Beiträge von seduceddirtguy

    Tag,


    hat jemand zufällig noch einen halbwegs intakten Zylinder einer 280er TXT 2000 -2002 liegen?
    Oder kennt wenn der wenn kennt der sowas auf Halde liegen haben könnte???

    das is ja die Frage. Also was ihr verbaut habt und für gut befunden.
    Die vonna KTM EXC haben nen Falschen winkel sonst tät ich die nehmen...
    S3 macht ja schon mal nen recht guten eindruck!

    Tag,


    Habe das Problem das bei meiner TXT von 2001 die Fußrasten zu klein sind! Kriege Fußschmerzen nach kurzer zeit...


    Was gibt es als Alternative? kenn jemand das Problem?

    vielleicht der Schuster von Double ee in Ebstorf? Oder Vollgas Tensfeld, björn Schmüser! Das is der mann meines Vertrauens für trial! Der engagiert sich richtig für dich wenn du Probleme hast, guter Mann!!

    jawohl! da ich artig war und der leibe liebe Weinaxsmann alles sieht wird er mir bestimmt n tübchen untern baum legen..
    Der Schrauber sollte so einiges in der Werkstatt haben... wenn das nich alles immer so teuer wäre, also in summe gesehen..

    Schuldigung mein Fehler...
    In Schwemmlitz wird momentan wohl nur Sonntag Vormittag trainiert. und wenns Wetter besser is auch mal mittwochs... da is Celle ja unschlagbar!
    Werde mir das mal anschauen, fahre über wittingen und so, ist das kürzeste für mich.
    Ich suche halt ein gelände wo ich regelmäßig üben kann, halt auch nach der Arbeit. dazu sollte das nicht so weit sein..
    Schade das trial doch so dünn besiedelt ist. Dann muss ich die bekannten mit den Großen grundstücken wohl dochmal belatschern...

    Zwischenstand:


    Nachdem sie zwischenzeitlich mal funktioniert hat und mal nich, habe ich Sie gestern nochmal zerlegt und zylinder wie auch Kolben mit schleiffließ Poliert! mit der Läpppaste hat das nich geklappt, wäre glaube ich auch noch zu grob.
    Die zulaufbohrung habe ich auch auf 1mm aufgebohrt, das hat jedenfalls das entlüften beschleunigt.


    jetzt mal schauen ob der kolben sich so bewegt wie er soll...
    danke noch für den tip!

    War Super und hat mal wieder echt spaß gemacht!
    Da ich die notwendigkeit eines vorhandene Gelände sehe auf dem ich regelmäßig fahren kann bin ich jetzt auf der suche was es im umkreis so gibt.


    Da ich keine übersicht finde und alles was im forum angegeben war so weit weg ist, hier mal die frage:


    kennt jemand noch Trainingsgelände rund um gifhorn max. 100 km?


    Celle und schwemstedt (mc ebstorf) habe ich jetzt rausbekommen.
    vielleicht salzgitter, braunschweig oder sonst irgendwo in der nähe?

    Die rosten aber nur unten drunter.. sieht man nich!


    er hat schon recht größte roststelle ist wohl der Holm unter der Schiebetür. Beim kauf auf jedenfall begutachten.
    Sonst hab ich keine sonderlich rostenden stellen, nur das was halt bei allen irgendwann mal anfängt.
    da ich von wachs und unterbodenschutz bei bestehendem Rost nix halte hab ich mein großzügig mit Kettenspray eingesaut. Das zieht in nochsokleine ritzen und hält wenns trocken is.

    hab ich auch nich verstanden... Ford fragen.


    da auf meinem Transit steht isses für mich n transit. Bj ende 2006 bis heute glaub ich. Muss man sich ma reinsetzten, ich find das ding super! auch die "Handschuhfächer" auf dem Amaturenbrett! wenn du nicht zu groß bist taugen auch Drehsitze was! ich fahr meinen grad mit weniger als 8,5L/100km das finde ich auch schon sehr gut.
    Die dinger von Mercedes sind halt klein und hässlich.
    Son MK1 is natürlich nochma ne Hausnummer...

    Tach.


    Also ich fahre den Neuen Transit als PKW mit Fenster und option auf 9 sitze!
    Das ding is Super! 110 Ps sind voll kommen ausreichend. Das Cockpit is besser als beim T5 und der Platz hinten drin sowieso! da passen astrein 3 Enduros rein!
    Hab mir nen Halter gebaut den ich Werkzeuglos einhängen kann. Gibt den auch mit schienen.
    Das is endlich wieder MEIN richtiges Auto! hatte vorher n dacia logan wegen Wirtschaftlich keit und bla und davor nen MB100!!! Der hat mich mit dem Van Virus infiziert..
    Ein neuer Custom is viel zu klein, dann kannste auch nen Dacia loggy kaufen...

    Hier noch etwas Sehr Praktisches!


    Die hab ich mal in limitierter Sonder auflage (3 Satz...) gedreht. Sind sehr sinnvoll wenn man keine Lust hat die Griffenden im Dreck zu zerrabbln. fahre die auf der EXC, aber nur weil ich zu faul bin noch ein paar für die TXT zu drehen..
    Hab dafür ne kleine Verpackung gebastelt und das als Cover aufgeklebt.


    Vorteil bei denen ist:
    - Klemmung funktioniert und kann richtich angebrummt werden
    - Köpfe sind höher als bei allem was man kaufen kann, also mehr Schutz
    - sind aus STAHL!!! sogar fur Supermoto gut!

    ja, design is sone sache... ABER:


    Form follows Funktion!


    glaube die gibts in 2 varianten.
    Waren mal gedacht um susuki dr und sowas mit echten lenkern auszustatten.
    Soweit ich weiss hat er die mal irgendwo fertigen lassen. Falls die nicht mehr vorrätig sind kann ich die Maße auch hier veröffentlichen und jeder feilt sich seine selber...


    heißen auch nur lenkererhöhung mit versatz. danach hab ich jedenfalls gefragt...


    Bild is zwar nur mäßig scharf aber zum wissen worum es sich handelt reichts.




    so noch die Werbung:
    Sven kiedrowski, Hetendorf bei Hermannsburg.