Beiträge von mexijo

    In Deutschland kaufen w?rde schon passen. Dann k?nnte ich sie im Sommer in D fahren und dann nehme ich sie mit. In D gibt es ja schon brauchbares f?r 1000 bis 1500 ?, daf?r kriegt man in Mexiko nur Schrott.
    Und ?bergep?ck w?ren h?chstens 150,- ?, das passt schon.


    Die Frage w?re halt ob jemand Erfahrung mit dem Transport im Flieger hat.

    So, jetzt habe ich noch ein Angebot bekommen.
    Eine 314R, Bj. 1994. Kostet auch etwa 1.200 Euro. Leider fast eine Tagesreise entfernt, also m?sste ich mir schon sicher sein, um hinzufahren oder um sie blind zu kaufen und liefern zu lassen.
    Was meint ihr? Was ist grunds?tzlich von dem Modell zu halten? Auf dem Foto sieht sie besser aus als die andere, finde ich. Oder erkennt ihr Warnzeichen?



    So, ich habe die Kiste angeguckt - aber ich glaube das ist nichts.
    Toll, alle Plastikteile waren gerade beim lackieren, Hauptsache sie sieht gut aus, oder?
    Was st?rt da ein fehlender Luftfilter, kaputte Speichen, harte por?se Reifen, angeknabberte Zahnr?der und ?lende Gabel?
    Fotos k?nnt ihr hier sehen:
    https://picasaweb.google.com/j…smx_92XQg&feat=directlink


    Jetzt sagt mir bitte alle noch mal "Finger weg!" - denn ein bischen traurig bin ich schon.

    Die Trialszene in Mexico ist schnell beschrieben: es gibt keine :(


    Ich suche seit zwei Jahren und das ist das erste gebrauchte Motorrad das ?berhaupt angeboten wird. Und er verkauft es weil er nichts damit anzufangen wei? - als einziger mit einem Trialmoped.


    Es gibt jetzt aber einen Importeuer von Gasgas, vielleicht hilft das dem Sport etwas auf die Spr?nge.


    Also, demn?chst: wenn jemand in Mexiko ist kann er gerne bei mir eine Runde auf der Monty drehen :)

    Danke f?r eure Antworten und Tipps. Ich werde sie beherzigen :)
    Ich bin gespannt, angeblich ist das gute ST?ck in 10 Jahren nur 10x eingesetzt worden weil er nie jemanden hatte mit dem er trialen konnte. Seine Kumpels wollten immer nur Enduro fahren...
    Von den Enduros hier kenne ich das Problem das sie h?ufig kaputtgewaschen werden.

    Hallo ihr Lieben,


    ich bin ja hier in Mexiko in der Trial-Diaspora, habe aber jetzt eine Montesa 315, Bj. 2001 angeboten bekommen.
    Am Wochenende gucke ich sie mir an.
    Worauf muss ich achten? Habe technisch keine gro?e Ahnung und Angst das mich die Freude blind macht :)

    Zitat

    Original von Ducman
    Das ist keine XT sodern eine DT oder eine IT , eine XT ist ein 4 Takter eine DT ist ein 2 Takter,und das ist definitiv ein 2 Taktmotor.
    Ciao:Micha


    Ok, danke.
    Welches Baujahr k?nnte das sein?

    Der Verk?ufer hat noch ein Moped: eine Yamaha XT 250.
    Welches Baujahr ist die wohl? Und was ist von der zu halten?


    Ich habe gestern mit dem Verk?ufer telefoniert. Die mexikanischen Elektrizit?tswerke haben vor 20 ausgemusterte Enduros und Trialmaschinen verkauft. Daher kommen diese Mopeds. Fr?her waren damit die Wartungstechniker unterwegs um abgelegene Strommasten zu kontrollieren. Das w?re ja ein Traumjob f?r mich :)

    Zitat

    Original von HRC-Gordan
    Ich war noch nie in Mexico, sind $ das was ich denke ( Ami-Dollar?) dann ist sie zu teuer.
    M.f.G. Gordan


    Nein, das sind mexikanische Pesos. 1 abgewerteter Krisen-Euro sind 16 Peso, also will der Verk?ufer ungef?hr 600 Euro f?r die Honda. Aber ich glaube ich k?nnte sie f?r die H?lfte mitnehmen.

    Zitat

    Original von P-Schrauber
    Die Reflex geht schon ein kleines bischen mehr Richtung Trail anstatt Trial.


    Vielleicht hilft Dir ein Landsmann weiter, der f?hrt schon sehr lange Trial, ebenso wie Du es willst in Mexico und wird dieses Jahr auch bei der SSDT mitfahren. Er wohnt in Toluca Mexico. Er hat eventuell in Mexico noch eine recht neue GasGas TX Pro zu verkaufen und wenn nicht kennt er vielleicht noch andere Quellen.


    Danke f?r den Tipp - den hatte ich tats?chlich schon angefunkt, aber damals kam keine Reaktion. Jetzt hat er sich gemeldet - mal sehen was draus wird.