Hallo Timo,
willkommen im Forum.
Meine Meinung in Kurzform: kauf dir einen schönen Benzintrialer, lass die Heide in Ruhe und fahre auf dem Gelände des nächsten Trialclubs.
In Langform: ich durfte den kurzen Auftritt einer EM5.7 bei einem Trialkameraden miterleben und -erfahren.
Neukauf als Einstieg für die Ehefrau: absolut gut geeignet für Leute, die überhaupt keine Trialerfahrung haben.
Interessante Testmaschine für die Vereinskameraden aller Könnensstufen: alle waren neugierig, keiner wollte nach der Probefahrt auf seinen Benzintrialer verzichten.
2 Wochen Ardeche- Trialen: geht gut, aber nach 2 Stunden ist der Akku leer.
Und so leise sind die Dinger auch nich,t wenn du an Hängen richtig "Gas" geben musst. Mich hat das Motorgeheule letztlich schon gestört.
Problem sind die Mappings der Controller, es scheint halt schwierig zu sein, dass tolle Drehmoment des E-Motors trialgerecht ans Hinterrad zu steuern. Mal fehlt was, mal ist das Hinterrad am Wühlen.
Mein Fazit: für Anfängergekringel, eventuell leise im Garten, sehr gut.
Sobald es ernster, schneller, höher wird, vermisst man die Charakteristik des Benzinmotors, mit Kupplung und Getriebe.
Mein Tipp für dich: ausgiebige Probefahrten mit diesen speziellen Mopeds sind ein Muss, damit du nach dem Kauf nicht enttäuscht bist.
Die beschriebene EM 5.7 steht jetzt übrigens im Museum: PS-Speicher Einbeck. Ein Zeichen???
Grüße
Bernhard