Beiträge von Rollox

    Wenn das Teil von shedworks ist, mal bei Paul Cowley anrufen bzw. anmailen.
    Paul ist ein netter Kerl und hat bestimmt einen Tipp, wie das gerichtet werden kann.


    Bei meiner Tankkombi ist der Stutzen übrigens eingeklebt.


    Mit einem pauschalen Pfusch- Vorwurf wäre ich vorsichtig. Ein Standard- Tank hätte nach einem Überschlag vielleicht noch ganz andere Schäden...

    ...die Stahlrasten sind unkaputtbar und auf die Gewichtsdifferenz dürfte es nicht ankommen.
    Bei meiner Monti besteht das Gewichtsproblem jedenfalls eindeutig über der Karre und nicht an den Rasten...;)

    '...träger Motor, wenig Power, schwer, unhandlich....'


    ...das gilt um so mehr im Vergleich mit einer TÜVmäßigen auf unter 10 PS gedrosselten Reflex.
    Ich habe sowohl Montesa Cota als auch Reflex im Stall. Die Reflex kann der Cota (und damit auch der 4Ride) in allen Belangen nicht annäherend das Wasser reichen, egal ob frei oder auf unter 10PS gedrosselt. Ich habe die Reflex trotzdem lieb, auch ohne Vintage/Klassik-Brille.

    Hatte diese Woche eine Probefahrt mit der 4Ride einer Mitfahrerin bei Elmar Heuer in den Pyrenäen. Erster Eindruck: Sitzhöhe und Kniewinkel passen auch für 1,86m. 1. Gang ist halt schneller als 4RT, aber mit Kupplung schön ums enge Eck zu fahren. Lang steil bergauf stört halt die Sitzbank, da hilft die Kuhle der Cota schon einiges. Hier würde ich nicht auf die Idee kommen, anstatt der Cota eine 4Ride zu fahren. Gar nicht geht die TÜV Drosselversion. Zum Rumschickern und Brötchenholen ok, aber im Gelände fehlt das kraftvolle Ausdrehen an jeder Ecke und ernsteren Steigung.

    Hi Mario,
    Du kannst den klappbaren Teil des Bremshebels mit einem Kabelbinder nach hinten fixieren und so mal einfach ausprobieren, ob es dir so taugt.


    Bernhard

    Hi,
    warum die Vorgabe von Montesa ignorieren und die Leerlaufdrehzahl unter 1850 U/min drehen?
    Das macht doch keinen Sinn. Der Motor ist ja schließlich kein Lanz Bulldog.


    Je höher man in die Berge fährt, umso mehr muss man den Leerlauf noch oben hin nachregeln.
    LIegt halt an der simplen Auslegung der Einspritzung mit wenig Sensoren.
    Aber immer noch einfacher als einen Vergaser umdüsen zu müssen...

    Hi zmitti,
    das ist ja ärgerlich. Gibt`s in Italien keine Gewährleistung?


    Wir hatten letzten Oktober in den Pyrenäen die 1l Hebo- Tanks an der Telegabel, hat astrein funktioniert.
    Der Montesa-Tank zieht sich tatsächlich per Unterdruck den Sprit aus dem Hebo-Tank, wenn nicht die Montesa Tankdeckeldichtung schlapp macht (0,27 EUR bei Honda, aber nicht in den Pyrenäen, da musste ein aus einem Vorderradschlauch geschnitztes Teil aushelfen...).


    Also dann doch lieber die lowtech- Variante, da kann man wenigstens fahren...?


    LG. Bernhard


    P.S.: seid ihr dieses Mal auch wieder dabei?

    Hape,
    mein Kommentar bezog sich nicht auf deine Adapterplatte sondern auf den Originalzustand meiner 2014er.


    Mag sein, dass es daran liegt, dass ich die Federn nur minimal vorgespannt habe und die 4RT daher tiefer liegt, aber der Seitenständer meiner 4RT ist mindestens 1cm zu lang, um einen sicheren Stand zu gewährleisten.

    ...sehr schön, Hape.


    Wenn man jetzt noch ohne großen Aufwand das Problem mitbeseitigen könnte, dass die Karre etwas zu steil auf dem Seitenständer steht und mitunter nach links umkippt, wäre es super...

    ...wenn dich eine Wildkamera "stört", kannst du das dem Landesdatenschutzbeauftragten anzeigen. Wo kommen wir denn hin, wenn jeder im öffentlichen Bereich (vgl BWaldG) einfach so andere Leute filmen dürfte...;)