Beiträge von Rollox

    Moin Erpel,
    4RT ist eine gute Wahl, jetzt geht's ans Üben...
    Der nächste Trialclub ist nördlich von Celle:
    http://cellertrialclub.de/
    Einige Vereinskameraden kommen aus deiner Ecke...
    Für Einsteiger sehr hilfreich ist ein Tages-/ Wochenendkurs bei Elmar Heuers Trialschule:
    http://trialschule.de/
    Der nächste Kurs in Celle ist am 07./08. September.
    Wir sehen uns sicher in Celle.
    Grüße, Bernhard

    @Frank F:


    Genau so ist das.
    Der Kupplungsumbau reduziert nicht die Zugkraft am Hebel sondern definiert den Druckpunkt. Die Hebelverlängerung dazu war bei meiner TLR kontraproduktiv und musste daher weg.
    Wenn man den "wieso? Der sieht doch noch gut aus! " Bowdenzug gegen einen neuen Bowdenzug tauscht, reduziert man Reibung und damit Handkraft...

    Moin Sprotte,
    jetzt wieder modern?
    Polo könnte einen passenden Ölfilter haben, ohne Gewähr.
    Wenn du dich günstig bevorraten willst: 5 Ölfilter für 20 EUR inkl. Versand und 3l Elf HTX 740 für 60 EUR inkl. Versand aus der Bucht, Gabelöl synth. 5w und Motoröl vom Louis oder Polo mit %-Aktion.
    Dichtungen und O-Ringe nur original Honda, denke auch an die beiden O- Ringe für den "Stempel" vorm Ölfilter und den O-Ring an der Einspritzdüse. Muss nicht bei jedem Öffnen gewechselt werden, aber gut, wenn man Ersatz hat.
    Verschärftes Wahrschau bei der Kühlflüssigkeit, Honda verkostet ein Elixier, dass nicht mit den weitverbreiteten Brühen mischbar ist und beim Zusammenkippen ausflockt. Also im Zweifel nichts auffüllen sondern komplett wechseln und dabei mehrfach mit Wasser durchspülen. Dann weisst du, was drin ist.


    Mundgerecht serviert gibt's alles natürlich auch bei den einschlägigen Trial-Internetshops und - händlern.


    Viel Spaß mit dem Möp.
    Bernhard

    Nachtrag: Was ich nicht ganz kapiere ist: als ich das Moped bekam, vor gut 7 Jahren, ging der ganze Schlonz ja einwandfrei - erst im Laufe der Jahre hat sich dieser Fehler eingeschlichen und nach dem Umbau massiv verschlimmert.


    Meine Geschichte dazu: meine TLR hatte seit Monaten unerklärliche Aussetzer, vom kurzen Ruckeln bis zum Stillstand, sprang aber sofort wieder an, Leitungen durchmessen ergab keine Fehler. Jetzt gefunden: schleichender Bruch am Kabel direkt vorm Hallgeber der Zündung.
    Also: im Zweifel nicht nur messen sondern Kabel für Kabel versuchsweise doppeln/brücken, um etwaige Kontaktschwierigkeiten/Kabelbrüche einzukreisen/auszuschließen.

    Moin Axel,
    herzlich willkommen im Forum und viel Spaß beim Trialeinstieg mit deinem neuen Moped.
    Elmar Heuer Trialschule wird auch dieses Jahr wieder in Celle sein. Ggf. mal den Elmar anrufen und nach Terminen fragen.
    Du kannst in Celle auch als Gastfahrer fahren und wirst sicher jemanden treffen, der dir Tips geben kann.
    Grüße. Bernhard

    Mein lokaler Honda Händler, eigentlich nur für Autos und Motorräder bis 125ccm, konnte bislang bei Nennung der Teilenummern jedes 4RT- Teil besorgen. Jetzt habe ich meine Liste von 4RT und 300RR- Teilen unerledigt zurückbekommen. Entweder sind die Teile gesperrt oder mit unbestimmtem Lieferdatum ausgewiesen. Zufall, IT-Fehler oder neue Politik von Honda, nur bestimmten Sporthändlern Zugriff auf 4RT- Teile zu gewähren?

    Hi Bernd,
    ein wunderbares Wochenende bei Freunden, mit Freunden und netten Leuten, die zu Freunden werden...und dann noch richtig schön Trialen...man kann sich nichts Besseres wünschen.
    Vielen Dank, liebe Grüße und euch alles Gute!


    Bernhard und Maren

    Die Reflex wurde per Einzelabnahme in den Verkehr gebracht. Ich habe bereits 5 Reflex Fahrzeugpapiere gesehen und die haben sämtlich unterschiedliche und mehr oder weniger sinnvolle Einträge. Meine z.B. hat Höchstleistung 9 PS bei 0600 U/min, und somit Schiffsdieselqualitäten..;)...und keine Drossel eingetragen.

    Moin,
    der Airzone ist wirklich top in Gewicht und Belüftung und im wahren Sinn preiswert. Vom Größenlimit Gr. 59 sollte man sich nicht abschrecken lassen und mal probetragen. Je nach Kopfform geht da noch was. Meine Eierkopfgröße 61 passt saugend in den neuen Helm, nur die Styroporkante am Ohrausschnitt drückte leicht, was sich durch ein paar beherzte Daumendrücke in Sekunden beseitigen lässt. Weiterer Vorteil der großen Luftlöcher: zum Reinigen einfach mit unter die Dusche nehmen und dann den Helm am Riemen aufhängen, das Wasser läuft super ab. Das macht dann auch den kleinen Nachteil wett, dass das Innenfutter nicht herauszunehmen ist.