Beiträge von Rollox

    ...dolles Ding. Den Motor h?tte ich gern in meiner Original- R26 gehabt. Die hatte ?brigens einen ?lwannenschutz und war mit ihrem Schwingenfahrwerk auch gem??igt off-road sehr sch?n zu fahren, solange es nicht ?ber Stock und Stein ging.

    Habe zwischenzeitlich bei inmotiontrials wegen weiterer Details und Ersatzbeschaffung bei Besch?digung nachgefragt und nun die Mitteilung erhalten, dass die Kombi aufgrund von Schwierigkeiten mit dem Herstelller derzeit nicht im Sortiment ist.


    Damit ist derzeit bei den Kombis mit Untertank nur shedworks im Rennen. Ich werde ordern und berichten.

    Zitat

    ...von einem Kangoo rate ich Dir dringend ab. Habe so ein Teil als Neuwagen gefahren. Das Teil hat mir die Haare vom Kopf gefressen, weil nur kaputt. Alles und Jedes ging ?ber kurz oder lang kaputt, leider auch nach der Garantiezeit...


    Na ja, mein erster Kangoo Bj.98 war nicht gerade die Ausgeburt von Standfestigkeit, aber der aktuelle Bj. 05 hat mit knapp 100.000km erst einen Satz Bremsscheiben, die Sto?d?mpfer hinten und eine Z?ndspule gewechselt bekommen und l?uft und l?uft...
    Bin wirklich kein Renault-Freak und Auto-Fan schon gar nicht aber im Bekanntenkreis haben Fahrer neuer Fahrzeuge deutscher Fabrikate schon wesentlich mehr Teile bereits in der Garantiezeit tauschen lassen m?ssen, ist also alles relativ...

    Ich habe sowohl einen klassischen Jet- als auch einen Cross-Helm (Seitenpolster rausnehmen, dann gibt`s auch Luft).
    M.E. sollte das jeder selbst mal ausprobieren. Und vielleicht sogar von Fall zu Fall entscheiden.
    Und die Fallrolle ?ben? Gute Idee.
    Die Eskimo-Rolle kann ich schon, hilft mir vielleicht mal in einer Bach-Sektion...;-)

    Habe zwischenzeitlich von shedworks und inmotiontrials ein paar Infos per Mail bekommen.
    Der PE-Tank von inmotiontrials fasst weniger als 2 Liter und geht nur nach Abs?gen der beidseitigen Tankhalter auf den Rahmen. Die GFK-Decke gibt`s in rot und wei?, aber derzeit nur in wei? lieferbar.


    Der Alu-Tank von shedworks fasst 3 Liter, passt auf die Originalhalterungen und wird mit Kabelbindern fixiert. Die GFK-Decke wird mit einer Schraube am Heck-Schutzblech befestigt.

    Hallo Volker,
    schau mal im Internet nach "resin", z.B.
    http://www.francetrialclassic.…er-jusqu-a-15-litres.html
    Das kleine Gebinde f?r 5l Tanks ist gerade aus, aber mit dem gro?en Gebinde hast du noch Reserve f?r eine zweite Salbung.
    Aber mach es nicht zu oft, das Zeug macht den Tank schwer und innen klein...;-)


    In Deutschland wird KREEM Tanksiegel vertrieben, war in den 70gern bei den Laverda- Fahrern mit den italienischen GFK- Tanks angesagt: http://www.ammon-technik.de/
    Ich finde, dass das ganz seri?s aussieht.


    Es soll noch eine selbstdichtende Kunststoffschicht geben, mit der die Amis ihre Helitanks beschusssicher machen, aber die ist dann wohl so dick, dass du keinen Sprit mehr in den Tank bekommst. Immerhin w?rde dann ganz sicher nix mehr auslaufen...;-)

    Danke f?r den freundlichem Empfang.
    Sch?nes Forum, habe schon einige nette und informative Kontakte bekommen.
    Wenn ich mit dem Reflex- Upgrade durch bin, gibt`s gern Bilder und Bericht.
    Bis dahin munter bleiben...

    Hallo,
    der Kangoo I Phase 2 fasst einen Trialer l?ngs bei 2 Personen Besatzung:
    Beifahrersitz nach vorn und Lehne nach vorn, R?cksitzlehne rechts/mitte umlegen, Gartenplane dr?berlegen als Dreckschutz, Ikea- Kellerregalboden als Rampe an die Sto?stange anlegen und den Trialer r?ckw?rts in den Kangoo schieben, l?sst sich auch allein noch machen. Hinterrad f?llt in den Spalt zwischen R?cksitzlehne und Vordersitzlehne und der Trialer steht schon von allein. Sicherung mit Zurrb?ndern, hinten vom Lenker an Kofferaumboden?sen, vorn vom Rahmenheck an Vordersitzgestell. Ggf. muss beim Trialer der Lenker runtergedreht oder die Gabel mit einem Gurt vorgespannt werden, damit er unterm Dachholm durchpasst.
    Das Laden ist also ein wenig Gefummel, aber immerhin bleibt der R?cksitz links einsatzf?hig und der restliche Laderaum ist in L?ngsrichtung gut f?r Taschen oder K?sten nutzbar.


    Allerdings blicke ich neidvoll auf die Kollegen mit VW Bus/ Transporter etc., die k?nnen neben Ihrer Karre bequem pennen...;-)

    Hallo shercotrialer,
    die Vorteile eines separaten Untertanks f?hrst du ja auf deinem Foto eindrucksvoll vor...;-)
    Eine Alternative w?re ggf. ein schmaler PE- Nachr?sttank einer beliebigen Kleinenduro wie von http://www.acerbistore.it/list.aspx?C=38&L=2 oder
    http://www.justgastanks.com/st…page=index&cPath=2_19_281
    oder http://www.clarkemfg.com/cart/…?main_page=index&cPath=14 .
    Die sind aber offensichtlich nicht auf Trialer eingestellt...
    Rollox

    Hallo,
    will mich mal kurz vorstellen:
    kurzer Trialkontakt 1977-78 mit einer aufgemachten TY 50, ab 1979 eine grau importierte SR 500, danach GT 250, DT 175 MX, BMW R 26, SR 500 neu aufgebaut und eine hei?geliebte KLR 600, mit der ich auf dem Mont Chaberton war. Dann 20 Jahre Motorradpause und nun durch einen Sportfreund ?ber ein paar Trialkurse zur eigenen Trialmaschine gekommen. D.h. es ist noch was zu tun, denn aus der stra?enzugelassenen Reflex soll bis zum M?rz ein sch?ner Classic-Trialer werden.
    Freue mich schon auf die ersten Trainings und Classic-Trials, vielleicht sehen wir uns da mal.
    Herzliche Gr??e Bernhard

    Hallo,
    ich denke f?r meinen Reflex- Umbau an eine GFK-Tank-Sitzbank-Kombi mit separatem Benzinuntertank aus Alu wie bei http://www.shedworks.net oder mit PE-Tank wie bei http://www.inmotiontrials.com .


    Gibt es aktuelle Erfahrungen in der TLR- Gemeinde zu diesen Produkten oder Alternativvorschl?ge?
    Einen GFK-Tank wollte ich wegen der auf Dauer problematischen Benzin-Vertr?glichkeit eigentlich nicht.


    Herzliche Gr??e von Rollox