Beiträge von Racejoerg

    Hab da noch Info f?r alle die auch kleine Probleme haben.


    Benzinhahn : Den kann man wunderbar zerlegen und reinigen. Im Hahn ist eine kleine Gummiplatte die das ganze abdichtet die sch?n sauber machen und um 180 grad gedreht wieder einbauen. Die Druckfeder aus dem Hahn ein wenig weiten und alles wiederzusammensetzen. Keine Kosten au?er der Zeit und der Hahn ist wieder dicht.


    Z?ndungsdeckel : Es gibt eine verbesserte Variante die ab dem Bj 2006 eingesetzt wird. Die Teilenummer hab ich gerade nicht zur Hand sieht man aber anhand der Teileliste.


    Gummidichtung im Deckel : Da ich keinen passenden hatte war ich in einem Laden der bei uns mit Dichtungen und Lagern handelt. Dort hab ich einen Universaloring bekommen der 2mm dick ist. Die Enden klebt man mit Sekundenkleber zusammen und der Ring passt dann wunderbar in die Nut im Deckel. Das ganze hat 1,80 Euro gekostet.


    Viel Spa? beim schrauben


    Gru? J?rg

    Na das ist sch?n zu h?ren das das Moped ok ist, der Vorbesitzer ist nich viel gefahren, hat eigentlich nur rumgestanden. Das mit dem Vordereifen hab ich gesehen und ein neuer ist schon geordert Mein Junior ist 7 und ein Automatik ist da auf jeden Fall angebracht. Ich werd mal den Trailverein bei mir anschreiben und ein Probefahren organisieren. Wenn der Kurze dann Lust dazu hat kann man immer noch nach einem Moped f?r ihn schaun.


    Danke f?r Auskunft


    Gru? J?rg

    Hi
    danke f?r die Antworten.
    Trialsprotte -> ich glaube das ist dein altes Moped. Ich hab sie aus Flensburg geholt, und will damit mein Fahk?nnen verbessern. Eigenlich fahre ich Enduro aber das Trailen macht mir super Spa? und wir haben ein tollen Verein in meiner N?he. Bei den Endurveranstaltungen werden immer mehr Hindernisse eingebaut die schon in dei Trialrichtungen gehen. Ohne ?bung ist da keine gute Zeit mehr zu erreichen. Au?erdem m?chte ich meinen Jungen dazu bringen auch mit dem Trial fahren anzufangen. Ist wesentlich entspannter als die Ballerei auf einer Motocross Strecke, und au?erdem lernt er mit einem Motorad umzugehen. Bei den Endurol?ufen sind einige die Ihre Wurzeln im Trial haben. Das ist schon sch?n anzusehen mit was f?r einer Leichtigkeit die das Motorad ?ber Hindernisse bewegen. Ich hoffe das wird bei mir auch noch einwenig beser.
    Wegen dem Deckel von der Z?ndung gibt es da verschidene Ausf?hrungen bzw eine verbesserte Version ?
    Was mir noch aufgefallen ist das mein Moped ziemlich laut ist. Ist das normal dei den Shercos oder kann man den Schalld?mpfer irgendwie stopfen ?




    Gru? J?rg

    Hi Leute
    nu bin ich auch endlich stolzer Besiter einer Sherco 2.5 Trial BJ 2002. Auf der Probefahrt am Sonntag sind mir einige Sachen aufgefallen.
    Der Sprithahn ist undicht, kann man den wieder abdichten ?
    Der Deckel von der Z?ndung ist verzogen und desshalb undicht denke ich. Wie krieg ich den am besten wieder dicht oder lieber einen neuen drauf ? Ist der Irgendwann mal ge?ndert worden ?
    Das obere Lager des hinteren D?mpfers hat Spiel und mu? wohl mal ersetzt werden. Wo bekommt man so ein Lager und was kostet es ?


    Danke an alle


    Gru? J?rg