Beiträge von thesophia

    Zitat

    Original von @xel


    Stimmt, da gibts auch vereinzelt graue M?use :P


    Zum Gl?ck ist grau nicht gleich grau ! :D


    -> steingrau, aschgrau, zementgrau, ... ... apfelgr?n...




    Is ja auch egal. Hauptsache das T-Shirt wird DUNKEL ! :)

    Und ich hab schon bef?rchtet, mein fast neuer NZI ist nun nicht mehr up-to-date weil ECE22-05 nicht ausgeschrieben auf dem Schildchen steht. Die 05 ist aber drauf, ein Gl?ck.
    Insofern danke f?r den Fred!


    Theresa

    Zitat

    Original von FanticMatze
    Und vor Allem hiess es doch bei der Einfuehrung der neuen Montesa, dass sie zu schwer etc. sei fuer die Indoorsektionen... Jetzt ist wohl das Gegenteil bewiesen...


    Was mag so eine Weltmeister-Montesa wohl wiegen ? :rolleyes:

    Ich finde auch, das eine 'kommt drauf an' Option in der Umfrage fehlt. Ich w?rde z.B. nur ein T-Shirt nehmen, wenn keine Werbung drauf ist, daf?r darf das T-Shirt dann auch etwas teurer sein. Und das ?brige Design spielt f?r mich auch nicht gerade eine untergeordnete Rolle...geklaute Motive finde ich auch doof, mit kreischend bunt kann ich auch nix anfangen.


    Kommt eben drauf an... ;)


    Aber ich hab gut Reden...selber ein Motiv entwerfen hab ich schonmal probiert (wollte eine kleine Siebdruckserie machen) hat sich aber schon als unm?glich erwiesen, wenigstens meinen eigenen Geschmack zu treffen. Is garnicht so einfach, wenns es wirklich gut aussehen soll.



    Gru?, Theresa

    HI ev,


    mich w?rde das Ding von Deinem Link doch ganzsch?n st?ren.Ist halt sehr massiv und schr?nkt die Bewegungsf?higkeit ein. Ist halt immer ein Kompromiss, zuviel sch?tzen kann man sich wohl kaum ... Aber wenn du dich damit besser f?hlst, solltest du damit fahren.
    Ganz ohne R?ckenprotektor w?rde ich aber nie fahren. Ich hab ne einfache Schildk?te mit Nierengurt und Tr?gern, die nicht verrutscht und nicht weiter st?rt.
    Ich finde den Ortema ziemlich gelungen, hab ihn aber noch nicht probiert. Inwieweit sich sich das 'Befestigungssystem' (nur Nierengurt, keine Tr?ger) mit Frauentaillen vertr?gt, keine Ahnung, hab auch so meine Probleme mit hochrutschenden Nierengurten...


    Gru?, Theresa

    Zitat

    Original von Trigger
    dann fang ich gleich mal an....also ich war achte...als ich ditt erste mal auf so'nem eigenbau trialmoped (s50 motor usw.) watt mein opa jebaut hatt sa?....ditt hatte nen 12" rad hinten damit ick unten ankomme..voll abjefahren..!und denn bin ick glaub ick mit 9 oder fast zehn ditt erste trial gefahren....ja..ditt wars so...


    tschausn....derjan


    coool - Simson-Trial ! Da hast nicht zuf?llig noch n Foto von ? :D


    Theresa

    So, jetzt geht auch die Umfragefunktion, daf?r musste das Thema aber neu erstellt werden. Vielleicht postet ihr gg.falls hier nochmal, dann k?nnte das alte Thema ja gel?scht werden...


    Mich interessiert, in welchem Alter ihr mit dem Trial angefangen habt. In unserer kleinen Trialgruppe ist von 14 bis 62 Jahren ne gro?e Spanne an Einstiegsaltern dabei, was bestimmt nicht sehr repr?sentativ ist...? Wahrscheinlich wird das auch keine sehr aussagekr?ftige Umfrage- (ich behaupte einfach mal, das die Trialforumsnutzer j?nger sind als der Durchschnitt der Trialer) aber wat solls. ;)


    Ich f?r meinen Teil hab mit knapp 26 Jahren angefangen, das ist jetzt gut zwei Jahre her...Davor bin ich zwar schon Motorrad gefahren aber nicht ein einziges Mal 'offroad'.
    Ich beneide diejeniegen, die im zarten Kindesalter anfangen konnten, durften bzw. Eltern hatten, die den Einstieg f?rderten. Es ist schon irgendwie deprimierend anzusehen, wie schnell Kinder oder Jugendliche lernen und wie wenig Angst sie haben. ;( Dat dauert eben alles l?nger wenn man ?lter ist...aber ich hab Hoffnung weiter dazuzulernen und solange es Spa? macht ist die Welt in Ordnung. :D



    Gru?, Theresa

    Ich hab mit knapp 26 Jahren angefangen, das ist jetzt gut zwei Jahre her...Davor bin ich zwar schon Motorrad gefahren aber nicht ein einziges Mal 'offroad'.
    Ich beneide diejeniegen, die im zarten Kindesalter anfangen konnten, durften bzw. Eltern hatten, die den Einstieg f?rderten. Es ist schon irgendwie deprimierend anzusehen, wie schnell Kinder oder Jugendliche lernen und wie wenig Angst sie dabei haben. ;( Dat dauert eben alles l?nger wenn man ?lter ist...aber ich hab Hoffnung mich zu verbessern und bleibe dran - und solange es Spa? macht ist die Welt in Ordnung. :D


    Eigentlich wollte ich ja auch eine Umfrage erstellen aber diese Funktion scheint f?r mich nicht freigeschaltet zu sein...mal sehen, obs der Marcel noch richten kann...



    Theresa

    Mich interessiert, in welchem Alter ihr mit dem Trial angefangen habt. In unserer kleinen Trialgruppe ist von 14 bis 62 Jahren ne gro?e Spanne an Einstiegsaltern dabei, was bestimmt nicht sehr repr?sentativ ist...? Wahrscheinlich wird das auch keine sehr aussagekr?ftige Umfrage- (ich behaupte einfach mal, das die Trialforumsnutzer j?nger sind als der Durchschnitt der Trialer) aber wat solls. ;)


    Wo ist denn der Umfrage-erstellen-Button? Kann das Teil nicht finden ?(

    @ ev...
    Na, sucht du immernoch und wieder nach der perfekten Trail&Trial-Maschine ? ;)
    Nicht schlecht, die T-Ride --- schade nur, das sie 95kg wiegen soll (dit geht doch ooch leichter :rolleyes: , mit E-Start und Batterie - is das wirklich n?tig ? aber ansonsten: *sabber* !
    Auf jeden Fall ein Anreiz, das Studium so schnell wie m?glich ?ber die B?hne zu kriegen. :)


    Theresa




    und das Quad sieht doch irgendwie schnucklig aus, wei? blo? nicht, was man damit machen soll...

    Zitat

    Original von Nicki


    Wunderh?bsches Moped!
    So eins h?tte ich auch gerne.
    Ist das deins?


    Ja das is meine. Bin auch total verliebt in das Ding. :D Hab sie schwarz gef?rbt (das orginale Rot war nicht so mein Fall) und die Fussrasten etwas zur?ck versetzt. Ist ein prima Wandertrialer, oder... ;)


    Gru?, Theresa

    Schlecht auf keinen Fall, aber die 1996er Pampera ist eben noch besser, da u.a. leichter. Cross geht mit beiden nicht. ;)


    Und ich hatte den Eindruck, das alivedead doch 'irgendwelche Spielerchen' damit machen will. Jedenfalls wollte er letztens noch Trialfahren. Aber vielleicht hat sich das ja inzwischen ge?ndert. ;)

    Zitat

    Original von beta techno98
    bei ebay ging vor kurzem ne pampera f?r 2200 raus ;)zu sp?t ;)


    Genau, das war DIE HIER
    Ist aber das neuere Modell (Bj. 1999) mit Kastenschwinge, Batterie, ohne Chrom und 10kg mehr auf den Rippen...
    Gru?, Theresa

    Zitat

    Original von Alivedead
    Also wird dann meine wahl eher auf eine Pampera fallen!!!! Aber es wird sicherlich noch l?nger dauern bi ich das geld zusamen habe um mir solch eine Maschine zu kaufen!!!!!


    wahrscheinlich dauerts noch l?nger, eine zu finden... 8o


    Gehts dir denn ums 'Anreisen' zum Trialgel?nde oder willste eher trial?hnliches Enduro fahren oder warum die Entscheidung ?


    So sieht sie ?brigens aus, die Ur-Pampera, hier in EditionBlack ;)

    Hallo alivedead,


    spielst du mit dem Gedanken, auf nem Trialer zum Gel?nde zu fahren ? Das geht vielleicht f?r maximal 4 oder 5 Kilometer, mehr denke ich nicht. Ist eben alles aufs Trialfahren abgestimmt und nicht f?r die Stra?e: Vergasereinstellung w?re zu mager, Reifen w?rden extrem schnell verschlei?en, Reichweite ziemlich gering (< 50km) da Tank klein....


    Wenn du wirklich Trialen willst, hast du auch mit einer Pampera nicht lange Spa? (die sonst ein klasse Motorrad ist, hab ja selber eine!). Die Sitzbank st?rt und schr?nkt die Bewegungsfreiheit stark ein, abmachen hilft auch nix, da der Heckausleger zu breit und angeschwei?t ist. Die Fu?rasten sind zu weit vorne angebracht und die ?bersetzung ist auch zu lang. Ein paar Kilo zuviel hat sie auch, zumindest im Vergleich mit modernen Trialern. Einige Sachen k?nnte man vielleicht ?ndern aber eine Ur-Pampera (Bj. 1996 - Rahmen, Fahrwerk, Motor, Lenker... - alles wie beim Trialmodell, aber mit gro?em Tank, Verkleidungsteilen, 2-Personen Sitzbank usw.) zu bekommen ist sowieso fast unm?glich.
    Die neueren Pamperas sind noch schwerer und weniger trialorientiert.
    Gute halbwegs stra?entaugliche Kompromisse (genannte 4-Takter von Montesa und Scorpa) sind leider teuer.


    Gru?, Theresa