Beiträge von Ronny

    Danke euch für die Infos, ich könnte eine 17er Vorführer für 4000.- glatt bekommen, habe allerdings kein Normgewicht... eher darüber - ein guter Ühu bin ich schon.
    Das mit dem Fahrwerk ist das einzige das mir etwas Kopfzerbrechen macht, und die Schlauchfelgen.


    Lg Ronny

    Hallo


    ich interessiere mich auch für die Gas Gas TXT 250 Contact. Ich bin zufällig darüber gestolpert auf der Suche nach einer Gas Gas. Ich möchte sie für gelegentliche Trial Ausflüge und für den Winter in der Halle zum Trainieren nutzen.
    Ich bin kein Hardcore Trialer der über extreme Steine oder Betonhindernisse fährt, eher über die kleineren und Naturhindernisse. Ich werde nicht übermäßig viel fahren, im Sommer fahre ich ein bisschen Enduro und fürs Gefühl die Trial.
    Mein Junior ist 13 und soll sie für ein paar Ausflüge in den Wald mit nutzen, zum üben und einfach so zum Spaß am Red Bull Ring oder Salzstiegel im Trial Park. Ist das Modell zu empfehlen ? Gabel usw. alles gut aber nicht einstellbar ?


    Danke und Lg Ronny

    So, das das hier nicht offen bleibt - ich hab ihm jetzt erstmal die Beta Rev 50 gekauft. Preislich und Technisch in Ordnung und erstmal genug Leistung um die ersten Trialschritte zu machen.
    Wenns ihm in 1-2 Jahren dann immer noch Spass macht gibts gleich eine 125er oder meine 250er.


    Danke eich für die Posts, und die Beteiligung.


    Lg Ronny

    Super danke, ich kenne leider keinen der eine 80 er hat, nur die Boy 50 die ist nicht wirklich relevant.
    Also sollte die große Bereifung auch funktionieren, überhaupt nächste Saison, bis dahin wird er sicher noch wachsen.


    Ich werd versuchen doch noch eine vergleichbare zum Probefahren zu finden. So wirds schwierig, aber der Preis für die TXT 80 passt gut würd ich sagen.


    Lg Ronny

    Ich weiss es ist schwierig aber ich habe jetzt ein Angebot über einen TXT 80 08er allerdings mit der 21/18ner Bereifung. Ist Top in schuss - Optisch wie Technisch. Sie sollte 1800.-- kosten inkl. Zustellung bis fast vor meine Haustüre. :) Sollte Preislich auch passen finde ich.


    Wenn ich ihn mal auf meine 250er setze ist die dann wirklich geleich groß oder ist die Ramengeometrie der 80er doch etwas anders ?


    Danke

    Hallo


    Danke für die Infos, ich werd mich denk ich eher um eine 50er oder 80er umschauen, TXT oder REV wird nicht so einen grossen unterschied machen denk ich.


    Ich glaube auch das ihn die 125er eher überfordert, und wenns ihm dann keinen spass macht hab ich an der falschen Stelle gespart.


    Lg Ronny

    Hallo


    Mein Junior sucht eine Trial und ich bin natürlich behilflich..... :)


    Er ist jetzt 8.5 Jahre alt und ca. 135cm groß also wird er nächste Saison schon 140cm ++ haben. Da sollte die Moped aber auch noch passen.


    Er ist bislang nur Kart gefahren und Rad und das wars auch schon. Er ist kein Draufgänger sondern tastet sich an seine Grenzen heran.


    Was empfehlt ihr für ein Bike.


    Aktuell gibts im Biete Bereich eine TXT 80 die meiner Meinung nach auch Preislich passen sollte. Allerdings ist sie 850km weit weg. (ich komme aus 8750 Judenburg) Ich muss auch erst schauen ob die kleinen Räder drauf sind - schaut aber fast so aus. Mit den 21/18er Rädern ist ja von der grösse her nahezu kein Unterschied mehr zu einer 125er


    Dann hab ich bei mir ums Eck (150km) noch eine Beta Rev 50 6 Gang 2007er gefunden die 1150.-- kosten soll. Was ist von der zu halten?


    Dann hab ich wieder gelesen ich soll gleich eine 125er kaufen - die gibts öfter und auch bei mir in der Umgegend. Die 50 oder 80 er sind eher schwierig zu finden, da bekomm ich ja eher noch so eine OSET 48V.... ich hätt aber gerne gleich was zum Schalten und keine Automatik.


    Es bringt ihm aber auch nix wenn ich eine 125er kaufe die er selbst nicht aufheben und Starten kann. Das schafft nur Frust und dann wirds nix.


    Danke


    Lg Ronny

    Ich war am WE dort und hatte viel Spass. Streckentechnisch ist für jeden was dabei. Ob Anfänger oder Fortgeschrittener.


    Im März und April kann täglich ab 15.00 - 19.00 Uhr mit der eigenen Trial für 10,- Euro gefahren werden.


    Leihtrials werden auf Wunsch gegen Voranmeldung bereitgestellt.


    Das ist die FB Seite für weitere Infos


    Adresse:
    Fahrtechnikzentrum und Fahrschulservice Murtal GmbH
    Fahrtechnikstraße 1
    A-8753 Fohnsdorf
    Tel.: 03573/340033


    PS: Ich bekomme keine Provision und bin kein Mitarbeiter. Das sollte nur als Info für euch dienen.

    So jetzt hab ich wie empfohlen den Alpinestars Bionic Air Rückenprotektor gekauft und geliefert bekommen.
    Ich muss sagen Perfekt. Passt wie angegossen, der Beckengurt ist schön breit und stabil (rollt sich nicht ein) und hat noch eine zeites Spannsystem am Gurt damit der Rückenprotektor noch besser anliegt ohne das man keine Luft mehr bekommt. Alpinestars nennt das "Lendenband mit doppeltem Velcro® Verschlusssystem"
    Er ist auch sehr luftdurchlässig und flexibel - ich würde ihn sofort wieder kaufen.


    Hier könnt ihr in anschauen


    Danke Matten für den Tip.


    Lg Ronny

    Super danke, hab mir das Video gerade angeschaut. Werd mal in unseren MX-Laden fahren und nachfragen ob er den lagernd hat.
    Sieht sehr gut belüftet aus und auch der Nierengurt scheint ein super System zu sein. Da sitzt er schön locker und doch dort wo er sein soll so wie ich das sehe.


    Lg Ronny

    Hallo


    Ich möchte mir auch einen Rückenschutz zulegen. Da ich auch auf Trialwanderung gehe wollte ich wissen ob der Ortema P1 auch dafür gut geeignet ist.
    Wie ist der schutz vom P1? Ist der weich oder sind harte Elemente eingearbeitet?
    Ist der standard Nierengurt ausreichend?
    Für MX hab ich ein Protektorenhemd das ist aber für Trial zu schwer und auch zu warm da dort nicht so schnell gefahren wird.


    Ich möchte ihn auch beim Skifahren tragen dafür sollte der P1 ja auch gut geeignet sein.


    Lg Ronny