Beiträge von GESP

    also bei uns in Bayern gibt es parallel zu Motorradtrial-Wettbewerben auch eine Fahrradklasse. Da Fahren meinst nur Bambinos drin, die gerade erst mal angefangen haben zu laufen :)
    Also ich denke so etwas gibts bestimmt auch bei euch in der N?he. Ich denke im Endeffekt spielt das Alter hier keine Rolle, sondern nur der Spa? und Ehrgeiz.
    Billige gebrauchte R?der findest du evtl. hier im Forum.
    Aber achte darauf ein Kinderrad zu kaufen. Also nicht das konventionelle 20" Wettbewerbsbike.


    Gru? Oli :D

    hihi,


    anflexen ist prinzipiell immer gut. am besten geht das mit einer schruppscheibe.
    wenn du dir allerdings diese m?he nicht machen willst, hilft auch, ausbauen der bremsbel?ge und einmal kr?ftig anschmirgeln mit glaspapier.
    nach dem wiedereinbau, kannst du mal die felgen mit bremsenreiniger s?ubern.


    gru? oli

    du kannst mit einem mtb leichter die balance halten, weil du a: gr??ere reifen und b: mehr tr?ge masse hast, als bei so einem windigen 20" trialbike. generell kann man auch sagen, das das ganze fahrverhalten eines 20" trialbikes wackliger ist als das eines 26" bikes.


    gru? oli

    ich hatte auch mal die hs11 an meinem rad. dachte erst, was f?r ein m?ll, weil die st?ndig durchgerutscht sind! dann hab ich mir neue bremsbel?ge zugelegt (vom jan). so mittelharte f?r leicht bis m??ig angerauhte felgen. und siehe da! wunder gibts ?berall. hab jetzt die hs33 und merke nicht wirklich einen gro?en unterschied!

    gru? oli

    nun gut,....
    sollte die Bremsscheibe einen Treffer weg haben, w?rdest du es merken.
    1. Hast du einen schwammigen Druckpunkt und
    2. Bei starker Deformation h?rst du ein partielles Schleifger?usch.



    Gru? Oli

    ich bin meinen VANS treu :D.
    sind gut beweglich. Weiche Sohle und mit einlagen und Bandage sind die Kn?chel auch gesch?tzt.^^ Leg mir aber auch demn?chst mal Trialschuhe zu, denk ich....



    Gru? Oli

    Hi, ich biete hier mein 219 Magura Monty 20 Zoll Trial Bike an.
    Das Bike befindet sich in gutem Zustand!!!! mit normalen Gebrauchsspuren (siehe Bilder ------> unter der BIETEN Kat. auf der 2 oder 3 Seite glaub ich:) kann aber auch noch ein Bild schicken).
    Folgende Teile wurden ver?ndert:


    Pedale mit mehr Auflagefl?che
    Anderer Lenker mit Vorbau
    neues Freilaufritzel vor 2 Wochen eingebaut
    verbreiterter Unterbodenschutz mit mehr Grip


    und zum guten Schluss hab ich vor ca. 1 Monat die alten Magura HS 11 mit neuen HS33 Bremsen und weichen Bel?gen ersetzt. Die Vorderbremse dabei vom 221 Ti in gelb.


    Die alten Originalteile werden beim Kauf selbstverst?ndlich dazugegeben, + Sattel mit Sattelst?tze zum anbauen!!


    Das Fahrrad ist ein gutes Einsteiger- bis Fortgeschrittenenbike.


    Preisvorstellung ca. 480 Euro auf Verhandlungsbasis!!!!!
    Versand m?glich.


    Bei R?ckfragen bitte Mail: oli.du@gmx.de oder anrufen unter 0171 266 4008
    ggf. auch Begutachtung oder detailliertere Bilder m?glich.


    Gru? Oliver

    Hi ich w?rde gern mein altes Trialbike verkaufen: (einfach in den Bieten-Anzeigen nachschauen, da hab ich es reingestellt) Monty Magura 219


    Findet sich denn hier kein Interessent?
    gute VHB!!!


    Denn vom rumstehen im Keller wirds auch nicht besser :D


    Meldet euch einfach.


    Gru? Oli

    Hi, hab grad gesehen, du suchst ein Trialbike?


    Kannst ja mal wenn de Lust hast, auf meine "Biete"- Anzeige schauen.


    Monty Magura Umbau.


    vll. w?re das f?r dich interessant.




    MFG Oliver

    Hi, ich biete hier mein 219 Magura Monty 20 Zoll Trial Bike an.
    Das Bike befindet sich in gutem Zustand!!!! mit normalen Gebrauchsspuren (siehe Bilder).
    Folgende Teile wurden ver?ndert:


    Pedale mit mehr Auflagefl?che
    Anderer Lenker mit Vorbau
    neues Freilaufritzel vor 2 Wochen eingebaut
    verbreiterter Unterbodenschutz mit mehr Grip


    und zum guten Schluss hab ich vor ca. 1 Monat die alten Magura HS 11 mit neuen HS33 Bremsen und weichen Bel?gen ersetzt. Die Vorderbremse dabei vom 221 Ti in gelb.


    Die alten Originalteile werden beim Kauf selbstverst?ndlich dazugegeben, + Sattel mit Sattelst?tze zum anbauen!!


    Das Fahrrad ist ein gutes Einsteiger- bis Fortgeschrittenenbike.


    Preisvorstellung ca. 500 Euro auf Verhandlungsbasis!!!!!
    Versand m?glich.


    Bei R?ckfragen bitte Mail: oli.du@gmx.de oder anrufen unter 0171 266 4008
    ggf. auch Begutachtung oder detailliertere Bilder m?glich.


    Gru? Oliver