Hallo Senior, mein Kumpel ist auch nur 1.70m hoch und hat sich die Sitzbank von der Urban besorgt und etwas abpolstern lassen, und ist zufrieden damit.
Mit der Alp kann man eigentlich fast alles machen, abgesehen von Sektionstrial ab schwarzer Spur und Endurorennen wie East Enduro Challenge
Ich finde für den Preis kann man damit schon recht viel anfangen. Habe die Beta seit Herbst 2010 und war damit schon zweimal im Beta Ressort in der Toskana, im Oasi Verde, in Kroatien bei Croatia Enduro Tours, am Gardasee und in den Westalpen.
Auch im Trialgelände hab ich mich meinem Fahrkönnen natürlich rumgetrieben.
Fürs Softtrialen montiere ich vorne ein 12er Ritzel, entferne die Sitzbank, den Kennzeichenträger und die schwere Scheinwerferfront samt Tachoeinheit.
Fürs Trialwandern kommt ein 13er Ritzel rein, die Urbansitzbank, das kleine Sportheck mit kleinem Kennzeichen und der X-Racingtopf.
Für bei mir zum Rumfahren montiere ich entweder das 14er oder das originale 15er Ritzel und den ganzen TÜV-Kladaradatsch.
Für schlammige Sachen hab ich das Schutzblech 2,5cm mit Buchsen hochgesetzt und dieses Jahr mal den Goldentyre Trialera montiert, einfach Super bei tieferem Geläuf.
Sonstige Umbauten sind ein Alumotorschutz und von nem Kumpel hab ich mir was Bauen lassen, damit die Rasten ein paar Zentimeter weiter hinten sind.
Sicher gibts immer was, was leichter, schneller, besser ist mehr Leistung hat und Cooler rüberkommt (Motesa 4RT,KTM Freeride,Beta Evo 300 etc.)
Aber ich bin mit dem Preisleistungsverhältniss und der Performance sehr zufrieden, gut gegen paar Pferdchen mehr würde ich mich nicht wehren
Aber zum Endurowandern gibt es sicher nicht viel besseres.
Solltest Du noch paar Fragen haben, gerne auch per PN.
Gruss Frank