Beiträge von ARENATRIAL

    Ist das dein ernst? Wenn ja, werde ich sehen ob ich ein Moped bekomme. Das Moped von Paul fährt sein Wasserträger dann.
    Solltes du zeitlich die Möglichkeit haben beide Tage zu können, würde ich die Kosten für die Pension (das heißt das Hotel, nicht dein Ruhestandsgeld) übernehmen....

    Es hat mir nicht nur gefallen, es war top. Organisation, Sektionen und Umfeld vom Feinsten. Hat mir und unseren Fahrern super Spaß gemacht.
    Schwierigkeitsgrad paste optimal.
    Gratulation zu solch einer Veranstaltung. (Und auch ein Danke an Conny.) Er hat uns einen top Platz im Fahrerlager frei gehalten.
    Wir werden uns garantiert mal zu einem gemeinsamen Trainingswochenende mit Pascal (Backer) verabreden und uns dann sehen.

    Der hat bei der Sektionsbesichtigung die Sektion betreten (soweit ich weiß mit einem Fuß).
    Das hat Raga per Video (oder Foto) festgehalten und ist dann petzen gegangen....
    20 Strafpunkte und 500 € Strafe. (
    Soweit mein Kenntnisstand (von hörensagen....)

    Nur mal zum Nachdenken: Das Zitat von Frau Hartauer auf der Website von Trialsport zu der Genehmigung des DM-Laufes in Wüsten....


    Zitat

    Liebe Fahrerinnen und Fahrer,
    am 14./15. Oktober 2017 wird es in Wüsten ein weiteres Veranstaltungswochenende zur Trial-DM 2017 geben. Die Veranstaltung führt über öffentliches Gelände, so dass Führerschein und Zulassung des Motorrades notwendig sind. Um Diskussionen vorzubeugen, möchten wir seitens des FA-Trial klar stellen, dass es keine Festlegung gibt, dass Trial-Veranstaltungen nur auf nicht-öffentlichen Gelände stattfinden dürfen. Wir hatten in den letzten Jahren nur das Glück, das dies der Fall war.
    Wir freuen uns, dass es neue Veranstalter gibt und müssen deshalb auch mit den Gegebenheiten leben. Für die nächsten Jahre haben bereits verschiedene Vereine ihr Interesse an Veranstaltungen bekundet, die ebenfalls über kein abgeschlossenes Gelände verfügen. Wir können also davon ausgehen, dass auch zukünftig Veranstaltungen, die über öffentliches Gelände führen, stattfinden werden. Zudem ist es notwendig, eine gewisse Anzahl an Veranstaltungen vorzuhalten, damit nicht der Meisterschaftsstatus in Frage gestellt werden kann. Wir sind deshalb froh, dieses Jahr vier Veranstaltungswochenenden zu haben.


    Petra Hartauer, Vorsitzende FA-Trial


    Es ist schade, dass die Interessen der Fahrer so ignoriert und die Jugendlichen dadurch so ausgeschlossen werden. Wo ist hier die Gleichberechtigung bei der DM geblieben.
    Erst wird die Leistungsgrenze des Motorrades bei den Fahrern der Klasse 2 aufgehoben (eine richtige Endscheidung). Dann hat man die Altersgrenze für die Klasse 5 (grüne Spur bei der DM) aufgehoben (auch richtig) und jetzt schließ man die jungen Fahrer einfach wieder aus, weil sie keinen Führerschein haben.
    Was soll das ??? Ich meine hier macht es sich der DMSB (und der FA-Trial) recht einfach.


    -Zitat aus dem Abschnitt oben. "Um Diskussionen vorzubeugen, möchten wir seitens des FA-Trial klar stellen, dass es keine Festlegung gibt, dass Trial-Veranstaltungen nur auf nicht-öffentlichen Gelände stattfinden dürfen."


    Die andere Seite sieht nämlich so aus: "Es gibt auch keine Festlegung das es eine Führerscheinpflicht gibt." Diese Führerscheinpflicht kommt nur dadurch, dass der Veranstalter das vorschreibt und da sollte man mal überlegen ob es in der jetzigen Zeit mit den vielen Jugendlichen bei der DM richtig ist eine Veranstaltung mit diesen Vorgaben zu genehmigen. Sicher, es ist schön wenn wir mehr DM-Läufe haben. Dieses sollte aber nicht um jeden Preis und schon gar nicht zu Lasten der Jugendlichen geschehen. Wenn so etwas gemacht wird muß der Veranstalter und der DMSB die Chancengleichheit über andere Wege wieder sicherstellen (Streichergebnisse, Fahren der Zwischenstrecken mit E-Bike (der Minder fährt das Motorrad), o.ä.). Da muß sich der DMSB drum kümmern, und nicht darum, wie man sich am einfachsten aus der Verantwortung zu der Entscheidung der Genehmigung dieser Veranstaltung ziehen kann.
    Übrigens, gibt es da nicht ein "Nennungsschluß für Veranstalter" ???? Mit dieser Vorgehensweise des DMSB`s macht man die derzeitige Entwicklung im Trialsport wieder zunichte.


    - Zitat aus dem Abschnitt oben. "Zudem ist es notwendig, eine gewisse Anzahl an Veranstaltungen vorzuhalten, damit nicht der Meisterschaftsstatus in Frage gestellt werden kann."


    Das stimmt nicht. Es gibt so viele Sportarten, bei denen die DM, EM und sogar WM an nur einem Wochenende ausgetragen wird. Wie gesagt, es ist schön und wünschenswert wenn es mehrere Veranstaltungen zur DM gibt, aber dieses auf dem Rücken der Jugend auszutragen ist wirklich der verkehrteste Schritt den man machen kann.


    Wer Böses denkt, könnte denken das des dem DMSB wieder einmal nur um die Einnahmen geht, egal ob die Interessen des Sportes dabei auf der Strecke bleiben oder nicht. Aber das tun wir ja alle nicht, oder?

    Nein, der bleibt mit Tränen in den Augen Zuhause. Aber Ben ist dabei....
    Den Gibs bekommt er erst am Motag (27.03.) ab. Und dann heißt es Physiotherapie.... Und Trainingsrückstand zu unserem geplanten Ziel aufholen.

    Hallo, ich habe meine Beta in Mobile24 inseriert und folgende Reaktion bekommen.
    Ist das seriös oder ist das warscheinlich eine Abzocke ?????


    Hallo,
    Vielen Dank für Ihre Antwort,
    ich bin von der U.K und ich bin froh zu wissen, dass es noch zum Verkauf steht.
    Der Preis ist für mich ok und ich freue mich, Ihnen mitzuteilen, dass ich es von Ihnen kaufen werde.
    Lassen Sie mich wissen, wenn dies von Ihnen akzeptabel ist, damit ich sofort bezahlen kann, was bei einem Bankkassierer-Check sein wird.
    Um es mir zu ermöglichen, werde ich es verlangen:
    (1) IHR VOLLER NAMEN (WIE SIE AUF DER PRÜFUNG ERSCHEINEN)
    (2) STRASSENNAME UND NUMMER
    (3) POSTCODE
    (4) STADT
    (5) LAND
    (6) TELEFONNUMMER.
    (7) LETZTER PREIS DER MOTOBIKE.
    So dass die Zahlung an Sie mit dem Scheck gemacht werden kann.
    Sofort erhältst du den Scheck, du sollst ihn zu deiner Bank nehmen und ihn in deinem Konto ablegen.
    Ihr Konto wird dann nach ein paar Tagen gutgeschrieben.
    Sobald Ihr Konto gutgeschrieben ist, werde ich eine Schifffahrtsgesellschaft anweisen, an Ihren Standort zu kommen und das Motobike zu mir zu schicken.
    Ich möchte Ihnen auch mitteilen, dass ich das Geld für den Versand in den Scheck einbeziehen würde, der Ihnen zugesandt würde, damit Sie den Absender bezahlen können, wenn er das Motobike abholt (der Versender unterschreibt alle notwendigen Unterlagen in meinem Namen ),
    Ich hoffe du verstehst klarIch werde Ihre Antwort so schnell wie möglich erwarten.
    Grüße.