Beiträge von mexijo

    Bin ab dem Wochenende in G?ttingen. Wer Interesse hat bitte melden, ich kann die Maschinen dann zum Probefahren mit in den "S?den" bringen.


    Noch zu haben:


    Montesa 315
    Montesa 4RT
    Sherco 250
    Beta 4 Takt
    Sherco 125
    Gasgas 125
    TY80


    Bj. 2003, deswegen gibt es sie f?r 2003,- Euro :)


    Simmeringe der Wasserpumpe gerade erneuert. Dabei wurde auch der ?lwechsel gemacht.


    Fertig zum Losfahren.


    Der Aufkleber f?r den Tank ist auch noch dabei.


    Mehr Bilder hier.

    In Hamburg zur Auswahl.
    Von unabh?ngigen Mechaniker durchgeguckt, mit diesen Ergebnissen.
    Nach dem Motto: lieber abschreckend beschrieben, als hinterher ?berrascht :)
    Gegen Aufpreis k?nnen wir auch alle M?ngel beseitigen.


    Mit ordentlichem Kaufvertrag und Rechnung, aber ohne Brief oder sonstige Papiere.


    1.
    Montesa 315R, Bj. 2000, 1.550,- Euro

    Motor macht sehr guten Eindruck
    Auff?llig:
    - Gabelsimmeringe
    - Lenkkopflager
    - Auspuff muss angenietet und abgedichtet werden
    - Radlager hinten
    - Umlenkung
    Mehr Bilder hier.



    2. Montesa 315R, Bj. 2000, 1.450,- Euro

    Motor macht sehr guten Eindruck
    Auff?llig:
    - Gabelsimmeringe
    - Auspuff muss angenietet und abgedichtet werden
    - Sto?d?mpfer
    - Bremse vorne wenig Bremswirkung, laut Aussage des Vorbesitzers ist vor kurzem Bremsfl?ssigkeit auf die Scheibe gekommen (jetzt aber abgedichtet), neue Bremsbel?ge gibt es dazu
    Mehr Bilder hier.

    Marcel, danke f?r die Klarstellung.


    Da habe ich ja eine gro?e Diskussion angefacht :) Wie leidenschaftlich hier diskutiert wird zeigt, was f?r ein tolles Forum es ist und wie engagiert die User sind.


    Ich sponsore nat?rlich auch lieber dieses Forum als mobile.de.


    F?r meinen Teil m?chte ich anmerken, dass ich von Anfang an ganz offen war, ja gerade nicht verschwiegen habe, das ich da auch etwas mit verdienen m?chte und es offiziell ?ber meine Firma l?uft. Ich habe auch sogar von mir aus die Frage angesprochen, ob es ok ist hier gewerbliche Angebote einzustellen. Die rechtlichen Bedingungen sind mir bekannt.


    Ich werde die Maschinen weiterhin ehrlich und detailliert beschreiben, so wie sie von unabh?ngigen, erfahrenen Mechanikern gesehen werden. Ich halte tats?chlich viel von alten hamburger Kaufmannstugenden, Verl?sslichkeit und "es gilt das gesprochene Wort".
    ?rgern tun mich pauschale Abwertungen von aus England importierten Motorr?dern, hier wie dort gibt es Gurken und gute. Das h?ngt wohl eher an Zustand, Beschreibung, Fotos, Probefahrt.


    Ob jetzt 4.200 zu viel f?r eine perfekt erhaltene Beta 4-Takt mit 50 Betriebsstunden sind k?nnen wir gerne nach der Probefahrt besprechen :)
    Die Preise f?r gebrauchte Trial-Motorr?der stehen ja nicht in der Schwacke-Liste und der Markt ist klein. Da finde ich 10% Abweichung nach oben oder unten jetzt nicht so dramatisch, oder?

    Ich habe sie jetzt mit Thorsten von der Motorradselbsthilfe (der hier ja auch mitliest - Huhu!) durchgeguckt.


    Ich werde die Beschreibungen und Fotos hier in einzelnen Threads einstellen, sonst wird das wohl zu un?bersichtlich und es gibt ja schon einiges Interesse.


    Die Gasgas Boy und die TY80 mit dem Whitehawk Rahmen sind schon versprochen.

    Sehr gepflegte Beta Rev 4, Baujahr 2008
    ca. 50 Betriebsstunden, gefahren von ?lterem Trialer.

    Die Farbe ist nicht so Orange wie auf dem Foto, eher rot.
    Hier gibt es mehr Fotos.
    https://picasaweb.google.com/j…key=Gv1sRgCJXxpNaF0cLwzQE


    Nix dran, fertig zum Losfahren.
    Beim Check sind nur zwei Sachen aufgefallen:
    - an der Sitzbank ist eine Strebe gebrochen
    - Radlager vorne fangen an etwas Spiel zu haben, k?nnte man machen


    Mit ordentlicher Rechnung von mir als Eigentumsnachweis, aber ohne weitere Papiere.


    4200,- Euro.
    Zu besichtigen in Hamburg, oder dieses Wochenende in Celle.

    Alle angekommen.
    Hier schon mal ein Preview.





    Was meint ihr, soll ich f?r jede einen eigenen Thread machen?

    @Lee: Ich m?chte das gerne klarstellen. Ich bin H?ndler. Ich habe schon fr?her mit Kfz gehandelt und fange damit jetzt wieder an. Es l?uft alles ganz offiziell ?ber meine Firma und das Finanzamt ist auch beteiligt. So eine Aktion sollte man nicht "privat" machen, das gibt ?rger...


    @all: Danke f?r die Anfragen, Preise m?chte ich aber erst machen wenn die Motorr?der durchgesehen und probegefahren sind.

    Ich war in England (danke an Lee f?r die Tipps). Und im Kaufrausch :)


    ?brig sind:


    Montesa 4RT 2006
    Gasgas TXT 125 2005
    Sherco 250 2003
    Montesa 315R 2000
    Montesa 315R 2000
    Sherco 290 2003
    Beta 4T 2008
    Sherco 125 2005
    Montesa 315R 2003
    GasGas TXT 50 Boy 2005
    Und 3x TY 80


    Die Mopeds kommen Anfang n?chster Woche nach Hamburg, dann werden sie noch mal durchgecheckt und dann k?nnen wir auch ?ber Preise reden.


    M?glichkeit zum Probefahren ab n?chster Woche in Hamburg, Wochenende 2./3. Juli in Celle und 10. bis 20. Juli in G?ttingen (z.B. F?rstenhagen).

    Wenn es 4-Takt sein soll: ich habe eine Beta Rev-4T, Bj. 2008 im Angebot.
    Sehr sehr guter Zustand, 50 Betriebsstunden (und anscheinend mehr Pflegestunden...).
    Kommt Anfang n?chster Woche nach Hamburg.
    Stra?enkit ist dabei, aber keine Papiere.

    Ist auf der Strecke anders: St?ckkonzept. Wir fliegen zu f?nft, 5x 23kg frei. Pro Person dann noch ein 2. Koffer mit 23kg f?r 50,- Euro m?glich. Danach wird es dann aber tats?chlich richtig teuer.