Beiträge von Rollox

    Hi TYLeMans,
    wir müssen uns dann was mit unseren (Ruf-) Vornamen einfallen lassen, sonst gibt`s Verwechselungen...
    Ansonsten hoffe ich auf Erleuchtung, die Gnade des späten Lernens, und denke positiv: was ich versaue, wird die Honda richten... ;)
    Bernhard

    Hallo Christoph,
    wünsche dir alles Gute zum Geburtstag, natürlich auch ein weiteres schönes Trialjahr, und freue mich auf die netten Trainings mit dir.
    Dein "größtes" Geburtstagsgeschenk hast du dir ja vor kurzem bereits selbst gemacht, also dann viel Spaß jetzt auch beim Pre 65.
    Grüße
    Bernhard

    Hallo Sina,
    gib mal eine kurze R?ckmeldung, wenn du es geschafft hast.
    Ich war 1987 mit einer KLR 600 oben, da gab`s noch keinen Trouble ausser mit rasenden Enduristen, die keine R?cksicht auf Wanderer und Bergauffahrende genommen haben.
    W?re Zeit f?r ein Chaberton reloaded mit dem Trialer.

    ...der ganze Kr?mmer ist eine Engstelle...;-)
    Aber das macht nix, du willst dir ja keinen Crosser bauen. Lass den Kr?mmer und k?mmer dich um den Auspuff. Ich hatte damals auch den Zylinder in Arbeit. ?berstr?m- und Auslassfenster den Kan?len angepasst und die Nase aus dem Auslasskanal gefr?st. Halt alles gegl?ttet, aber lange nicht so gro? wie beim RD50- Kleinkraftrad-Zylinder.
    Aus heutiger Sicht w?rde ich die 50er in Ruhe lassen und lieber gleich zur 80er greifen, wenn?s eine Mini-TY sein soll.

    Hallo,
    hatte 1977 genau den gleichen Typ und 1978 die gleichen Probleme. Ein Kumpel wollte dann den Topf ausbrennen und hat wohl etwas ?bertrieben, jedenfalls war der Topf dann ganz zugebraten.
    Habe den Topf am Kr?mmeransatz abges?gt und eine verchromte 50er Resonanzt?te draufgesteckt. Deren Endr?hrchen passte perfekt in das Rohr zum Endtopf.
    Ergebnis: f?r damals 32 DM perfekte Optik, nicht zu laut, sch?nes Hochdrehen und mit dem langen Kr?mmer auch untenrum o.k. Mit dem Ansaugstutzen und Vergaser von der TY 80 mit einer Art K&N Aufsteckfilter und einer d?nnen Kopfdichtung war es dann perfekt.

    Meine Schwiegermutter schw?rt auf diese Armb?nder und ich gebe ihr Recht:
    denn was gibt es Sch?neres als eine zufriedene Schwiegermutter...;-)

    Hi,
    WD40 nehme ich f?r`s Grobe beim Winterbasteln (altes Kettenfett von Schwinge oder Motorblock l?sen).
    Auf die restaurierte TLR kommen f?r die Bowdenz?ge und Kette das Ballistol Teflon Spray (billiger als das sehr gute Interflon Fin Super) und f?r alles ?brige zum Schmieren, Konservieren (blanke Aluteile, Gummiteile, Lack) und Reinigen gibt`s Ballistol Universal?l. Ist umweltvertr?glich, pflegt sogar noch die H?nde und stimmt im Wald den J?ger freundlich, weil meine Karre so riecht wie seine Doppell?ufige...;-)

    Die Tauchrohre meiner Reflex- Gabel waren mit Klarlack beschichtet, der musste erstmal runter. Geht aber schnell mit baumarkt?blichem Abbeizer. Dann mit Polierscheiben/Polierwachssatz vom Motorraddiscounter oder Baumarkt ran. Die Bohrmaschine steckt im Halter am Holzbock, das Werkst?ck wird mit Hand gef?hrt. Ich habe mit drei Scheiben halbgl?nzend poliert, seidig matt war`s nach der ersten Scheibe.Wichtig: nicht hin und her sondern 1. Poliergang komplett eine Richtung, 2. Poliergang komplett Querrichtung, dann wird`s gleichm??ig. Man saut sich und den Keller aber ziemlich ein und Hand-, Mund- und Augenschutz sind obligatorisch.

    Hallo,
    gem?? Honda-Werkstatt-Handbuch: 0-39 kPa (0-0,4 kg/cm, 0-5,69 psi).


    Ich pers?nlich halte nix von Luftunterst?tzung in den alten "Upside-up"- Gabeln. Ich habe die vom Vorbesitzer nachger?stete "Luftbr?cke" abgebaut (sieht eh schrecklich aus) w?rde die Gabel lieber klassisch ?ber Leerfederweg/Vorspannung, ?lviskosit?t und ?lstand abstimmen.