Beiträge von cube

    naja, herr k?bel-heinz
    so weit wohnen wir ja nich auseinander. vielleicht ergibt sich ja mal n gemeinsames we auf den mopeds 8)
    aber ich bin weitgehenst anf?nger........ 8)

    Reifen: 2.75-21
    4.00-R18


    Z?ndkerze: NGK: BR6ES
    Motor?l: SAE 10E30
    Ablassschraube 22Nm
    Wechsel: 0,52Liter
    Trocken: 0,58Liter


    K?hlwasserablassschraube: 10Nm



    Vergaser:
    1/80 gemisch laut Handbuch; ansonsten 1/50
    Schwimmerstand: 18,5mm
    Luftscharube: 1 3/4 Umdrehungen raus
    Hauptd?se: 132
    Leerlaufd?se: B46(upper), B46(lower)
    Nadel: 3 Clip von oben


    Kette:
    520?
    25-35mm spiel


    Gabel:
    5er Gabel?l/Gabel?l Belray MC10
    360cm? ?lLevel: Rechts: 135mm Links: 70


    Federbein:
    standard= 4 Klicks auf



    wenn noch was ben?tigt wird bitte ne pn, dann schau ich gern nach.

    hab nen handbuch da. was brauhste denn genau? hab leider keinen scanner- aber kann dir ja ablichten was du brauchst und per mail schicken^^
    beser als nix.....hergeben kann ichs leider nicht, weil ich meine sch?ne 315 ja selbst no hab 8)

    also 250? f?rn tank find ich schon hart. wobei die ja gebraucht bei ebay auch f?r 180 weggehen. trotzdem krass. ich glaub ich schau mir das mal an und versuch ma ne negative von meinem zu machen und dann da was hinzubekommen. muss ich mal mit meinem bruder reden der konststoffformenbauer ist wie sich sowas realisieren lassen w?rde.
    wegen der sitzbank. wie viele w?ren denn an einer interessiert? vielleicht bekommt man ab ner gewissen mengen nen rabatt...
    also schreibt doch mal hier rein wer verbindlich eine nehmen w?rde.....vielleicht kommt ja echt was zusammen =)
    gru? pascal

    hi ihr,
    und zwar richtet sich meine frage an die admins/moderatoren...
    ich habe im sucheforum nach sitzbank/tank der 315er cota gefragt und es hat sich auch was ergeben. nun wollt ich da gleich weiterposten und evtl zu ner sammelbestellung kommen.geht aber nicht weil der fred geschlossen wurde und ich m?sste nen neuen aufmachen. damit wird das forum aber denke ich wesentlich un?bersichtlicher...zumal ich nicht verstehe wieso man dieses fred ?berhaupt schliessen musste....


    und bitte zerreisst mich etz nicht, aber ich bin in einigen foren unterwegs und kenne sowas nur als machtdemo oder langeweile der mod's. ich f?hl mich hier eigentlich echt pudelwohl, weils nen super miteinander ist und es sowas hier eben noch nicht gab......


    in diesem sinne, danke euch schon mal f?r eure antwort


    ?(

    habs auch ma mit meinen uvex strassenstiefeln versucht...aber da is null halt auf den rasten vorhanden. vom bewegen her w?re es schon ne andere welt und is sofort bemerkbar. ich bruach wohl doch neue stiefels *grrrrrr*
    no tengo dinero ;(

    ich fahre auch mit den tech6.....und ich muss echt sagen das die zu hart sind, damit kann man sich nicht wirklich auf dem bock bewegen/man steht zu steif^^
    bin auch schon auf der suche nach guten stiefeln.

    ich gehe hier mal vom hobbybetrieb/freizeitvertreib aus


    - weils im gegensatz zu anderenmotorradsportarten eher bezahlbar ist
    - weils unbandig den inneren schweinehund trainiert(konzentration)
    - weils spa? ohne ende macht
    - weil mit den mopeds sachen gehn was mit sonst keinem geht
    - weils spa? macht
    - weil ma viele nette leute kennenlernt(wobei man aber sagen muss das man das fast in jedem sport tut)
    - weils spa? macht
    - weil ichs auch ma eben ne stunde im garten machen kann
    - weil ich gern motorrad fahre
    - weil es unbandig beim endurofahren hilft
    - weil halt =)


    gubbl gubbl


    da cube

    radlager schienen mir ok, aber ich werd sie nochmals kontrollieren.
    aber kann ich mir nicht so ganz vorstellen, da ja zwischen den lagern eine buchse ist das sich die lager nicht verdr?cken lassen, sprich der richtige abstand immer gegeben ist.
    aber gut, ich werds noch mal kontrollieren

    Hallo Ihr,
    und zwar habe ich ein kleines problem mit meiner cota.
    und zwar dreht sich das hinterrad meiner cota recht schwer, wenn die mutter in meinen augen ausreichend angezogen ist. wenn ich diese nun lockere gehts auf einen schlag wie n finger durch sahne(also wenn die mutter ca ohne schl?ssel handfest ist).
    nun habe ich den verdacht das die abstandsbuchsen meiner cota nicht mehr original sind und das ganze dadurch bisl unter spannung steht und daher "fest" geht.
    w?re es m?glich das mit ein cota-315-besitzer hier ausm forum mal eben die abstandsbuchsen seiner cota vermisst, nat. bei gelgenheit und mir die ma?e hier mitteilt? weil auf gut gl?ck m?chte ich die nicht neu kaufen.....und ich hab ja die m?glichkeit mir die recht einfach selbst zu drehn, besser gesagt n guter kumpel hat sie.
    joa, in diesem sinne...danke schon mal =)


    gru? cube

    kenne das problem von einer mZ baghira von ner bekannten. da waren die kr?pfungen der speichen ORIGINAL nicht wirklich passend und daher sind die speichen auch in einer tour gerissen.
    habe dann bei diesem mann hier l?sung gedfunden. der hat mir speichen hergestellt die passten und auch nie mehr gerissen sind. vielleicht schickste dem ma dein komplettes rtad hin und l?sst den das anschauen. vorher nat telefonisch ansprechen das ganze.....
    evtl kann er ja helfen worans liegt.


    klick


    gru? cube

    habe meinen nun auch bald fertig, muss nur noch die konusse drehn lassen und dann hab ich so ziemlich den gleichen.
    haben bei nem kumpel ne alte scheune ausger?umt und doch tats?chlich genau solche profile rausgezogen, find ich ja ne sehr geile sache das 8)

    nur ob das auf der stra?e so gut h?lt auf dauer??!
    zudem du ja auch zum zulassen wieder nen gutachten und leistungsgschmarre brauchst und alles.......w?rde ich mich vorher ?ber die ganzen kosten infornmieren und da auch mitm t?b r?cksprache halten was da an kosten/pflichten auf dich zukommen