleicht auch mal etwas im Bereich Antwort mit einbringen zu k?nnen.


    Guten Rutsch und ein gesundes Jahr 2008 !!

    Erstmal vielen Dank f?r die prompten und zahlreichen Antworten. Das mit der Schraube am Ritzel h?tte ich mir besser geschenkt, hatte aber irgend ein anderes Bild im Kopf wie ich es sp?ter an der Maschine gesehen habe. Ich sch?me mich bin aber sehr dankbar f?r die sachkundigen Antworten ohne gleich in der Luft verrissen zu werden.
    Nun nochmals wegen der Feder Abstimmung. Problem f?r das Bike mit meinem Gewicht ?? Problem f?r den Fahrer mit meinem Gewicht?? Nur noch als Anmerkung am Rande - Ich bin auch noch rund 1,90 mtr "hoch" so dass sich das Gewicht halbwegs verteilt..
    Schraubenfuchs habe gesehen das Du gar nicht so riesig weit weg bist, hast Du normale Gesch?ftszeiten oder nur nach Voranmeldung ? Falls ich mal ?rger mit dem Bike habe und einen kompetenten Rat vor Ort ben?tige.

    Hallo, habe jetzt endlich auch zugeschlagen und mir eine Beta Rev. 3 250 BJ 2002 gekauft. Macht einen riesen Spass wenn man vom Muskelkater danach absieht. Also folgende Fragen eines bisher noch nicht Beta-Schraubers:
    Ben?tige ich zum montieren der neuen Kette mit den neuen Ritzeln einen Abzieher f?r das Motorritzel, oder reicht es die Schraube zu l?sen. Rechts oder links Gewinde ? Kann der Motor beim ?ffnen der Schraube anspringen wenn mann einen Gang drin hat ? Und last but not least wie rum muss ich das Kettenschloss montieren ? Wollte nicht einfach anfangen, um das gute St?ck nicht unn?tig lange ausser Gefecht zu setzen.
    Gibt es im Bereich Wartung noch irgendwelche Spezialit?ten zu beachten um das gute St?ck m?glichst lange zu erhalten? Regelm??iger Getriebe?lwechsel ist mir bereits bekannt.
    Ist es sinnvoll f?r einen 100 kg Fahrer mit den Standardfedern zu fahren oder sollte ich mir da in absehbarer Zeit etwas ?berlegen. Fahre im Moment nur als reiner Anf?nger und probiere Sie nur im leichten Gel?nde.
    F?r Eure Antworten und Tipps vielen Dank im voraus.

    Hallo Alle zusammen,
    weiss jemand, ob es in der Region 72250 Freudenstadt eine M?glichkeit gibt Trial zu trainieren.
    Eine Trainingsm?glichkeit, bei der man nicht erst eine Stunde mit dem Auto anreisen muss (wie z.B. Baden Bden) um dann etwas trainieren zu k?nnen w?re einfach genial. Aus dem Alter wo man stiften geht wenn man unsere hilfsbereiten M?nner in gr?n sieht ist man halt auch schon raus, deswegen w?re eine leagale Traningsm?glichkeit einfach perfektl. Schwierigkeitsgrad? Kann ruhig auch einfach sein ! Bin dieses Jahr seit ?ber 20 Jahren mal wieder auf so einer Maschne gestanden und hatte wieder richtig Spass daran. Ohne Fahrm?glichkeit brauch ich mir aber auch nicht den Kopf wegen einer Maschine zu zertr?mmern.
    Jetzt bin ich glaube ich in der richtigen Rubrik !!!