Beiträge von max.e.

    Moin moin,
    YouTube ist auch sehr hilfreich. Viele Beispiele zum Löten von Aluminium. Auch für den Hobbyschrauber mit erschwinglichen Mitteln realisierbar.

    Moin moin, habe mir eine Fantic Coach 403 restauriert und war gerade am letzten WE in Mc Pomm unterwegs. Traumhaft!!! Die Fantic geht wie´d Sau. Tankinhalt? Keine Ahnung. Muss ich noch einmal herausfinden. Verbrauch ca einen satten Liter in der Stunde.

    Servus,
    mich interessieren keine „Aktivste Themen, Letzte Aktivität oder Statistik“ mich interessiert, wie stellt man einfach ein Bild ins Forum/Thread ein. :S
    Wo ist es beschrieben im neuen Forum?????? 8)
    günni


    Na hier zum Beispiel. Erst auf Antworten klickern und dann auf erweiterte Antwort. Das habe sogar ich hinbekommen.

    Liebe Klassikfreunde, Robby hat mich gebeten, das hier einmal hineinzustellen.


    Hallo Sportfreunde, die Bilder von unserem 1. Ost-Klassik-Trial vom TRIALKOLLEKTIV am Steinbruch Rüdersdorf wurden ja bereits ins Forum gestellt. Jetzt möchte ich mich auch noch einmal zu Wort melden. Und Euch ein paar Zahlen und Fakten kund tun. Dem TRIALKOLLEKTIV gelang es nach ca. ein jähriger Vorbereitungszeit, in Zusammenarbeit mit der Sparte IG Offroad vom MC Woltersdorf nach gut 20 Jahren Trialabstinenz in der Region ein Trial, ein Klassik-Trial am Rüdersdorfer Kalksteinbruch auf die Beine zu stellen. Zum Endspurt hin schaffte es das TRIALKOLLEKTIV mit tatkräftiger Hilfe aus Leopoldshöhe, von der Weser, aus Schönborn, Nordfriesland und Bargteheide innerhalb von 1 ½ Tagen 15 Sektionen für Samstag plus weiteren 5 Sektionen für Sonntag mit jeweils 3 Spuren aus zustecken. Da ich mir die Jacke angezogen habe erlaube ich mir allen Helfern und Kollektivmitgliedern noch ein mal meinen ganz herzlichen Dank auszusprechen. Ihr wart phantastisch, super, spitze, toll, klasse und zuverlässig bis zum Abbau. Danke ! Sonntag um 7 pm saßen wir dann auch schon bei einer gemütlichen Hülse to go ums Lagerfeuer am Bunker. Und der LO hat auch durchgehalten. Unser 1. Ost-Klassik-Trial war von Anfang an als eigenständige 2 Tagesveranstaltung ausgeschrieben. Für Samstag haben uns 28 Klassik- Starter das Vertrauen geschenkt, am Sonntag gingen trotz der widrigen Wetterbedingungen wieder 19 hartgesottene Trialer an den Start. Davon haben zwei Starter vom Vortag neu genannt und eine neue Nachnennung kam hinzu. Auch hier möchte ich noch einmal allen Startern für Ihr entgegengebrachtes Vertrauen ein ganz herzliches Dankeschön sagen. Das Klassik-Starterfeld wurde in 3 Gruppen aufgeteilt. Pre65 13 Starter, Pre85 2-Takt 10 Starter, Pre85 4-Takt 6 Starter. Bei den Pre65 hatten wir sogar internationale Beteiligung, eine MZ ES250-1 mit Jan Jensen aus Dänemark und eine Ariel 350 mit Georg Mayr-Harting aus Österreich. Der gesamt Punktespiegel über die zwei Tage von 18 in der Spur Grün bis hin zu 183 in der Spur Gelb zeichnen das Ost-Klassik-Trial vom TRIALKOLLEKTIV nicht als Schnupper- oder Anfängertrial aus. Dennoch stürzten sich einige Junioren, Novizen oder Wiedereinsteigen sehr motiviert in die 2x15 Sektionen am Samstag. Der BMW R50 und ihrem Bezwinger Michael alle Hochachtung, die gut 200 kg Klassik-Trial-Motorrad mussten am Samstag erst einmal durch die 30 Sektionen gebracht werden. Da ist es keine Schande wenn die Kondition für 50 Sektionen noch nicht ganz ausreicht. Die Einladung zum Bunkertrial am 21. Februar 2015 wurde ja bereits an alle die Lust haben ausgesprochen. Info: adrian.lasch@arcor.de Adrian veranstaltet auch gern mal ein Training zwischen durch. Unserem jüngsten aktiven Kollektivmitglied Artur war es leider vergönnt an seinem fast Heim-Trial teilzunehmen. Die OP-Schiene zwang Ihn etwas gemäßigt im Gelände unterwegs zu sein. Dank dem von Ina bereit gestellten und von seinem Papa Marco technisch hergerichteten Quad war er nicht nur mit dabei sondern auch mitten drin im Geschehen. Er konnte uns so in der Aufbauphase und während der Veranstaltung bei vielen organisatorischen Aufgaben helfen. Durch Ihn musste Stephan, der sich bereit erklärt hatte die Klassiker auf elektronischem Speicher fest zuhalten, nicht alles in dem sehr weitläufigen Gelände zu Fuß zurücklegen. Der Weg zum Internet-Link oder zu einer CD/DVD kann bei uns angefragt werden. Stephan bietet auch einen umfangreichen Bilderservice an. Unseren beiden Mädels ein ganz großes Dankeschön für die Abwicklung der Anmeldung, Kasse, Gruppeneinteilung, Auswertung und Pokal-Manufaktur. Alles in Personalunion von Bjanka und Ina. Sind wir mal ehrlich, wenn wir unsere Mädels nicht im Rücken hätten, könnten wir solch eine Veranstaltung nicht ohne Weiteres durchziehen. Ich kann es nur immer wieder wiederholen. Allen Startern für Ihr Vertrauen, allen Helfern für Ihre verbindliche Hilfe, der IG Offroad nicht nur für die Versorgung sondern auch für die mobile Hilfe im Gelände und dem MC Woltersdorf für die nicht immer einfachen Behördengänge meinen von ganzem Herzen kommenden Dank. Ohne Euch hätten wir/ich die irgendwann in 2013 konkretisierte Idee nie verwirklichen können. Nach dem Trial ist vor dem Trial. Auf Grund der uns gegenüber entgegengebrachten positiven Stimmungen sind wir gerne bereit, wieder eine Klassik-Trial-Tradition in Rüdersdorf zum jeweils letzten Augustwochenende aufleben lassen. Wir laden Euch heute schon recht herzlich dazu ein. Erste Gespräche wurden bereits mit der IG Offroad und dem MC Woltersdorf geführt. Wir halten Euch auf dem Laufenden. Robby Rettigvom TRIALKOLLEKTIVrobbyrettig@aol.com

    In der Tat, es war ein traumhaftes Trialwochenende. Viel viel Arbeit, viel Spaß, alte Freunde wiedergetroffen, neue gefunden. Das Gelände ist einfach prädestiniert für Klassiktrial. Es gab Klasse Sektionen. Ich glaube eine Nullrunde hat keiner geschafft. Martin hat eine Runde tatsächlich mit einem Punkt geschafft. Bei den Hammerharten entschuldige ich mich für die zu engen Kehren, da fehlt mir die Erfahrung. Wir sind jedoch lernfähig! Das Miteinander mit den 4x4 Offroadern: super! Leckereien zu zivilen Preisen und nette Kontakte geschlossen. Auch ein beeindruckender Sport.
    Ein großes Dankeschön auch an Robby´s Eltern. Sie haben sich rührend um uns gekümmert.
    Vielen Dank an das Trialkollektiv und die wunderhübschen Mädels an der Anmeldung für dieses schöne Wochenende!!!!!!!!!!!!!!

    Raketentrial ist geil. Es war wieder eine supertolle Veranstaltung mit toll gesteckten, fahrbaren Sektionen.
    Vielen Dank an die Organisatoren für die Arbeit und die herzliche Aufnahme und Betreuung!
    Vielen Dank auch an die Kollegen aus der Gruppe! Eure seelisch, moralische Unterstützung hat mich mein "Grauen"-Trauma fast vergessen lassen.
    In diesem Sinne: CU in Grauen. Ich habe da noche eine Rechnung offen ;) .