Beiträge von lidlkunde

    Zitat

    Original von Max R. S.
    und was auch noch ein Nachteil ist, man hat w?hrend dem Wettkampf keinen ?berblick wer nun vorn liegt...
    f?r die Zuschauer ist es auch schwer herauszufinden wer in dieser Sektion jetzt nun besser gefahren ist...


    das seh ich nicht so. der pktrichter zeigt dem knipser die "tafel" mit den tor-punkten und die anzahl der "f??e" die er gesetzt hat. das ist doch genau so wie normal! das argument mit der ?bersicht ist nat?rlich richtig, aber in dem sinne fahren die fahrer ja auch nur 1 runde. und bei der DM z.b, wei?t du auch erst nach der 1. runde wer vorn liegt ;)

    Zitat

    Original von Max R. S.
    Hi!


    Meiner Ansicht nach ist Openfree etwas f?r die etwas "Besseren", so ab Klasse 4 - 3 .



    genau so sehe ich das auch.
    ich hab letztes jahr bei der spanischen meisterschaft zugeschaut, und mir hat es spa? gemacht, zu r?tseln, wer jetzt wohl wo her fahren k?nnte. und naja, zu der klasseneinteilung : man kann den leuten, die "besser" sind, keinen vorwurf machen, dass sie besser sind.. :) eine gesamtwertung ist ja immer da mit allen teilnehmern.. und dann, was wei? ich, vielleicht : u16, u18, u21, damen, ?35 und herren(21-34) so ist das in spanien auch geregelt, und viel besser geht es eigentlich auch nicht.

    ich hab ma wieder bock nen stein loszutreten! f?r mich im moment das diskussionsthema nr1 : openfree.


    bei der spanischen meisterschaft am vergangen wochenende wurden gut 20 fahrer - darunter auch die topmegahyperoberjungs - wegen +20 minuten ?ber die gesamtfahrzeit disqualifiziert!


    hintergrund : es werden bei der spanischen meisterschaft nur 1 runde gefahren, jedoch fahren die fahrer jede sektion direkt 2x.


    was meint ihr zur idee des openfree trials?


    ich pers?nlich finde den ansatz total geil, es gibt nie wieder "w????????? es war mir zu schwer, w???????? es war mir zu leicht" - jeder sucht sich aus wie schwer er es haben will, die taktik spielt eine rolle, also noch mehr f?rs k?pfchen.


    beim pilotprojekt in spanien habe ich 2 dinge zu bem?ngeln :


    das fahren eines schwereren tores wird nicht ausreichend belohnt, die punktunterschiede zwischen den toren sollten h?her sein, oder zumindest so geregelt sein, dass eine 3 im h?heren tor, immer noch besser ist, als eine 0 im tor darunter.



    sonst sehe ich in dieser idee sehr viel perspektive, die jungen leute fahren in der gleichen klasse wie die besten, und es gibt zus?tzlich noch extra wertungen. s. SSDT.


    so, nun ab daf?r, was meint ihr?

    Zitat

    Original von jadzia


    also ich m?chte mal so sagen es liegt am Veranstalter was er aus einem DM Lauf macht....wir in Dreckenach gehen NIE mit Verlust aus einem DM Lauf weil wir uns in allen Bereichen ausgesprochen M?he geben.....besonders in der Pressearbeit die jede Menge Zuschauer mit sich bringt....5-7 Artikel pro Jahr in der hiesigen Presse halten den Verein in Erinnerung....




    ja, das ist sicherlich auch richtig, aber ihr macht das auch "nur" alle 2 jahre, und dreckenach ist, mit verlaub, auch so ziemlich der geilste DM lauf, den es gibt, somit auch eine traditionsveranstaltung, bei der alle mit vollstem elan und enthusiasmus mithelfen. aber das ist nur 1 wochenende, von mindestens 4, die es J?HRLICH geben m?sste.. ;)

    das gr??te problem bei der sache sind nicht die veranstalter, sondern die lizenzgeb?hren
    jeder der schon mal einen pr?dikatslauf ausgerichtet hat, wei?, dass eigentlich eher ne rote zahl am ende des wochenendes zu verzeichnen ist.


    und da beginnt ein strudel.... zu viel aufwand, zu wenig einnahmen => weniger veranstaltungen => immer weniger veranstaltungen f?r ~200? lizenzen => weniger lizenznehmer => weniger geld in den kassen der veranstalter.... USW.



    haben wir ja gesehn was daraus geworden ist :D


    zum thema:


    3 m?glichkeiten : mehr sektionen, daf?r nur 2 runden... OOOOH gar keine mal so schlechte idee christian... oh warte mal.. das m?ssen ja hohe leute entscheiden.. und die lesen das hier ja gar nich :(


    - aufh?rn hier zu n?rgeln und leute anzufiepen die nix dazu k?nnen und nur ihren job machen ( ENTGELDLOS!!!), sondern die, die die regeln machen mal initiativ darauf aufmerksam machen.. und die werden euch HIER sicherlich nicht lesen.


    3. helmut is sicher bereit, den posten des fahrtleiters an euch abzugeben, damit ihr mal sehen k?nnt, was das f?r ein geiler posten ist! aber ich verspreche: ich kann ganz sch?n nervig sein, wenn ich mich ungerecht behandelt f?hle :(
    und wehe ich h?r dann : "Ich kann da nix zu, da m?sst ihr euch bei denen beschweren, die die regeln machen"

    nunja! ich finde deine zweifel nat?rlich nicht ganz unbegr?ndet..
    ich bin mit neugierde dahin gefahren, viele haben mir schon in den letzten 2 jahren nur gutes erz?hlt, und dessen wollte ich halt einfach mal auf den grund gehen!
    mein resum?e ist auch zweigeteilt; organisation, spa?, party, das drumherum wirklich 1. sahne!
    das gro?e aber ist allerdings, dass die in meinen augen versch?tzten schwierigkeitsgrade gerade in rot und gr?n zu einigem missmut gef?hrt haben. klaro m?chte man den spitzensportlern unseres sports was bieten, jedoch haben wir deutschen fahrer da bis auf seltene ausnahmen dort kaum eine chance gehabt, vern?nftig(!!) zu fahren! 2 sektionen waren vergleichsweise einfach, 2 waren schaffbar, und der rest war f?r uns einfach unm?glich.. selbiges war eigentlich in der klasse gr?n auch der fall. die meisten leute standen ja unten an den 3 sektionen.. h?tte man die so gelassen, und wenigstens die sektionen oben leichter gesteckt, h?tten einige von uns bestimmt etwas mehr spa? gehabt, und wer von den trialfremden, h?tte einen gro?en unterschied gemerkt?
    egal wo raga und co. hochfahren, es ist immer alles "booooooooooooaa,kraaaaaaaaaaaaaaaaaaass,heeeeeftig wie macht der das?"


    ob die stufe nun 3m oder 2m hoch ist.. und die die im sport sowieso sachkundig sind, wissen wozu diese topleute in der lage sind!


    fazit : wenn alles so bleibt, war das ne tolle erfahrung, aber kein wiederholungsmuss!


    passt man die spuren ein wenig dem breitgestaffelten clientel der oberen 2 klassen an, macht auch das trialfahren selbst ein wenig mehr spa?!


    bevor jetzt irgendjemand sagt : "fahr doch einfach ne klasse tiefer"
    GRUPPENZWANG!! ;)
    der sieger in gr?n hatte beide tage ?ber 40 pkte. hochgerechnet auf einen normalen lauf w?ren das um die 90. das ist schon nicht ganz wenig, zumal dieser bursche in deutschland auch die klasse 1 f?hrt!

    Keine Montesa 4rt mehr...



    think futuristic
    wenn du nicht jedes jahr ne neue kaufen willst, solltest du, auch wenn noch nichts feststeht, zukunftsorientiert denken!
    ich will hier keine marke schlecht machen, doch hat die erfahrung gezeigt, dass die ersatzteilbeschaffung bei modellen, die ausgelaufen sind, nach dem lagerrestverkauf recht schwer wird..




    QFT!

    vll in keinem der von dir gewechselten sachen, sondern im k?hler selbst? 1000 m?glichkeiten! bring sie zur werkstatt deines vertrauens und erspar dir mutma?ende ferndiagnostizierende spekulationen ;)

    ich behaupte mal, dass wenn da druck entweichen w?rde, w?rde es auch aus dem kopf wasser rausdr?cken! da es das nicht tut, wird das problem wohl woanders liegen m?ssen