Beiträge von ARENATRIAL

    Hat eigentlich jemand neues über das Regelwerk 2014 bei DM, JDM und EM?


    Wird Non-Stop gefahren oder bleibt es bei der DM und JDM wie bisher?
    Wird bei der EM weiter Non-Stop gefahren oder ändert es sich wieder?


    Fragen über Fragen........

    Das fünte mal wir etwas ganz besonderes.
    Ein neuer Wettbewerb ist auf den Weg gebracht.
    Das ist Sie, DIE WAND, die es zu bezwingen gibt (Extras für das Trial gebaut).
    Die Höhe von 1.0 m bis 2,4 m ist hydraulisch verstellbar .... Das sollte doch wohl reichen.


    Für den Sieger und die Plätze 2 und 3 gibt es tolle Preise.
    Also, wir suchen "MÄNNER". Wobei, auch Frauen können hier Ihren Mann stehen.
    Anmelden unter www.arenatrial.de

    Der Piesberg ist immer was besonderes. Dieses mal sollte es aber nicht das Wetter sein, was besondern war, sondern die Sektionen....
    Sektionen? Was soll da denn so besondern sein????
    Wer es nicht erlebt hat, wird es kaum glauben.


    Gefahren wurde in unserem Fall in der Klasse 4 (grüne Spur) !
    Die Punkte gingen von 9 Punkten (Platz 1) bis über 80 Punkte (Platz 49).
    Und, das Besondere war: Es gab am Samstag nur eine oder maxinmal zwei Stufen im ganzen Trial. Der Rest der Sektionen bestand nur aus Kehren. Kehren hangabwärts, Kehren hangaufwärts, Kehren auf der Ebene, Kehren am Hang, Kehren in Steinen, Kehren um Bäume, Kehren auf Schotter.... Egal wo es war, irgentwo fand man immer eine Kehre.
    Stufen oder Stellen zu Parken suchte man vergebens.... Es war einfach wir früher, nur mit neuen Mopeds.


    Für Hessentrialer, die nur kleine Gelände zu ebener Erde kennen und sicht die Schwiriegkeiten durch Klein, Klein und Stufen erbauen müssen, war das etwas ganz unnormales. Hier war Platz und alles war ohne zu Hüpfen fahrbar. Einfach genial.
    Zeitprobleme, auch in den Sektionen gab es nicht. Staus vor den Sektionen, gab es nicht. Und die Diskusion um Non-Stop würde, wenn es immer so wäre, überhaupt nicht aufgekommen sein.
    Gesamtfahrzeit von 6,5 Stunden? Ein Witz... Wir waren nach drei Stunden fertig, und das ohne zu hetzen. (Wie die anderen im übriegen auch.)
    O.k. man mußte sich erst einmal an die Situation und die Art der Sektionen gewöhnen, was zur Folge hatte, dass man ein paar mehr Füße mehr als normal brauchte. Aber dann was es nur genial.
    Als Fazit kann ich nur sagen.
    Der Modus und die Sektionen waren zwar anderes als der Maßstab von Röhrnbach im letzten Jahr. Aber das Ergebnis war das Gleiche.
    Trial, Sektionen, Umfeld und Organisation waren einfach nur genial....


    Danke an Klaus, Detlef, Udo, Uwe und Gerd!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Und natürlich auch an alle Hintermänner und -Frauen.


    Und unsere Vorabnennung für das kommende Jahr (was immer es sein wird) wird hiermit gleich ausgesprochen.

    Zitat

    "Ich kann gar nicht so viel fr...en wie ich kot..en möchte"!


    Losgelößt von der Situation und ohne Wertung auf den Bezug, in dem du den Spruch eingesetzt hast, muß ich sagen: Der Spruch ist gut, den kannte ich so noch nicht.

    So, der Fehler ist behoben....


    Also, noch einmal:
    Stattfinden wird das Arenatrial am 21. und 22. Juni 2014
    So, ab jetzt ist die Website wieder in Bearbeitung und alle, die Interesse haben können vorab schon mal nennen oder Ihre Absicht erklären (Das hilft uns bei der Planung).


    Wir werden 2014 das Ganze noch mal um einen Akt erweitern.
    Samstag am abend, Flutlichtfinale der jeweils 5 Klassenbesten des Tages....
    Das dürft Ihr euch nicht entgehen lassen.


    Am Samstag starten die Klassen 3, 2, 1 (Mannschaftswertung wie bekannt)
    Am Sonntag starten die Klassen 4, 3, 2, 1 (Einzelwertung)


    Und Sonntag ist wieder Hill-Climbing...... und vielleicht noch mehr.....
    Also, meldet euch an!


    Arenatrial Web-Site

    Gratulation an Kiefersfelden. Tolle Organisation.
    Kaum das der letzte Fahrer drin war gibt es schon die Ergebnisse im Internet.
    Und das mit den Startzeiten, optimal. Besser geht es nicht.


    Da können sich alle Prädikatsläufe der Zukunft aber lang machen......

    Von wegen verkauft.....
    Übern Tisch gezogen worden!!!!
    1.) Umgebaut. Ein Witz. Mit Flex solage daran rum geschliffen bis sie in die Halterung gingen.
    2.) Neigungswinkel der Aufnahme "Enduro" komplett anders als beim Trialer. Ratsen stehen mit Neigung von mind. 15 Grad nach vorn.


    Auf meine Frage die vermurksten und nicht passenden Ratsen zurück zu nehmen, kommt jetzt die Anwot Nein.
    Sowas nenne ich fair. Aus schaden wird man halt klug.


    Ich hoffe die, die das hier lesen, merken sich den Verkäufer. (Falls er noch mal was anbietet.
    Nochmal danke für die "tollen" Fußrasten. Aber diese Antwiort ist mir das Geld von 25€ wert.


    Ohne Gruß

    Stattfinden wird es am 21. und 22. Juni 2014
    So, ab jetzt ist die Website wieder in Bearbeitung und alle, die Interesse haben können vorab schon mal nennen oder Ihre Absicht erklären (Das hilft uns bei der Planung).


    Wir werden 2014 das Ganze noch mal um einen Akt erweitern.
    Samstag Abend Flutlichtfinale der jeweils 5 Klassenbesten des Tages....
    Das dürft Ihr euch nicht entgehen lassen.


    Und Sonntag ist wieder Hill-Climbing......
    Also, meldet euch an!


    Arenatrial Web-Site


    P.S. Momentan haben wir so ein paar Probleme mit der Web.Site. Firefox meldet das ein Malware. Die Daten sind aber geprüft und ohne Fehler. Die Meldung könnt Ihr also ignorieren.
    Aber dennoch, wie kann ich das beseitigen? Wenn einer von Euch sich da auskennt und mir helfen könnte wäre das toll.
    Danke schon mal.

    Hallo,
    Ich will keine Stellungnahme zu Videos mehr geben ?(
    Geht aber doch nicht. ;(


    Da ist ja gar keine Action mehr dabei.... (Ich finde es langweilig). o.k. Live sieht es warscheinlich immer noch anders aus als hier im Video.


    Und wenn man aber das FIM-Video als Maß nimmt (ich habe es noch mal verglichen), so ist bei 10s, bei 1m47s und bei 2m24s jeweils eine Fünf zu sehen. Weiter habe ich jetzt nicht mehr Punktrichter gespielt.
    Wer soll das bewerten. In der Praxis unmöglich.