Beiträge von Ueli

    Die Getriebeprobleme bei der Gas Gas ist nicht bloss ein Gerücht!
    Habe seit 2008 vier neue gefahren, die letzten zwei "Raga" und hatte immer irgendwelche Schaltprobleme. Auch die Kickstarter-Verzahnung musste ich nach einem halben Jahr auswechseln.


    Lieber 5 Gänge welche funktionieren, als 6 Gänge mit Problemen!


    Die Probleme habe ich nicht mehr, fahre jetzt JTG !


    LG

    in einem Monat am 8. + 9. September, findet in der Schweiz das legendäre Alpentrial auf der Grimmialp statt.
    Die Firma Revotool wird dort bereits das neue Trialmoped 2013 von Jotagas dabei haben, welches auch gerne getestet werden darf.
    Es soll sich ja um ein total überarbeitetes neues Gerät handeln, welches nun auch mehr auf Spitzenfahrer ausgelegt sei! Das neue Gerät wurde bereits von allen Spitzenfahrern am 2 Tage Trial Arinsal in Andorra eingesetzt. Die erzielten Resultate sprechen für sich!
    Ich dagegen bin froh noch ein 12er Modell gekauft zu haben, da dies viel sanfter und gutmütiger im unteren Drehzahlbereich zu fahren sei als die neue. Genau richtig für schwarz/grün - Fahrer!


    Komm schon - sind ja bloss ca. 7 Stunden Fahrzeit (ohne Hänger), und ein unvergesslicher Trial-Event ist dir garaniert!


    Gruss aus den Alpen

    Das 2 Tage Trial Arinsal (Andorra) wurde von Jordi Pasquet auf Jotagas gewonnen!
    Pol Tarres ebenfalls auf Jotagas wurde dritter.


    In der meistbefahrenen blauen Spur, landet Jotagas sogar einen 3-fachen Sieg!
    Das Podium war:
    Philippe Berlatier, Jorge Alonso und Claudi Obrado!


    Die Jotagas scheint sich also langsam zu etablieren...:)

    Jetzt ist es höchste Zeit, sich für das einzige Klassik-Trial in der Schweiz anzumelden!


    http://www.trial-moudon.ch/html/vestiges.htm


    unter diesem Link kann man sich einschreiben! Es werden alle Fahrer mit Pre 65 oder Twinshocker zugelassen!


    Leider ist alles auf der Webseite nur französisch...X(


    Das Trial findet am 18. & 19. August statt in Vuillens bei Moudon! Sehr leichte Zwischenstrecke, auch für absolute Anfänger geeignet! Sektionen zwei Spuren leicht= Randeneur (Rand.), Schwere Spur= Expert (Exp.)
    Twinshoker = Anciens, Pre 65 = Vestiges, (Vest.) was gleichviel heisst wie Ruinen!8o Habe leider noch nicht rausgekriegt, ob sich das auf die Fahrer oder die Maschinen bezieht!


    Die Expertenspur entspricht nicht ganz der gelben Experten-Spur im D-Cup, etwas leichter.


    alle weiteren Infos unter : http://www.trial-moudon.ch


    Trialgruss aus der Schweiz!

    Hallo Jürgen,
    vielen Dank für Deine Bemühungen, wie Du gesehen hast waren wir wie immer etwas zu schnell unterwegs und sogar bereits in Ölbronn wieder am Start, auch deiner Überredungskunst für Hergenroth konnte ich nicht wiederstehen. Nun gut, dort bin ich dann so richtig auf die Schnauze gefallen, wie sicherlich 30 Jahre zuvor nicht mehr... Hat aber trotzdem Spass gemacht. Ich hoffe, dass wir uns am kommenden Weekend in Biberach sehen werden, weil ich Dir noch das Leergut zurückgeben muss! PS: Meine liebe Frau wird mich begleiten, obschon zu Hause ein riesiger Blumenstrauss immer noch wie am 1. Tag ausschaut!!! Sie war ganz verwirrt, als ich diesen von Hergenroth mitgebracht habe von einem ganz lieben Freund...8o



    Gruss


    Hallo Kurt !
    Ich habe genau so eine MH 349 Jahrgang 82 mit Handbuch. In einwandfreiem Zustand Wettbewerbstauglich für Euro 2300.--
    Falls Du wirklich nur das Handbuch möchtest, muss Du mir mitteilen in welcher Sprache: Englisch, Spanisch, Französisch oder Italienisch.... leider nicht deutsch!
    Die Zeichnungen sind aber sehr schön und verständlich!
    Mit einer Sprache müsste ich ca. 40 Seiten kopieren.


    Gruss Ueli

    Hallo Gerhard!
    Die 013 er wird erst ca. ab Oktober lieferbar. Die 12er ist inzwischen sehr gut geworden, nicht wie die erste 0-Serie, welche noch erhebliche Mängel aufwies.
    Habe eine 12er gekauft, wollte zuerst auch ne 250 er oder höchstens ne 280er, aber die Probefahrt mit der 300er mit Original mehr Schwungmasse und Zylinderkopf mit weniger Kompression, hat mich vollends überzeugt! Ich sage Dir, die läuft sanft wie ne Nähmaschine, hat aber Kraft wie ein "Traktor" musst Du mal probieren!
    Ich fahre Morgen zum D-Cup nach Biberach D und nehme die Jotagas auch mit, falls Du Lust hast auf ne Proberunde zukommen ist ja nicht sehr weit von NÖ 8o oder doch? In Biberach ist Sa u So ein sogenanntes Klassik Trial, man kann aber auch mit Lumos oder Modernen mitfahren!


    Gruss aus der Schweiz


    Ueli

    Dass das Gerät bereits sehr zuverlässig ist, hat der Spanier Jordi Pasquet an der schottischen 6 Tage-Fahrt bewiesen. Er erzielte als bester nicht -Brite den 7 Rang! (Nach 3 Tagen war er mit immer noch mit null Strafpunkten in Führung!) Dazu ist zu sagen, dass dieser Pasquet nicht als Spitzenfahrer gilt, eher als WM-Teilnehmer vergangener Jahre und ohne Spitzenergebnisse im Outdoor Trial! Es scheint also, dass die Jotagas nicht nur für die Spitze gebaut wurde....


    Gruss Ueli

    Hallo Markus,
    Du kannst davon ausgehen, dass Biberach stattfindet! Jedenfalls wenn nicht, bist Du nicht alleine, ich werde auch dort sein und noch ein paar dutzend Kollegen welche mir letzten Sonntag in Hergenroth zugesichert haben, dass Sie auch nach Biberach kommen werden dieses Weekend! :D

    Der Engländer Ross Danby hat mit eioner Jotagas den letzten Lauf zur engl. Trialmeisterschaft bei der Elite gewonnen! Dabill, Wigg, etc... alle geschlagen!


    Hallo Gerhard,
    Nachdem ein Freund das Gerät nun schon seit April in der Elite ( gelbe Spur ) bewegt, hab ich mich getraut und letzte Woche eine gekauft.
    Heute hab ich mein erstes Training absolviert und bin total begeistert. Fahre schwarz / grünes Niveau und bin von einer GasGas Raga 280 umgestiegen.


    Bisher hat alles gehalten. Werde dich auf dem laufenden halten!


    Gruss Ueli

    Ja , immer diese Weissagungen!
    Ich kann Euch nur mitteilen, was die Schweiz betrifft. Ihr könnt es ja dann mit 10 multiplizieren und dann wisst Ihr etwa wie es in DE auschauen könnte!
    Zum Glück wird der Markt entscheiden ob eine Firma überlebt oder nicht und nicht irgendwelche Wahrsager!
    Hilft euch wohl nicht weiter, trotzdem hier ein par Facts aus der kleinen Schweiz .


    Praktisch jeder, der die JTG ausführlich getestet hat, will eine haben!
    Die Firma Revotool (Importeur Schweiz) konnte seit anfang Mai immer liefern und hat auch zur Zeit noch Mopeds am Lager.
    Jeder der eine JTG gekauft hat, ist restlos begeistert, und meint, mit diesem Gerät in einer neuen Dimension zu fahren...
    In einer Testwoche in der Ardèche wurde die JTG insbesondere auch von R4T Honda-Piloten sehr gerühmt, weil sie erstmals eine noch bessere Traktion als bei ihren Hondas erlebten. Hier hat man immer wieder die Aeusserung "Grip wie ne Zahnradbahn" gehöhrt.


    Die 25 Stk welche in der Schweiz in den letzten 3 Monaten verkauft wurden ist mehr als Honda, Sherco, Ossa und Beta verkauft hat, einzig GasGas dürfte auf einem ähnlichen Level liegen.


    Jordi Tarres wird hier sehr viel Vertrauen entegengebracht und hat es mit Sicherheit nicht verdient einen solchen Rufmord wie in diesem Forum gelesen, zu verbreiten.


    Die Frage der Gabel beim 2013 Modell hat Tarres damit begründet, dass zu der Tech-Gabel keine Einzelteile erhältlich waren.


    sportliche Grüsse aus der Schweiz
    Ueli

    Zitat

    Original von Trialsprotte


    Wieso ? Pleite ? Fusioniert mit... ?


    Bitte um mehr Infos, nicht nur einfach so etwas in den Raum schmeißen....

    Hallo Michel, hab mich gerade angemeldet für Campo!Freue mich dich wieder mal zu sehen!
    Genau vor einem Jahr hatten wir unseren 1. Kontakt in Campo!
    Möchte auch in Caglio fahren, konnte jedoch noch keine Anmelde-Seite auf dem Netz finden!
    Trialgruss!