Beiträge von JuergenGriebel.

    Hallo Pro05,
    warum Quatsch ?
    Lies doch bitte nicht nur die Trialsport, sondern auch mal die DMSB Nachrichten. Dort steht, da? unser damaliger deutscher Meister in Andorra 09 beim WM Lauf mitWasserpumpenproblemen zu k?mpfen hatte.
    Das Motorrad war da maximal 6 Monate alt.

    Hallo Janni,


    hier ein paar WM Termine ohne Garantie :




    04/05.04 Bangor Irland
    25/26.04 USA
    17.05 England
    06/07.06 Japan
    21.06 Italien
    28.06 Andorra
    05.07 Spanien
    13.09 Frankreich und guter Letzt :


    20.09 TDN in Italien

    Bj. 2007 , nur als Wassertr?ger Motorrad genutzt, Rahmen und Schwinge schwarz Pulverbeschichtet,Motor von Fa. Schwarz general?berholt,Plastikteile werden alle erneuert nach Wunsch des K?ufers Optik 08, 09 oder Future ,Simmerringe, Gabel?l, Lager usw. alles neu,
    Als Option : gefr?ste Gabelbr?cke oder Original, gro?er K?hler,Termignoni Auspuff, flacher Tank, erleichterte Benzinpumpe mit Alu Platte, Carbon Benzinschlauch, Carbon Bremsleitungen, Lampenmaske b?ser Blick,Kettenschutz, Elektronikhalter,Ritzelabdeckung,Gabelschoner usw. aus Carbon
    Felgen und Gabelbr?cke in Future Gold, Fu?rasten,Hebel usw. k?nnen gegen Serie getauscht werden.
    Preis ab 5500,- ? je nach Zubeh?r
    Anfragen an : j.griebel@wellgo.de

    Habe hier schon lange nichts mehr geschrieben,
    m?chte euch aber mitteilen, da? ich mir f?r Marijan die Hacken abgelaufen habe f?r einen Sonderf?hrerschein.Blieb aber letztendlich auch erfolglos. Aber wie Ihr ja wisst, der Beamte vor Ort entscheidet.
    Beim Vierradsport hat man einen F?hrerschein mit 17. ( Begleitendes Fahren)
    Meine Nachfrage hier auf unserem ADAC ob Marijan damit ein Rallyeauto steuern darf, hatte zur Folge ,da? in den n?chsten DMSB Nachrichten ver?ffentlicht wurde, man darf erst ab 18 selbst ein PKW steuern.
    Dieses beruht darauf, da? diese 17er Regelung nicht Bundeseinheitlich ist.
    Wenn wir nun weiter R?hren, wird es vielleicht generell keine " guten Beamten " mehr geben, und keiner bekommt einen Sonderf?hrerschein.
    Ob unserem Sport damit geholfen ist ?????
    Weiter wird angef?hrt, der DMSB m?sste sich einsetzen wenigstens f?r talentierte Fahrer.
    Hier stellt sich doch wieder die Frage, wer ist talentiert, und vor allem, wer bestimmt das ?????

    Hallo,
    die Zitate sind ja alle in Ordnung, aber erstens sind die doch aus dem Handbuch, und wann habe ich das Handbuch, doch erst wenn ich schon eine Lizenz habe.
    Weiter schreibt Christian,es habe Ihm noch niemand gesagt, da? er nichts anderes au?er AI oder EM / WM fahren darf.Ich habe in dem dicken Buch gebl?ttert, aber recht lustlos, und somit nichts definitiefes gefunden. Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
    Und nun zum wesentlichen : Da? Marijan eine AI Lizenz nehmen mu? bekam er in einem Schreiben von unserem DMSB mitgeteilt, aber was damit verbunden ist, h?tten Sie Ihm doch auch mitteilen k?nnen.
    Und ich bin immer noch der Meinung, wenn wir eine B Lizenz genommen h?tten, k?nnte er sogar Klasse 2 in der DM fahren, bekommt nur keine DMSB Punkte.

    Hallo,
    der n?chste Grund zum schmunzeln.
    Felix wurde in der Klasse drei am Samstag 13ter.
    Er bekommt aber keine DM Punkte, weil er noch keine 16 ist, und somit mit einer C Lizenz fahren darf.
    H?tten wir die teuere B Lizenz gekauft, bek?me er auch DM Punkte.
    Mu? ich mir also DM Punkte kaufen ???

    Nee Schwelmer,


    aber genau das ist doch das was ich sage.


    Du fragst den, und den und den, und keiner wei? genau was ab geht.


    Irgendwann h?lt dir einer ein dickes Buch unter die Nase, und sagt , kuck mal hier steht aber.

    Hallo,


    A - Lizenzler d?rfen ja auch kein LF Trial fahren, ich glaube weil es ja eigentlich auf einem LF Trial keine Klasse f?r Sie gibt, und Sie normalerweise besser sein sollten als Experten.
    Aus dem Vierradsport kenne ich, da? man als Lizenznehmer nicht an NAVC Veranstaltungen teilnehmen durfte.
    Aber bei so einem SHOWTRIAL d?rften doch entweder alle Lizenznehmer nicht starten oder jeder darf starten.
    Aber wie soll man etwas SHOW f?r die Zuschauer bieten, wenn die besten von einer Organisation ausgeschlossen werden ???

    Eine Frage zum DMSB


    Habe geh?rt, da? der DMSB verhindern wollte, da? unsere Klasse 1 Fahrer auf dem Arena Trial starten.
    Aber bitte wo sollen die Jungs denn ?berhaupt noch fahren?
    Ich finde dieses Arena Trial eine sehr gute Werbung f?r unseren Sport, und da m?ssten doch dann schon gute Fahrer zu sehen sein , oder ?

    Hallo,
    Aber aus diesem Grund habe ich doch hier die Diskusion angefangen.
    Bitte erz?hl uns doch mal aus deiner Sicht, was da so vorgefallen ist.
    Ich will doch nicht jeden Tag den Diskusionsgrund liefern.


    PS . Ich h?tte noch genug