Beiträge von Beta-Blocker

    Moin,


    kürzlich musste ich mit einigem Entsetzen feststellen, dass an meiner Rev 3 / 2006 ALLE vier Schrauben der hinteren Bremsscheibe abgeschert waren. Schauder.....


    Ich konnte zwar die Reste mit Linksausdreher weitgehend beschädigungsfrei entfernen, habe mich aber über den Vorfall sehr gewundert.


    Zumal ich als Anfänger das Moped nicht sonderlich hart beanspruche.


    Ist das Problem schon jemand anderem untergekommen?


    Wie ist das bei der Vorderbremse? Ist ja die gleiche Befestigung.


    Gruss


    Johannes

    Am schnellsten geht's mit nem Nietdr?cker :)


    Ansonsten hab ich's immer so gemacht:


    - Nietenkopf mit der Flex kurz abschleifen bis plan mit Kettenlasche
    - Stecknuss oder Mutter in der Tiefe, wie der Niet lang ist, darunterlegen
    - mit Durchschl?ger Niet durchtreiben


    Feddich :)


    Gruss aus dem Norden


    Johannes

    Vielen Dank f?r die Antworten!


    Zylinder ist wieder dicht, hab nen neuen genommen, da die Zeit etwas dr?ngte.


    Wenn's nicht so pressiert, kann sich bei verf?gbarem Rep-Satz eine Reparatur aber aus meiner Sicht lohnen, es ist nur ein Mini-O-Ring und eine kleine hutf?rmige Dichtung f?r die Abdichtung zust?ndig, das m?sste deutlich g?nstiger sein als die 50,- f?r nen neuen.


    Gruss


    Johannes

    Moin,


    der Fussbremszylinder an meiner Rev3 / 2005 ist leider undicht. Gibt es daf?r einen Rep-Satz, oder muss ich nen neuen kaufen? Das Teil ist von Grimeca.


    Hat jemand einen Tip oder auch einen Zylinder?


    Vielen Dank!


    Johannes

    Moin,


    ich biete einen Hinterreifen Heidenau an, war bei meinem Moped als Beigabe.


    Die Noppen sind noch drauf, das gute St?ck geht f?r eine Anerkennungspr?mie weg.


    Bei Interesse bitte Angebot per Mail oder PN. Lagerort N?he Bremen.


    Gruss


    Johannes

    Hallo Roland,


    vielen Dank f?r die Tips! Auch an die anderen.


    Das "enge" Rohr ist mit Absicht drin, weil sie damit leiser ist. Ich kann bei mir in der Gegend etwas ?ben, will aber keinesfalls meinen sehr netten Nachbarn auf den Nerv gehen.


    Ich habe die D?sennadel tiefer geh?ngt, damit l?uft sie aber schon zu mager und klopft/klingelt. Also wieder zur?ck auf Mitte.


    Die Luftregulierschraube war nur 1/2 U draussen, mit 1,5 U draussen ist's viel besser geworden.


    Ich probier erst einmal noch ein wenig, wird schon werden :)


    Gruss


    Johannes

    Moin,


    gibt es eigentlich f?r Trial-Mopeds ?hnliche Faustregeln f?r die Fahrwerkseinstellung wie im restlichen Zweirad-Leben?


    Ich kenne z.B. die Regel, dass belastet mit Fahrer ca. 30% Negativ-Federweg vorhanden sein sollten.


    Ich frage nur, weil meine REV3 mit mir drauf f?r mein Gef?hl ziemlich in die Knie geht. Da ich noch kein Trial-Moped hatte, kann ich das sehr schlecht einsch?tzen, da eh alles superweich erscheint.


    Wenn die 30%-Regel auch f?r's Trialen gelten sollte, h?tte ich einen Anhaltspunkt.


    Gruss Johannes

    Erst einmal vielen Dank f?r die Antworten,


    1:70 und die Nadelstellung werd ich mal ausprobieren.


    Vergasertyp muss ich erst nachschauen, hab das Moped ja noch nicht so lange :)


    Ich glaube mich an einen Keihin zu erinnern, w?rde das zu Modell 2006 passen?


    Im Schalld?mpfer ist ?brigens das Rohr mit dem verengten Querschnitt montiert, falls das in diesem Zusammenhang eine Rolle spielt.


    Gruss


    Johannes

    Hallo zusammen,


    durch mein anf?ngerbedingt extrem drehzahlschonendes Herumgetucker l?uft mein Moped zu fett und die Kerze streikt.


    Aus fr?heren Zweitakt-Zeiten erinnere ich mich daran, dass in diesem Lastbereich NICHT die Hauptd?se zust?ndig ist.


    Welche Massnahmen w?rdet Ihr empfehlen, um


    a) das Moped etwas magerer im Leerlaufbereich zu bekommen
    b) nicht die ganze Einstellung zu verhunzen?


    Ich frag' lieber erstmal nach, bevor ich wild losfummele und die Dame dann gar keine T?ne mehr von sich gibt.....


    Danke f?r alle Tips!


    Gruss Johannes

    Hallo zusammen, ich bin neu hier, und bisher ein eifriger Leser.


    Kurze Vorstellung:


    mit 48 schon leicht fortgeschrittenes Alter 8) ,


    bisher gefahren:
    Strasse, 4 Jahre Rundstrecke, ?ber einen 3 Jahresaufenthalt in S?dafrika zum reichlichen Endurofahren gekommen, vorher schon bisschen MX. Offroad solides Hobbyniveau.


    Leztes Jahr durch einen Kurs bei Lars in Ashausen (war super!) mit dem Trialvirus infiziert, jetzt endlich Moped gekauft.


    Freue mich, dass es dieses Forum gibt und hoffe auf geduldige Beantwortung vielleicht auch erstmal nicht so pfiffiger Fragen :D


    Gruss von der Weser


    Johannes