Beiträge von mexijo

    Hallo,


    ich verkaufe meinen Ducato, Bj. 97, der mir 10 Jahre treue Dienste geleistet hat.
    Tolles Auto für die Trial-Familie: es passen hinter der Rückbank noch bequem 4 Motorräder rein. Also 6 Sitzplätze + 4 Trials!


    Die harten Daten:
    2,5l Diesel
    170.000 km
    TÜV 5/14
    AHK


    Zulassung als Wohnmobil! Sehr günstig in der Versicherung.
    Zur Zeit 6 Sitze eingetragen. 3. Sitzbank vorhanden, dann 9 Sitzer.


    Außen und innen nicht mehr schön (Kratzer, Beulen, Sitze, ...) aber technisch steht er gut da. Es ist immer gemacht worden was anfällt. Die geringe Laufleistung ist original.


    Standort Hamburg


    Dieser Anhänger ist etwas ganz spezielles. Ein wunderbar ausgetüfftelter Eigenbau.
    Der Clou: der obere Teil lässt sich mit einer Winde absenken. Dadurch kann man vor Ort auf dem Gelände bequem drin stehen, beladen und arbeiten. Aber während der Fahrt wird der Kasten abgesenkt und man hat nicht so eine Schrankwand im Wind, sondern nur einen schönen kleinen PKW-Anhänger.
    Es gibt sogar eine superstabile Aluminiumkonstruktion für ein Doppelbett - unten stehen sicher die Motorräder, oben schläft man.
    Der Anhänger ist ideal für alle, die mit ihrer Trial unterwegs sind und z.B. Wettbewerbe fahren.


    Tausend tolle Details. Von der massiven Luftpumpenhalterung, über die massiv gearbeitete Bettkonstruktion, die Profi-Winde, bis hin zu den Wäscheleinen. Hier hat sich ein Mechaniker glücklich gemacht und ohne Rücksicht auf Zeit und Materialaufwand geschraubt bis alles perfekt war.


    TÜV ist neu (ohne Mängel).
    100 er Plakette möglich (ist aber ungebremst, das Zugfahrzeug muss also ordentlich sein...).


    Die vielen bunten Aufkleber (Motocrosser ... :) ) habe ich schon abgemacht. Teilweise sind die üblichen Klebereste geblieben, die warten noch auf eine Flasche Orangenöl-Reiniger (das Wundermittel).


    Warum verkaufe ich ihn? Ich habe ihn selber erst vor ein paar Tagen erstanden weil ich ihn so toll fand. Jetzt sehe ich aber das er für uns "zu schade" ist. Er müsste hier in der Innenstadt von Hamburg immer auf der Straße stehen und würde schnell vergammeln oder beschädigt werden (kenne ich von meinen anderen Anhängern). Deswegen gebe ich ihn lieber schnell in gute Hände weiter.
    Ggfs. tausche ich gegen einen Koffer oder Planen-Anhänger.


    VB 1.600,-
    Kontakt per privater Nachricht, ich rufe zurück.
    Und hier ein paar Fotos:
    Der Anhänger hochgefahren

    Der Anhänger fahrbereit:

    Mit eingebauten Bett:


    Hallo,


    ich suche einen Anhänger für 3 Trial-Maschinen, also Breite über 1,20. Gerne geschlossener Koffer, aber Plane geht auch.
    100er Zulassung sollte er haben, oder sie sollte auf jeden Fall möglich sein.
    ... und natürlich nicht zu teuer ;)

    Hallo Maruu,
    ich habe eine 125er zu verkaufen. Schalte doch mal deine Privaten Nachrichten frei, dann schicke ich dir die Details.

    Hallo liebe Foristi!


    Mir wurde beim Transport meiner Beta Rev3, 125cc, nach Mexiko der Vergaser geklaut :(


    Jetzt bin ich hier dabei möglichst lokal und schnell Ersatz zu bekommen. Meine Frage an euch: was kann ich alles nehmen? Was passtß? Gibt es eine gängige Alternative von anderen Motorrädern die etwas mehr verbreitet sind?


    Original ist ja wohl der Mikuni vm26/208, hier gibt es Mikunis VM26, aber die VM26-606. Kann ich den probieren, ist ja auch günstiger?


    Auch interessant: wenn ich hier nichts bekomme und eh neu kaufen muss - was wäre eure Empfehlung?

    So, hierzu ein Update:
    ich habe es gemacht. Eine 125er Beta zerlegt und in 23kg Pakete verpackt. Der Rahmen passte gut in einen Karton für Kinderfahrräder aus dem Fahrradladen, Räder habe ich einfach zusammengebunden und so eingescheckt.
    Die unangenehme Überraschung war, das der Motor nicht als Reisegepäck transportiert wird. Nichts was mit Bezin angetrieben wird nehmen sie mit. Der musste also mit DHL hinterher geschickt werden.
    Und dann die noch unangenehmere Überraschung: irgendwo unterwegs beim Versand mit DHL ist der Vergaser aus dem Paket geklaut worden :(


    Wenn also jemand einen Vergaser für eine 125er Rev 3 hat - immer her damit...


    Zusammenfassend: es geht, war auch mit dem Extra-Versand des Motors die günstigste Möglichkeit für den Transport.