Beiträge von max.e.

    5. Nikolaus Trial vom TrialKollektiv 2022

    sorry, wurde fälschlicher Weise als 6tes ausgeschrieben


    Alle Jahre wieder oder man könnte auch sagen jedes Trial ist wieder spannend, bis kurz vor Nennschluss, ob wir die Veranstaltung durchführen dürfen. Das wir NikolausTrial können, konnten wir im fünften Jahr in Folge unter Beweis stellen. Die Geländegenehmigung kam erst 10 Tage vorher. Geplant war der Museumspark, Absage durch die GL MP. Variante 2: Halde am Kesselsee/Essigstraße, Absage durch den Landkreis. Zum Schluss kam Variante 3 ins Spiel, MVS- Trainingsgelände am Krienhafen. Harald Täger hat wieder einmal alles gegeben um uns die Veranstaltung beim Landkreis genehmigen zu lassen. Nun hieß es zu improvisieren. Wie bekommen wir die Trial-Sportfreunde zum Krienhafe? Auf der Vorankündigung im Forum, Stand 30. Oktober, hatten wir als Austragungsort die Essigstraße angegeben. Ein großer Teil der Sportfreunde hatte sich bereits auf Grund der Ankündigung in Kurzform angemeldet und konnte somit rechtzeitig informiert werden. Am Abend zuvor wurden an den angedachten Trialplätzen von Tomi die Anfahrt-Skizzen angebracht und der Aufsteller direkt an der Einfahrt zum Gelände, an einem der ältesten Postwege, Paris-Berlin-Warschau-St. Petersburg, der Bundesstraße B1/5 aufgestellt. Eigentlich hatten wir bereits rechtzeitig in kollektiver Weise einen Sektions-Subbotnik verabredet. Kurz vor Jahresende stehen bei Vielen jede Menge private und dienstliche Termine an. So kam es, dass ich meinen Reservetag nutzte, um am Samstag zuvor alle Sektionen zu bauen, die alleine zu schaffen waren. Leider nur 7 Stück dachte ich, aber die Jungs und Mädels hatten alle Ihren Spaß in den 4 Spuren und schließlich bei 21 Sektionen. Pünktlich gegen 10:00 Uhr ging es am 3.12. mit 30 frost- und schneefesten Trialern in Gruppen in die 7 Sektionen. Nach der ersten Runde stand heißer Glühwein oder Tee zur Verfügung. Der 12 ltr. Topf mit der handmade Kartoffelsuppe von Ina wurde bis auf den letzten Löffel gelehrt. Die Auswertung wurde diesmal, durch Krankheitsausfall nicht digital sondern horizontal- analog durchgeführt. Geht auch. Besonders gefreut haben wir uns über die 6 Junior Starter. 7 bis 15 Jahre und über unseren treuen Senior Starter mit 70+. Gefahren wurde mit allem was man zum klassischen trialen nutzen kann. Ob elektro Oset16, Beta, Herkules GS175, Twinshock wie MZ TR252, CZ und EURO, BSA Unit, BMW PreUnit oder RE Rigid.


    Das TrialKollektiv möchte sich bei allen Trialfreunden bedanken, die bei unseren 5 Trialveranstaltungen 2022 dabei waren. Wir freuen uns auf ein Trial reiches Jahr 2023.

    Der Termin für unser 10. Klassik Trial Rüdersdorf mit dem Endlauf zum Inter Nordic Cup steht fest! Am ersten September-Wochenende 2. und 3. September 2023. Genaueres findet Ihr wie immer, dank der Unterstützung von Max, rechtzeitig hier im Forum. Kurze Nennung kann nicht schaden.

    Beste Trial Grüße Robby vom TrialKollektiv Unsere Aktivitäten und Termine könnt Ihr bei Face Book einsehen

    Rudi plant am 01./02.04.23 ein Trial nach Art des Inter-Nordic Cup. Sven wird Sektionen bauen. Start am Samstag vermutlich um 11:00 Uhr, am Sonntag um 09:00 Uhr. Die Betonung liegt auf plant. Termin schon mal vormerken.

    Moin. So schlecht kann die Cota 348 nicht sein. Walter Adams gewinnt damit seit vielen Jahren die Hanse-Classic in seiner Klasse. Ich konnte beim International Manx Classictrial den Finishers Award erlangen. Umgerüstet auf Power-Dynamo, etwas weniger Schwungmasse und Dellorto, geht sie ab wie Schmitz Katze. Ist ein Männermotorrad.

    Unter Umständen würde ich meine hergeben. Mit Straßenzulassung und TÜV neu und 07er TÜV

    So muss das. Die Sektionen anspruchsvoll, und doch fahrbar. Zunächst erschreckend um dann festzustellen, geht ja. Vielen Dank für den schönen Hanse-Classic Abschluss an die Celler und Marit und Michael. Wir sehen uns in Celle. Bleibt alle schön gesund damit wir im nächsten Jahr wieder ein paar Kringel drehen.