Beiträge von Beta-Blocker

    So, jetzt hat Preetz eine Evo weniger, und das Wörpetal eine mehr.


    Danke, Ingo!


    Gruss


    Johannes


    ____________________________



    Moin,


    ich suche quasi als Weihnachts- / Neujahrsgeschenk für mich eine Evo 290 ab 2011.


    Umkreis ca. +- 200 km um Bremen herum.


    Soll natürlich neuwertig und quasi umsonst kommen....eh klar.... :-))


    Im Ernst jetzt: bitte einfach anbieten und etwas Geduld haben, ich bin nicht jeden Tag online.


    Dankeschön schonmal und Gruss von der Weser


    Johannes

    Hilfsbereite Vereinskameraden haben mir erzählt, dass es für die Pumpe einen Rep.-Satz gibt, und der ist jetzt bestellt :)


    Danke, Andreas!


    ---------


    Moin,


    ich suche eine funktionsfähige und dichte Kupplungsarmatur (Behälter/Zyl. am Lenker) für meine REV-3 Mod. 2006.


    Optischer Zustand egal, alle passenden Angebote willkommen. Nicht so teuer auch sehr genehm :)


    Gruss aus dem Norden
    Johannes

    Moin.


    Ich stand vor ca. einem Jahr vor genau der gleichen Frage.


    Hab 194 cm und 0,1t.


    Habe damals von meinem Trial-Schnupperkurstrainer Lars eine Beta 270/2006 für 2.600 vermittelt bekommen. Passte. Moped läuft einwandfrei, wenig Stress.


    Redcat hat's oben eigentlich perfekt beschrieben.


    Einstellmöglichkeiten sind noch ne ganze Zeitlang eher unbedeutend für Dich als Anfänger, aus meiner Sicht. An ner Modernen passt das schon recht gut.


    Unter 2.000-2.500 gibt's wohl mehr Bastelware. Muss ja nicht schlecht sein, aber ich will ja fahren, und nicht schrauben.


    Aufgefallen ist mir (japan- und KTM-verwöhnt), dass die italienischen Diven definitiv nicht auf aktuellem Verarbeitungsstand sind. Alles etwas einfacher und billiger als bei den Mopeds, die ich bis dahin kannte. Mehr Korrosion, Ausfall von Teilen, die bei normalen Mopeds ewig halten etc.


    Aber insgesamt trotzdem unproblematische Gefährte. Und ein RIESENSPASS.


    Qualitativ wurde mir damals zu Beta oder Montesa geraten. Ich hab's nicht bereut.


    Ausprobieren am besten, ist aber als Anfänger auch nicht so einfach. Man weiss nicht, worauf man achten soll. Aber ich mag mein Moped, auch wenn es unter mir aussieht wie ein Kinderfahrgerät :)


    2.500 auf den Tisch und loslegen!


    Gruss aus dem Norden


    Johannes

    Moin.


    Genau sowas hatte ich auch gesucht. Aber da das taugliche Zeug echt teuer ist, gibt es nix für wirklich schmalen Kurs, hatte ich den Eindruck. Hatte mir in völliger Naivität etwas für 300 gewünscht.


    Guck mal bei mtbnews.de oder so ähnlich. Einfach googeln.
    Da gibt es ein Unterforum Trial, und dort wiederum einen "Verkaufe"-Thread.


    Da sind häufig Räder drin. Aber unter 500 geht eher wenig.


    Viel Glück und Gruss aus dem Norden


    Johannes

    Moin,


    wenn noch jemand nen hinteren Kotflügel für eine REV3 hat, bitte anbieten.


    Meiner ist jetzt wohl endgültig hin, nach 4 mal flicken.


    Farbe/Zustand egal, aber er sollte in einem Stück und in ca. Serienlänge sein :)


    Besten Dank und Gruss von der Weser


    Johannes

    Da war ich mit meinen Preisvorstellungen wohl etwas zu blauäugig :)


    So ist das, wenn man keine Ahnung hat.


    Aber dafür kommt jetzt ein schönes neues ins Haus. Zaster muss weg.


    Guten Rutsch für alle!


    Johannes

    Moin,


    zur annähernd geräuschlosen Weiterentwicklung meiner noch sehr begrenzten Fähigkeiten auf dem Moped suche ich zusätzlich ein Trial-Radl.


    Habe keinen Schimmer, was da passen könnte, bin 1,94m / 0,1t.


    Sowas soll angeblich auch auf 20" gehen.....


    Optik spielt keine Rolle, alles halbwegs passende und bremsende anbieten .


    Da ich keine Ahnung habe, ob das bei mir klappt, möchte ich nicht mehr als ca. 300 Euronen anlegen. Plus/minus.


    Freue mich schon auf unzählige Angebote!


    Gruss von der Weser


    Johannes

    Moin,


    zur annähernd geräuschlosen Weiterentwicklung meiner noch sehr begrenzten Fähigkeiten suche ich ein Trial-Radl.


    Habe keinen Schimmer, was da passen könnte, bin 1,94m / 0,1t.


    Sowas soll angeblich auch auf 20" gehen..... 8o


    Optik spielt keine Rolle, alles halbwegs passende und bremsende anbieten 8).


    Da ich keine Ahnung habe, ob das bei mir klappt, möchte ich nicht mehr als ca. 300 Euronen anlegen. Plus/minus.


    Freue mich schon auf unzählige Angebote!


    Gruss von der Weser


    Johannes

    Hallo Seppwurz,


    bei mir hat geholfen, einen Stein o.ä. in ca. Rastenhöhe neben das Moped zu stellen, damit das Aufsteigegewackel weniger wird.


    Das Aufsteigen versaut einem am Anfang die Chance, überhaupt erstmal ins Balancieren zu kommen.


    Wie bereits erwähnt, sehr wenig Luft/weicher Boden und Lenker quer sind essentiell.


    Aber nur Mut, so lange dauert das nicht, bis es länger klappt.


    Gruss


    Johannes

    Super Idee mit dem Einstellen des Links! Besten Dank!


    Aber: anscheinend klappt da bei mir leider etwas nicht, er lädt nur 0,36 MB runter und gibt beim Öffnen der Datei im pdf ne Fehlermeldung.


    Jemand eine Idee, woran das liegen könnte? (Ausser am Hauptproblem, das vor dem Schirm sitzt) ?


    Vielen Dank und Gruss


    Johannes

    Moin zusammen,


    mein Patenkind ist 4,5 Jahre alt und eine kleine pfiffige, motorisch anscheinend gut begabte junge Dame. Sie fährt seit einem Jahr Rad, mit grossem Herz und Selbstvertrauen.


    Wir würden sie gerne behutsam an etwas trialmässiges mit dem Fahrrad heranführen. Erstmal ein bisschen gucken, dann selber probieren. So der Plan.


    Kann vielleicht jemand eine Empfehlung geben, wo/mit wem man so etwas im Raum Köln (ihr Wohnort) in Angriff nehmen kann?


    Ich bin für jeden Hinweis dankbar, da entsprechende Suchen eher magere Ergebnisse gezeitigt haben.


    Besten Dank für zahlreiche Tipps :)


    Gruss Johannes

    Moin,


    die Schrauben waren definitiv mit Loctite gesichert, das konnte ich an den Resten noch feststellen. Von daher sind sie nicht gelockert und dann abgeschert, sondern vermutlich direkt abgebrochen.


    Irgendein ganz Schlauer vor mir hatte 10.9er Schrauben reingedreht, vorne sind dagegen 8.8er drin, was anscheinend Serienzustand ist. Hat wohl schonmal ein Problem gegeben.


    Mal gucken, es ist alles wieder fest (mit 8.8 ), und ich kontrolliere nach jedem Training :)


    Falls es noch Leidensgenossen gibt, biite trotzdem eben melden. Sowas hatte ich noch nie.


    Hatte aber auch noch nie ein italienisches Motorrad :) da ist einiges anders........


    Gruss


    Johannes