Beiträge von ARENATRIAL

    Hey, schreibt den keiner war zu Bensheim....
    Für das Wetter konnten sie nun wirklich nichts. Die haben sich wirklich Mühe gegeben und am Samstag noch bis Abends um 1/2 10 Sektionen umgebaut (Der Maddin wars....).
    Gut es ist in Bensheim immer etwas enger und hackeliger als woanders, aber es hat trotzdem (oder gerade deswegen) Spaß gemacht (sowohl für Paul als auch für Ben). Toi, toí, toi, wir haben zum Glück noch kein Non-Stop....
    Und für den Betreuer (meine Person) war das ein entspanntes Wochenende.
    Habt Ihr gut gemacht..........................

    Wie du aus all meine Stellungnahmen ersehen kannst, rede ich ständig gegen diese Non-Stop-Regelung. Mir geht es bei dem von mir gesagten auch nicht darum ob das ein Stop war oder nicht. Es ist aber müßig ständig mit der Frage "War das ein Stop oder nicht" über Videos zu zitieren. Punktrichter an der Sektion können das sowieso nicht korrekt bewerten. Bei youtube kannste dir das Video 10 mal ansehen und dann entscheiden, vor Ort geht das nicht.


    Wir sollten versuchen die (und ich sage es wieder) Trialbehörden, damit meine ich die Entscheidungsträger für den Deutschen Trialsport (ob Behörden oder Vorstände) überzeugen sich nicht in diese Richtung zu bewegen.
    Alle jüngeren Fahrern mit denen ich gesprochen habe, geht diese Non-Stop-Regelung gegen den Strich.


    Ich sage nur: 90s. und 1,2,3 mit dem 4ten Fuß ist alles vorbei (fünf).
    Alles andere ist erlaubt.
    Man muß aber fairerweise sagen: Im Training macht Non-Stop unheimlich Spaß und ist für den ganzen Bewegungsablauf eine tolle Sache. Probiert es mal aus. Ich kann es nur jedem raten. Aber Finger weg von Non-Stop bei Veranstaltungen.


    In diesem Sinne

    Vor (ich weiß nicht wieviel Jahren) als noch Non-Stop gefahren wurde, wäre das sicherlich keine fünf gewesen. Aber heute will jeder päpstlicher sein als der Papst. Das ist typisch deutsch.
    Ich persönlich halte, gerade aus diesen Gründen, nichts von Non-Stop.
    Wie Lösungen aussehen können ist schon gesagt worden. Hier jetzt jedes Video nach "Fehlern" von Punktrichtern abzusuchen ist vertane Zeit. Es muß da Grundsätzlich etwas entschieden werden. Ich hoffe aber, dass sich die deutschen Trialbehörden nicht so über die Meinung der Fahrer hinwegsetzen wie es international geschehen ist. Und, gefragt müßten die werden, die sich bei den Prädikatsläufen in den entsprechenden Klassen tummeln, und nicht die, die im Senioren- oder Klassikbereich trialen.


    Die Hoffnung stirbt hier auch warscheinlich zuletzt.

    Hallo,
    Ich glaube auch, das eine Abwechselung mal gut tun würde.
    Bilstein (B) ist eine gute Alternative (zumindestens war sie es von ca. 10 Jahren, seit dem bin ich nichr mehr da gewesen.)
    Österreich hat auch tolle Gelände. (salzstiegl).
    Oasi Verde ist für die Anzahl der Anreisenden (nicht der Teilnehmer) zu klein und das Gelände zu weit entfernt von der Unterkunft.
    In Italien oder aber Tchechien gibt es auch tolle Gelände und Trialareas. (Ich schau mal nach den Adressen.) Vielleicht weiß der Eine oder Andere ja auch eine Adresse und kann sie hier mitteilen.
    Muß man mal suchen.


    Noch eine Anmerkung. Wenn man von Südfrankreich weggeht, kann man vielleicht auch über einen anderen Zeitpunkt nachdenken, denn in allen anderen Regionen ist es um Ostern zu kalt. Aber im Sommer geht da vieles....

    Wenn ich die Bilder so sehe.....
    Warum muß denn der Termin an einem Wochenende sein, wo alle Hessen (und Thüringer) in Frankreich sind. ;( ;( ;( ;( ;( ;(
    Last die Bänder hängen und macht noch einen HTJM-Lauf davon. :D :D :D


    Supergeiles Gelände was man da sieht... Macht Spaß auf mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Hallo, wer weiß die Termine für dieses Jahr.
    Die Seite OTM - OTP sagt da nicht viel Neues aus.
    Die Seite schläft noch im Jahr 2011 und 2012.


    An den Webmaster----- Es mal einer Überarbeitung!! ;( ;( ;( ;( ;(

    Hallo Ruppi auch von uns ganz herzlichen Glühstrumpf....
    Natürlich von allen Thüringern (Uli, Antje, Flo, Paul, Ben, Jo und Emma.)
    Ich hoffe man sieht sich bald mal wieder (Vielleicht ja in der Ardeche......)

    Ich bins noch mal.
    Auf Grund des Videos und der Diskusion Nonstop oder nicht sollte man vielleicht mal über die Regeln des "neuen" Trialsports nachdenken.
    Ich schreibe das in der Hoffnung hier eine Diskusion, nicht nur im Forum, anzustoßen. Denkt doch mal über die im Hallensport schon praktizierte Regelung nach. Max. 90 Sek. Durchfahrzeit und mit dem 4ten Fuß ist es eine Fünf was zur Folge hat das der Fahrer die Sektion an dieser Stelle verläßt. Fertig, mehr nicht. Ihr glaubt nicht wievielen Problemen man mit dieser einfachen Änderung aus dem Wege gehen könnte. Was in der Sektion dann passiert -Stillstand, Rückwerts, Seitwerts, Parken, Hopsen, etc.,- alles erlaubt.


    Und wer unbedingt Nonstop fahren will, soll an "Veteranentrials" teilnehmen, die dann vielleicht auch in einer anderen Klasse solche Mopeds zulassen.
    Wobei, mit "Veteranentrial" meine ich nicht das Alter der Fahrer oder der Mopeds sondern die Art des Regelwerkes.


    Denkt mal drüber nach. Vielleicht auch in unserem Mitteilungsblatt, was sicherlich noch mehr Fahrer erreicht als dieses Forum.

    Na dann sucht euch mal Punktrichter die das ein ganzes Trial über so konsequent werten wollen (oder können). Ich traue mich da nicht zu!!!!!!! ?( ?( ?( ?(


    Hier sind doch Diskusionen ohne Ende vorprogrammiert.
    Ich glaube, dass man in diesem Jahr nicht die Sektionsdurchfahrzeit auf 90 Sekunden begrenzen muß sondern die Diskusionszeit nach der Durchfahrt muß auch reglementiert werden :D :D