Beiträge von Pacorazzi

    Hallo Senior, mein Kumpel ist auch nur 1.70m hoch und hat sich die Sitzbank von der Urban besorgt und etwas abpolstern lassen, und ist zufrieden damit.
    Mit der Alp kann man eigentlich fast alles machen, abgesehen von Sektionstrial ab schwarzer Spur und Endurorennen wie East Enduro Challenge :)
    Ich finde für den Preis kann man damit schon recht viel anfangen. Habe die Beta seit Herbst 2010 und war damit schon zweimal im Beta Ressort in der Toskana, im Oasi Verde, in Kroatien bei Croatia Enduro Tours, am Gardasee und in den Westalpen.
    Auch im Trialgelände hab ich mich meinem Fahrkönnen natürlich rumgetrieben.
    Fürs Softtrialen montiere ich vorne ein 12er Ritzel, entferne die Sitzbank, den Kennzeichenträger und die schwere Scheinwerferfront samt Tachoeinheit.
    Fürs Trialwandern kommt ein 13er Ritzel rein, die Urbansitzbank, das kleine Sportheck mit kleinem Kennzeichen und der X-Racingtopf.
    Für bei mir zum Rumfahren montiere ich entweder das 14er oder das originale 15er Ritzel und den ganzen TÜV-Kladaradatsch.
    Für schlammige Sachen hab ich das Schutzblech 2,5cm mit Buchsen hochgesetzt und dieses Jahr mal den Goldentyre Trialera montiert, einfach Super bei tieferem Geläuf.
    Sonstige Umbauten sind ein Alumotorschutz und von nem Kumpel hab ich mir was Bauen lassen, damit die Rasten ein paar Zentimeter weiter hinten sind.
    Sicher gibts immer was, was leichter, schneller, besser ist mehr Leistung hat und Cooler rüberkommt (Motesa 4RT,KTM Freeride,Beta Evo 300 etc.)
    Aber ich bin mit dem Preisleistungsverhältniss und der Performance sehr zufrieden, gut gegen paar Pferdchen mehr würde ich mich nicht wehren :)
    Aber zum Endurowandern gibt es sicher nicht viel besseres.
    Solltest Du noch paar Fragen haben, gerne auch per PN.


    Gruss Frank

    Geile Bilder :)
    Und nur von solchen Senioren kann man so schöne Anekdoten erfahren :P
    Ich hab mir mal aufm Oldtimermarkt ne Motorradausgabe vom Januar 1967 meinem Geburtsmonat- und jahr besorgt.
    Die alten Bilder einfach genial.
    In diesem Sinne eine wunderschönes Mopedwochende allen, egal ob Crosser, Trialer, Endurofahrer, Trailwanderer, Tourenfahrer, Gespanntreiber oder Kniefeiler.
    @ Verreiber:Hans bin am Sonntag mit zwei Kumpels beim MTC in da Kiasgruam, evtl. sieht man sich ja.


    Gruss Frank

    hans: Glückwunsch zum gelungenen Auftakt mit da Mono TY, nächstesmal startest mit der TLR in der Twinschockerklasse, gelle 8o
    Und es ging auch ohne C-Lizenz gut das Fahren oder :)
    Wetter und Strecken waren perfekt, auch für mich als Zuschauer.
    Hab dann mit meiner 660er XT noch ne Runde in Biergarten gedreht :P
    Bis zu nächstenmal.


    Gruss Frank

    Oh, mei oh mei. Wenn man sich im Portal die letzten Beiträge anschaut gehts seit Wochen nur um diese blöde Lizenz (welche Lizenz brauch ich, Medizinische Untersuchung für die Lizenz, wer hat schon eine Lizenz, Probleme bei der privaten Unfallversicherung wegen der Lizenz).
    Alter Schwede das nervt echt schon ganz schön dieses Thema, obgleich ich natürlich das Interesse um Auklärung verstehe.
    Schade für diejenigen die eigentlich nur Trial fahren wollen und sonst nix.
    Schade find ich auch wie sich einige wegen dem Thema anfauchen ( keep cool).
    Ich werde mir keine Lizenz besorgen ( fahr eh nur ne etwas modifizierte Beta Alp), damit würd ich mir auch nur weh tun bei Schwarz :) , und mir einige Alpenpokalläufe als Zuschauer geben.
    Werde mich eher aufs Wandertrialen in Italien konzentrieren.
    Trotzdem allen Lizenzfahrern oder die es noch werden wollen, eine schöne, pannen- und verletztungsfreie Saison 2012.


    Slowridergruß aus Bayern, Frank

    Beim Neujahrstrial (14.1.12) der Trialbaeren in Freising bei München wird auch ne C-Lizenz verlangt. Also wird das 2012 wohl in ganz Deutschland so gehandhabt.
    Dann holt man sich halt für nen 20er beim DMSB das Teil, und gut is.
    Geht halt wie immer um Unfall-und Versicherungstechnische Dinge, wenn was passiert wer zahlt für was und wen :)


    Gruss Frank

    Mein lieber Herr Gesangsverein. Für die Hindernisse sollte man mindestens Spezialist oder Expert sein. Sonst tut man sich nur weh.
    Fähige Truppe die da Trainiert, da zieh ich mal meinen Hut.


    Gruss Frank

    Tomotos: Also eine Trial wo man T?V hat und noch anst?ndig Sitzen kann (um in die Arbeit zu kommen), evtl. auch nen angenehmen Klang hat (f?r die Passanten), das max. um die 2.000? kostet, dass kann dann eigentlich nur ein 80er Jahre Trialer so Richtung Honda TLR 200 oder Yamaha TY werden.4 Taktend w?re auch nicht schlecht. Bei den modernen Trialern siehts mit Blinkern, R?cklicht und etc. eher schlecht aus, auch mim Sitzen (h?chstens mit Long Range Kit) siehts ned so Toll aus.
    Beta Alp 200 geht halt so genau in die Richtung wenn man nicht Sektionstrialer sondern eher Wandertrialer ist. 200ccm, 15 Luftgek?hlte PS, anst?ndiges Licht, Zweipersonenzulassung (wenn mal zwingend einer mit mu?), fairer Preis (um die 4.000? Neu). Will jetzt aber f?r kein bestimmtes Moped Werbung machen.
    Wirst scho was passendes finden. Viel Erfolg.


    Gru?, Frank

    pitbull: Also ich schlie? mich der Meinung von Trialsprotte an. F?rn nen Anf?nger ist die Marke eher nebens?chlich. Wichtig ist immer wo ist der n?chste Dealer (wg. KD, Wartung, Ersatzteile etc.) und was sagt der Preis ;) 60% der Forumsmitglieder sind auf Beta oder GasGas unterwegs, also so oder so sicher keine schlechte Wahl. Viel Erfolg :D


    Gru?, Frank

    Hallo Forum, stelle mich mal kurz vor. Bin 44 Jahre alt, und fahre seit ?ber 25 Jahren eigentlich nur auf Enduros durch die Gegend (TT600, XR 600, LC4, TE510, CR 250, DR 350 etc.). Aktuell hab auch noch ne 96er TE 350 und ne 04er XT 660 R im Stall stehen. Da ich mir letztes Jahr bei nem Sturz mit der XT den 4ten Lendenwirbel gebrochen habe und jetzt mit Titan unterwegs bin ;), wollte ich was kleines und leichtes f?r meinen R?cken.
    Deswegen hab ich mir im Herbst letzten Jahres ne Beta Alp 200 zugelegt und war damit gleich mal in Bardonecchia in den Westalpen und um Vesio am Gardasee. Und es hat richtig Laune gemacht :]
    Sicher ist die Alp kein richtiger Trialer, ich sehe sie eher als modernen Veteranen so Richtung Honda TLR 200 nur kein Twinshocker halt.
    Der gute Trialfahrer werde ich sicher auch nicht damit werden, ich ziele eher aufs gem?tliche Trialwandern, LongRangeKitTouren mit Freunden von mir auf (Beta Rev 3 und Montesa Cota TR4) ab.
    Hab auch an der Alp schon einiges Modifiziert (13er statt 15er Ritzel, die kleine und schmale Sitzbank der Urban, die fette Tankverkleidung entfernt, Alumotorschutz angebracht, Neoprenschutzer f?r die Gabel, breitere Fu?rasten und etwas weiter nach hinten verlegt, Lenkerquerstrebe mit Lenkerpolster oder f?rs GPS, Minispiegel und kleines Sportkennzeichen, Beifahrerrasten, Helmschloss, Beifahrergriffe und Kettenschutz entfernt, vom H?ndler die Unterdruckkan?le etwas vergr??ern lassen, nen 1,5kg leichteren XRacing Topf m?cht ich mir noch besorgen, dann is gut mit Umbauen) ganz Original geht halt dann doch ned :D
    F?r April hab ich in Warching ein Wochenendaufbautraining bei Trail & Trial gebucht, im Mai gehts f?r 3 Tage zu Beta aufs Gel?nde bei Florenz und Anfang Juni versuche ich mal die Umgebung vom Oasi Verde mit Freunden zu Testen =)
    Vielleicht l?uft man sich mal wo ?bern Weg bei nem Alpenpokalrennen oder in Freising am Flughafen.
    So ich hoffe ich darf auch mit meiner Alp bei Euch bleiben, auch wenns kei echter Trialer ist :rolleyes:
    Allseits sch?nes WE.


    Gru?, Frank