Beiträge von rittersportler

    Wegen Hobbyaufgabe steht meine Sherco 2.9 Modell 02 ab sofort bei ebay drin.
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    Ich w?nsche allen Forumsmitgliedern noch eine sch?ne Trialzeit
    Rittersportler

    Die Kehre wird durch erh?hten Druck auf die kurveninnere Raste eingeleitet, durch erh?hten Druck auf die kurven?u?ere Raste wird sie beendet.
    Wie verh?lt sich das mit dem Rastendruck w?hrend der Kehre? Auf Nachfrage bei vermeintlich alten Hasen bekam ich mehrfach unterschiedliche Auffassungen zu h?ren.
    Auf der aktuellen Trial-LehrDVD favorisiert man wohl eher die kurven?u?ere Raste, Krahnst?vers Lehrbuch sagt aber: Bei niedrigen Geschwindigkeiten kann ein Kurvengleichgewichtszustand auch durch verst?rkte Belastung der inneren Fu?raste ausreichend schnell hergestellt werden.
    Wer wei? Rat?

    Sicherlich sollte nicht jeder der schon einmal auf einem Motorrad gestanden hat in der ?nf?ngerspur zurechtkommen.
    Aber: Wenn jemand (so wie ich) schon gut 4 Jahre als Sp?teinsteiger Trial f?hrt, sollte er ohne gro?es gesundheitliches Risiko in der ?nf?ngerklasse starten k?nnen.
    Ich habe bereits 2 Wettbewerbe (nur Clubtrials) abgebrochen, da mir das Risiko nicht vertretbar schien. Sicherlich werdet ihr jetzt sagen: Dann muss er mehr ?ben! Das aber der Wettbewerb das beste Training nicht ersetzten kann, sollte wohl jedem klar sein.
    Meiner Meinung nach ist die Begr?ndung, dass die deutschen Trialfahrer international hinterher sind, kein Grund die Neulinge- und Anf?ngerspuren mit unn?tigen Risiken zu versehen. Punkte kann man als Sektionsbauer auch anders erzwingen.
    Sollte sich die Meinung von Marcel durchsetzen, bedeutet das f?r mich:
    Neulingespur macht keinen Sinn, Anf?ngerspur zu riskant. Schade.

    Aus gegebenem Anlass m?chte ich folgenden Leserbrief (auszugsweise) aus der aktuellen Trialsport 368 zur Diskussion stellen, geschrieben hat ihn Dirk Schillings aus Haan:


    Es ist f?nf vor zw?lf / Zum Vorwort in Trialsport 367


    Ich habe mich sehr ?ber den Artikel gefreut, weil dieses Thema dieses Jahr doch immer wieder aufkam:
    Der viel zu schwer gemachte Schwierigkeitsgrad in den Neuling- und Anf?nger-Spuren. Endlich machst du es ?ffentlich, was viele ?bers Jahr nur angemahnt haben. Normalerweise muss ein Erwachsener der schon irgendwie mal Motorrad gefahren ist, in der Anf?ngerspur zurecht kommen. Die Neulinge Spur sollte eigentlich wieder so werden wie sie einmal war: F?r Kinder. Dann kommt auch wieder Spa? beim Lernen, und keine ?berforderung und Frust auf. Selbst in der Automatikklasse konnte man teilweise nur den Kopf sch?tteln was die Kinder in einigen Sektionen zu bew?ltigen hatten. Da floss so manche Tr?ne bei St?rzen. Sicher hat der Veranstalter in all diesen F?llen es den Leistungsbezogenen vorderen Pl?tzen gerecht gemacht, aber was ist mit der gr??eren Anzahl der mittleren oder erst recht hinteren Pl?tzen? Frustiert aufh?ren, oder erst gar nicht einsteigen? Ich finde das man jetzt beim Planen der neuen Saison, liebe Veranstalter, einmal das Ohr in die Vereine halten sollte bevor man sich zusammen setzt. Es sollten jetzt aber auch die Betroffenen in die offene Diskussion gehen.

    Hallo,


    ich war auch beim Arena Trial in Steinbach-Hallenberg es hat mir super gefallen! Das Sektions-Niveau war super! Und dem Uli ein riesen Lob denn er hat das ganze super organisiert, mit Festzelt, Fress-Buden und St?ndtchen.


    So Veranstaltungen m??te es ?ffters in Deutschland geben!


    Iris

    F?r alle die diese interesse haben den Europameisterschaftslauf in Norwegen mit einem kleinen Urlaub zu verbinden hier die Anreisem?glichkeiten mit verschiedener Preisklasse:


    1. Kiel-Oslo F?hre 19 Std. mit Kabine f?r Womo 1800 ?
    2. ?ber Feemann mit zwei kurzstrecken F?hren f?r 258 ? f?r Womos
    3. Fresdrikshaven (D?nemark)-Oslo F?hre 7 Std. f?r 250 ?


    Und der Axel hat die beste Variante gefunden ?ber eine Br?cke, diese ist mir neue h?rt sich aber an wie wenn es die billigste Variante w?re. Diese soll er aber euch selbst erkl?ren, denn da kenne ich mich nicht so aus.


    Da das Fahrerlager in Hobole erst am Donnerstag morgen um 09.00 Uhr ?ffnet habe ich das Angebot bekommen in einem Supersch?n gelegenen trainingsgel?nde in Oslo zu trainieren bis das Fahrerlager der EM aufmacht.


    Das Trainingsgel?nde liegt in den W?lder vor Oslo, am Oslo Fjord man kann dort sehr schon in Natursektionen trainieren und gleichzeitig hat man nur 5 Minuten Fu?weg zum n?chsten Strand! Man kann von dort aus auch einen Bus in die Inenstadt nach Oslo nehemen und sich die Stadt anschauen oder einen Einkaufsbummel machen! Das Trainingsgel?nde kann ich nur empfehlen, cih war pers?nlich auch schon dort zum EM Lauf 2001 und es war super sch?n. Wir die Familie Kr?mer wird dort 2 tage verbringen bis das Fahrerlager in Hobole ?ffnet.
    Wer will kann uns gerne folgen!


    Iris

    Ja ja der gute alte DMSB hat es schon drauf seine Fahrer im Ausland zu unterst?tzen! N?mlich ?berhaupt nicht!
    Aber egal wir hatten trotzdem einen riesen, riesen Spa? und es hat mich super gefreut, da? so viele M?dels aus Deutschland am Start waren!


    Ohne die Deutschen M?dels w?ren in der B-Spur sonst nur zwei an den Start gegangen.


    Und nochmals von den Kr?mers vielen Dank an den Axel f?rs schrauben helfen!


    Iris

    Hei Kjersti,


    nice to talk to you in the trialforum. Which was an excelent idea from Axel!


    I think if you will arrange a Girliecamp in Norway for sure we will get some girls in from germany. I don?t know if so many girls will enter like in the Girliecamp in Gro?heubach. Because like Axel said, it is not really cheap to travel to Norway, and this will be a problem!


    But maybe you can arrange it like they want to arrange it in sweden after the european round, so it will be a lot of girls in Norway anyway because of the european round. So they can stay a bit longer, and have a really good practice in the practice Area in Oslo for example. Becaue the practice Area in Oslo is a really, really good one. And also close to the beach to you can use it like a littel holiday trip, too.


    When do you want to organise a Girliecamp? Or is it just an idea? Do you have some news about the Girliecamp the FIM will organise in Sweden? I have had asked Mr. Veneda this week by email. And he said he will give me some informations as soon as he has someones!

    Also da ich schon des ?ffteren Moderatorin bei Eurosport gemacht habe, wei? ich das die Outdoor Saison bis auf weiteres nicht mehr ?bertragen wird. Denn die Outdoor Saison, geh?rt nicht mehr der Ocatagon , sondern der FIM. Und die FIM haben keine Vertrag mit Eurosport. Da die Octagon aber noch die Indoor WM Besizt wird diese auf Eurosport ?bertragen. Aber nat?rlich nur im Winter und mit zwei Wochen verz?gerung!


    Das ist leider so, schade!

    Hallo ihr M?dels,


    ich bin wieder aus Schottland zur?ck und habe gute Nachrichten.


    Ich bin die Woche in Schottland zusammen mit Tommi Ahvala gefahren, vielleicht kennt ihr ihn noch er war mal Weltmeister! Er wird mich und Kjerti Fla beo der organisation des n?chsten Girliecamps unterst?tzen, somit treten wir zu zweit auf bei den Verhandlungen um den Zuschu? der FIM. Und die Chancen sind h?her diesen Zuschu? zu bekommen!


    Somit sieht es gut aus f?r das n?chste Girliecamp!!!!

    Hallo Markus,


    also ich verwende immer das ELF HTX. Als Kupplungs und als Getriebe-?l, ich finde die Kupplung trennt super und es gibt auch nicht so viele Ablagerungen auf dem Kolben beim ELF HTX 2 Takt ?l. Probiere das doch mal aus!


    Ich wei? auch von Jens ter Jung das er das ELF HTX als Getriebe?l verwendet!

    Hallo ihr M?dels und Jungs,


    ich mache mich heute Abend auf den Weg zum Flughafen um nach Glasgow zu den SSDT 2005 zu fliegen!


    Hei es w?rde mich freuen wenn vielleicht n?chstes Jahr mehr M?dels auf die Idee kommen w?rden dort an den Start zu gehen. Es ist zwar nicht leicht einen Startplatz zu bekommen aber als M?del + Betreuer geht das immer! Zwar ist es nicht gerade einfach da ins Ziel zu kommen, aber daf?r kann man verdammt stolz auf sich sein wenn man ins Ziel gekommen ist. Und es haben einige M?dels in Deutschland das potenzial da mit zu fahren. Da bin ich mir sicher! =)


    Also ?berlegt es euch!

    Ja das stimmt der Josep Paxau hat fr?her f?r GasGas gearbeitet und arbeitet jetzt f?r Sherco. Er war aber nicht mehr an der Entwicklung der GasGAs TXT Pro beteiligt! Deswegen ist auch das Fahrwerk und der Rahmen mitlerweile unterschiedlich!

    Die GasGas ist einfach das besser und leichtere Motorrad. Der Motor ist sanfter unter herum wie bei der Sherco und beim Fahrwerk gibt es unterschiede!


    Den besten Tip den ich dir geben kann ist einfach mal beide Probe zu fahren bei einem H?ndler.


    Was noch bei GasGas gut ist das die Teile meisten sehr schnell Leiferbar sind, zu mindest die die der Impoteur Dubronner da hat.


    Also einfach mal Probefahren! Einen Tip die 249 ccm GasGas f?hrt fast sch?ner wie die 280 ccm GasGas. Da man das Gef?hl hat das der Motor viel sanfter ist!

    Hei hei hei,


    da h?tte ich nichts dagegen. Vielleicht k?nnen wir ja ein paar von den Trainern daf?r begeistern f?r die M?dels zu strippen! Da k?nnen die M?dels vielleicht noch vorher ausw?hlen wenn sie strippen sehen wollen.