Beiträge von Rollox

    Zitat

    Original von danihehe
    kannst vergessen den dreck
    koti und lima sind aus PE, lasst sich kaum lackieren
    die farbe, die sie mir schickten ist viel zu hell und maximal zum ausbessern geeignet
    25€ fürn hund :(


    Auf der Plast Dip- Homepage sind die Datenblätter abgelegt, da sind auch die einzelnen Farbtöne nach RAL beschrieben. Zudem wird dort empfohlen, für dauerhaften Auftrag die Plasti Dip Grundierung zu verwenden.
    http://www.plastidip-gmbh.info/


    PE ist eklig zu bedrucken oder zu bekleben, da muss man immer mit Haftgrund arbeiten.

    Zitat

    Original von Tango
    Das strömungstechnisch beste Ergebnis ist durch eine laminare Strömung erzielbar.
    Demnach würde ich eine gepunzte Scheibe einsetzen.


    ...das gilt sicher für eine konstante Strömung. In der Praxis führt die schwingende Gassäule ein mitunter überraschendes Eigenleben. Beispiel: die deutsche Version der SR 500 Bj. 79 hatte eine modellierte Verengung im Ansaugstutzen, meine grauimportierte englische Version einen Wellendichtring mit gleichem Innendurchmesser eingelegt. Ratet mal, welche unten rum besser ging...?


    Das musst du wohl einfach mal ausprobieren, Volker.

    Hallo,
    bin auf dieses wichtige Thema gestoßen und möchte mal eure Erfahrungen und Empfehlungen zu Haftpflichtversicherungen für Trialvereine abfragen.
    Die im Privatbereich bekannten Versicherer meiden den Motorsportbereich wie der Teufel das Weihwasser.
    Die allgemeine Vereinshaftpflichtversicherung und Umwelthaftpflichtversicherung schließen üblicherweise Kraftfahrzeugrisiken aus - für einen Trialverein also untauglich.
    Darüber hinaus wäre die Haftpflichtabsicherung des Vereins und der Teilnehmer für den Trainingsbetrieb sowie für Wettbewerbe interessant.


    Eine risikoentsprechende Versicherung ist "lebenswichtig", da Vereinsvorstand und Fahrer persönlich unbegrenzt haften und die üblichen "Haftungsausschlüsse" rechtlich nur arg begrenzt wirken können und überdies oft formal unwirksam sind.


    Grüße
    Bernhard

    Hi,
    Bremsanlage restlos reinigen heißt komplett zerlegen und neuen Dichtsatz einbauen...
    Neben dem Problem der sortenreinen Verwendung der Bremsflüssigkeit hast du immer ein Restrisiko der Unverträglichkeit der nicht für das System zugelassenen Bremsflüssigkeit mit dem Dichtsystem.
    Im Zweifel würde ich lieber öfter die zugelassene Bremsflüssigkeit wechseln. Den komletten Dichtsatz der Bremsanlage 2x tauschen zu müssen (1x bei Reinigung, 1x bei aufgelösten Dichtungen), ist erheblich teurer und aufwändiger...

    Zitat

    Original von Ducman
    ......
    Letztes Jahr um diese Zeit hatte ich noch 15 Kilo mehr drauf.Es macht sich wirklich bemerkbar.Nicht weniger aber anders gegessen und kein Sport extra.Geht auch.
    Ciao:Micha


    Hi Micha,
    ich mach "Schlank im Schlaf", klappt bei mir gut, bei der TLR gar nicht... ;)


    Bernhard

    jeff
    es sind die Original-Reflex-Stahlfelgen dran und das bleibt auch so. Der Gewichtsunterschied ist wider Erwarten sehr gering und stünde in keinem Verhältnis zum finanziellen Aufwand. Ausserdem sind die Stahlfelgen sehr robust, sowohl im Fahrbetrieb als auch bei einem Reifenwechsel mit Hebeleinsatz. Da habe ich schon einige arg lädierte Alufelgenränder gesehen...

    Hi Jeff,
    hast du deine TLRs nie gewogen?
    Meine Reflex wiegt TÜV-mäßig 105 kg und im Trialtrimm 87,5 kg.
    Lenker, Tank und Auspuff in Alu getauscht, ansonsten durch Weglassen verschlankt.


    Grüße
    Bernhard

    Hallo Uli,
    willkommen im Forum.


    Ich hatte immer schon den Verdacht, dass die Fantics in Wirklichkeit gepimpte Vesparoller sind.
    Ob die Fantic mit den Vespa- Spulen jetzt wohl noch HanseClassic- konform ist?...;-)
    Eigentlich müsstest du nun beim Rollertrial starten...


    Grüße
    Bernhard

    Hi Kopfle,
    besorg dir noch ein paar Felgenbänder und lege sie so auf, dass sie über den Reifenhaltern liegen. Das macht das Hantieren beim Aufziehen der Reifendecke einfacher, weil die Reifenhalter fixiert werden.


    Habe jetzt auf 2 Reifenhalter pro Felge aufgerüstet und seitdem ist Ruhe am Ventil.

    Hallo Jeff,
    es kommt auch auf sonstige Änderungen am Moped an.


    Für mich (1,86) ist auf meiner TLR 200 mit Federbein in Originallänge und Fußrasten 2 cm tiefer/zurück ein Renthal 5.5 genau richtig.


    Vorher waren die Federbeine 3cm länger und ich hatte das Gefühl, der Lenker müsste höher. Wäre aber die falsche Lösung am Berg gewesen.
    Aber ein Renthal kostet ja nicht soviel, als dass man es mal probieren könnte...


    Bernhard

    Also, bei o.g. Online-Shop bekommt man die beiden Schraubdeckel Innensechskant mit Dichtungen und Porto für ca. 35,- EUR. Und sie passen.


    Für diejenigen, die direkt auf einen Honda-Händler zugreifen wollen, hier die Honda-Ersatzteil-Nummern:


    Alu-Kappe 30mm 90087-MN1-670
    Dichtring 30mm 91305-KF0-003
    Alukappe 14mm 90084-MN8-010
    Dichtring 14mm 91303-MG7-003