Beiträge von Arno Nym

    Hallo!


    Ich biete die originale Honda Montesa Sitzbank an.
    Schöne komfortabele Sitzbank, inkl. Staufach in der gut und gerne 2 Liter Sprit reinpassen.
    Oder eure Wegzehrung, Versicherungspapiere, Regenjacke, Werkzeug etc.


    Passt an alle 4rt Montesa's.

    Die Sitzbank ist nur einmalig montiert gewesen.


    Macht mir ein faires Angebot.

    Hallo!


    Ich persönlich würde dir das HTX elf 740 empfehlen.
    Hatte das Motul Gear auch getestet, eindeutig besser lief die Ossa mit dem elf Fabrikat.


    Ich habe vor meinen Ölwechseln immer die Ossa etwas warmlaufen lassen. Ablassschraube abgelöst. Die Gute komplett auf die Seite gelegt, Wanne drunter und Schraube raus. Selbes Prozedere auf der Kupplungsseite. Deckel etwas ablösen, Vorsicht bei der Dichtung.
    Spätere Modelle hatte dann auch dort auf auch eine Schraube zum Wechsel.


    Offensichtlich ist deine nicht leergelaufen.
    Möchte aber an der Stelle keine Ferndiagnose stellen.


    Die Sache mit dem ankicken....
    Ich würde sagen eine Ossa tritt sich an wie eine Ossa PUNKT
    Sehr speziell, es gibt da kein Vergleich zu anderen Marken und da ist auch nichts kaputt.
    Höchsten Punkt suchen, kräftigen Kick nach hinten -> unten.


    Bei Kaltstart soll ein optionales Akkupack dafür sorgen das die Bezinpumpe bereits Sprit zur Einspritzung befördert und die Ossa beim ersten Kick zum Leben erweckt.
    Siehe hier:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ich muss sagen ich hab es nie benötigt, nach Eingewöhnung habe ich alle meine Ossa ohne Probleme in allen Lagen, Wetterverhältnissen, oder Umgebungen direkt gestartet.


    Meine Persönliche Meinung.

    Mich persönlich würde es schon nerven wenn mein Hobel sich nicht ohne Hilfsbrettchen auf dem Montagebock hielt.



    Wie gesagt, persönliche Meinung -
    bitte kein Geschrei, kein ritzen der Unterarme oder Beifallgeklatsche dafür.
    Freie Meinungsäußerung und so.....

    Hallo!



    Ich verkaufe gebrauchte Trialklamotten.
    Guter Zustand, keine Risse oder Löcher, kein Grund vorhanden Sie nicht mehr anzuziehen.


    Die Weste hat zwei vordere Taschen, an der rechten ist der Reißverschluss kaputt.
    Ich sah da kein Problem drin.


    Combo besteht aus Hose, Jersey und Weste.
    Gerne soll alles auf einmal weg gehen, dann kann man auch über den Gesamtbetrag reden!


    Um das ganze komplett zu machen:
    Ich hätte noch einen weißen Airoh Helm mit Ossa Aufklebern.


    Größen und Preise der Sachen:


    Weste L (Large) 60€ - nun 50€
    Jersey L (34) 25 € - nun 20€
    Hose M (32) 40€ - 30€


    Abholung sowie Versand möglich.


    Fotos ins voller Auflösung einfach auf den Link klicken:



    https://www.dropbox.com/sh/slj…F6yg2QyzajpOIZDevK_a?dl=0



    MfG


    Matze

    Offizielle Preise von Monetsa veröffentlicht.


    2016 Cota 4rt: 6100 €
    2016 Race Replica 4rt: 7499€
    2016 300 RR: 8999€


    Quelle: trialworld.es

    auch mein Tütchen Senf dazu:
    (ware auch am besagten Sonntag dabei)


    @ REL

    Wer sich etwas mehr mit dem "vereinseigenen" Gelände auseinandersetzt , wird festelllen müssen wie wenig in diesem (doch schönen) Gelände gefahren wird.


    In unserem kleinen Nischenhobby sollte man froh über jede Trialspur in dem Gelände sein.


    Am vergangenen Sonntag gabs dort keine Veranstaltung am Gelände.
    Am vergangenen Sonntag herschte dort bei weiten keine Überfüllung - schon garnicht mit eigenen Vereinsmitgliedern.
    Am vergangen Sonntag standen keine Verzichtserklärungen zu Verfügung.


    Deshalb war es doch schon eher lächerlich das Gastfahrer, die extra für dieses Gelände anreisen nachhause geschickt werden.


    Im Internetauftritt des MC Hermannstein wird umworben "Interessenten bzw. Neueinsteiger sind herzlichst eingeladen"



    Die Benutzung des Trainingsgeländes ist nur mit gültigem Trainings- bzw. Tagesausweis erlaubt.


    Weder wurden wir herzlichst empfangen , noch war die Benutzung nicht möglich da keine Trainingsausweise zu Verfügung standen.
    Wie kann ein Gastfahrer trainieren wenn dort keine Verzichtserklärungen ausgehändigt werden?


    Ob es nun wirklich nötig sein sollte sich vorher anzumelden, damit (O-Ton) "ein Antrag an die Stadt gemacht werden kann" bezweifle ich stark.
    Leider finde ich auf der Vereinshomepage auch keine Ansprechpartner an den sich zu wenden ist, dass sollte dann künftig schnell überarbeitet werden.


    Oder verweist du dann an die Touristikinformation, Abteilung Sport in der Gemeinde?


    Unterm Strich ist zu sagen, das war unnötig und etwas Lächerlich so den 2 ten Vorsitzenden raushängen zu lassen.
    Hier wurden einem schlicht der Sonntag verdorben - Vielen Dank dafür.


    Schade das so gegeneinander gearbeitet wird, wir wollen doch alle nur Spass haben und gemeinschaftlich unserem Hobby nachgehen.


    Hoffentlich muss man bald nicht in der Gemeinde in der Abteilung Kultur anrufen, um sich nach der Ruine oder Gedänkstätte "Trialgelände Hermannstein" zu erkundigen, wäre schade um das Gelände.