Beiträge von tomR

    Servus Leute,


    nach dem ich meinen Vergaser nochmals gereinigt hab und diesmal auch den Clip f?r die Nadeld?se nicht mehr verbummelt hab l?uft die TR35 wie eine eins. So hab ich mir das vorgestellt :D. Ich hab auch die Woche schon viele Sachen trainiert - macht wirklich richtig Laune. Jetzt hab ich nur noch das Problem mit der Gabel. Die SiRi sind undicht und m?ssen gewechselt werden. Ich hab ja schon viele Mopeds gehabt und wirklich schon viel dran geschraubt aber eine Gabel hab ich bisher noch nicht selbst zerlegt. Neue SiRi und Staubkappen hab ich schon zu Hause. Was gibts zu beachten wenn ich das selber mach? Wo fang ich an? Oder soll ich das doch von ner Werkstatt machen lassen? Ich w?rds halt gern mal probieren. Eigentlich sollte das ja eine reicht einfach aufgebaute Gabel sein. Naja jedenfalls bin ich f?r jeden Tip offen.
    vg Thomas

    Servus Leute,


    ich hab dummerweise den Clip mit der die D?sennadel eingeh?ngt ist verbummelt. Der Vergaser ist der Dellorto PHBH26. Hat jemandvon euch sowas rumliegen?


    vg Thomas

    So,


    nach ein "paar" Stunden Arbeit schaut die dann so aus:



    Uploaded with ImageShack.us



    Gestern hab ich zum ersten mal Benzin in den Tank gef?llt dann 2 mal gekickt und :D reng deng deng (juhu endlich wieder einen 2-Takter). Vorn fehlt noch eine Startnummerntafel (schaut irgendwie so leer aus) ansonsten ist sie jetzt mal komplett. Heut bin ich mal ein paar Meter probegefahren und war gleich begeistert (bin ja auch zum ersten mal auf einem Trial-Moped gestanden). Ich wollt ja eigentlich ?fters berichten aber wenns mich mal gepackt hat mit dem Schrauben kann ich gar nicht mehr aufh?ren.
    Zum Umbau: den Rahmen, die Gabelstandrohre und die Schwinge hab ich sandstrahlen lassen und dann lackiert. Den Tank und den Sitz hab ich ebenfalls lackiert (der Tank schaut wirklich wie neu aus - der Sitz ist nicht 100%ig - der sollte neu ist aber leider nicht mehr lieferbar). Fender vorn und hinten sind neu - wenn man ein wenig sucht findet man auch die Teile noch. Seitendeckel und die Halter f?r den Fender vorn sind lackiert (ich hoffe mal das h?lt). Sogar Original-Aufkleber hab ich noch aufgetrieben (leider nicht genau f?r die TR-35 - aber egal trotzdem sch?n).
    Nun ja es war schon ne Menge Arbeit (es war wirklich alles blau angepinselt - sogar die Bremsleitung :O )aber was anderes sinnvolles f?llt mir im Winter halt nicht ein.....
    Was mir als Trial-Frischling gleich mal aufgefallen ist - ist das normal das der Abstand von den Rasten zum Schalthebel so gro? ist?
    Wie dem auch sei jetzt freu ich mich schon richtig aufs fahren


    Thomas

    ja dann schau ich erstmal was unter dem blauen Lack so alles ans Tageslicht kommt. Der hintere Fender muss auf alle F?lle neu - den vordern hab ich schon als Neuteil gesehen und ne neue rote Lampenmaske ist auch noch bei ebay drin. Irgendwie wird das schon alles. Bin halt von meinen bisherigen Neuaufbauten etwas verw?hnt was E-Teile angeht. So ist dann die Herausforderung noch gr??er.Ich mach Fotos vom Umbau und stell die hier rein (auch wenn hier keiner die alten Lumos mag :D).


    vg Thomas

    Ich hab ja vor eine Beta TR 35 Bj. 90 neu aufzubauen. Da freu ich mich schon richtig drauf. Jetzt bin ich am ?berlegen wie die mal aussehen soll. Im Netz hab ich auch schon einige gefunden. Aktuell schaut sie so aus:




    die Version mit dem "runden" Heck gef?llt mir ganz gut:





    oder eben so original wie m?chlich:







    Gibts eigentlich (wie bei den Crossern ?blich) keine Zubeh?r-Plastikteile? Im Netz hab ich jedefalls nichts gefunden und sind die Originalteile recht teuer? Oder hat jemand was im guten Zustand abzugeben?
    Fragen ?ber Fragen und dabei hab ich die Beta noch gar nicht in der Garage stehen.


    vg Thomas

    Jetzt muss ich mich selber noch mal zu Wort melden. Erstmal danke f?r die vielen Angebote. Es gibt scheinbar jede Menge alte Trialer die es Wert w?ren, die Winterabende mit einem Neuaufbau zu verbringen. Irgendwie hat es mich gleich zu Anfang zu den Betas gezogen. Ich hab auch gleich eine TR 34 angeboten bekommen in sauberen Zustand zu einen fairen Preis - leider 508 km weit weg von mir. Jetzt hab ich mich f?r die blaue hier entschieden - blau macht ja bekanntlich gl?cklich :D. Ich hab auch schon eine ziemlich genaue Vorstellung wie die dann mal aussehen soll:


    Uploaded with ImageShack.us
    Wie sie dann tats?chlich mal aussieht erfahrt ihr nach Fertigstellung.


    vg Thomas

    Hallo Trialer,
    ich wollte mich mal vorstellen. Ich hei?e Thomas, bin 38, wohne in Niederbayern und such ein Winterprojekt, d.h. ich wollte mich mal an einem Trial-Moped versuchen mit einem kompletten Neuaufbau. Ich hab schon diverse Enduros ?bern Winter wieder neu aufgebaut und zuletzt meine SR 500 Baujahr 1980. Im Sommer bin ich meistens mit meinem Crosser unterwegs (KXF 250) und f?rn Winter wollte ich mal ein wenig trialen versuchen. Ich suche also einen Trialer Baujahr Ende 80-Anfang 90?er. Zustand am besten so richtig vergammelt (das mir auch nicht langweilig wird). Hubraum am liebsten zwischen 125 und 250 ccm. Also wer was hat oder was wei? bitte melden.
    Vg Thomas