Beiträge von Twin Power

    Rudi ist der 3. von links! Habe ich aus sicherer Quelle!

    Wenn das Bild tatsächlich aus dem 1961 ist, da war Rudi gerademal 22 Jahre alt.



    Bis denne

    Werner

    Hallo Lorenz


    Das von Dir angesprochene ungeschriebene Gesetz kennt sicherlich jeder Terminplaner! Auch die Classic Trial Terminplaner!


    Das hat in den vergangenen Jahren eigentlich auch immer gut geklappt.


    Warum war es denn diesmal anders?


    Geändert hat sich nur etwas in der Organisation der DM!


    In meinen Unterlagen für die Terminplanung der Saison 2023 habe ich eine Gesprächsnotiz von 29. 11.2022 mit dem neuen Ansprechpartner.


    Seine Aussage: „Die DM Termine gibt es schon, sind aber noch nicht vollständig und werden aber in den kommenden Tagen veröffentlich“.


    Wenn die DM Termine dann erst Mitte Dezember veröffentlich werden, ist das zu spät um Terminkollisionen zu verhindern!


    Einige Vereine haben ihre JHV und auch Weihnachtsfeiern im Dezember, bei denen über die Ausrichtung von Veranstaltungen in der kommenden Saison gesprochen und auch abgestimmt wird.


    Ab Anfang Dezember habe ich auch bereits viele Anfragen von Teilnehmern mit der Frage: „Kannst Du mir schon Termine nennen, ich muss bis Weihnachten für das kommende Jahr meine Urlaubsplanung abgeben“.


    *** alte Weisheit: Willst Du in Frieden leben, lass dir kein Ehrenamt geben und schon gar nicht die Terminplanung. ***


    Außerdem noch ein Hinweis zur Classic Trial Szene:


    Das sind nicht mehr nur ein paar Spinner die auf der nassen Wiese einige Kringel fahren!


    Für die Classic Fahrer gibt es inzwischen so viele Veranstaltungen, dass es auch hier schon zu Terminkollisionen kommt.


    Serien wie D-Cup; Hanse-Classic; Ost-Klassik; Süd-Klassik bieten schon viele Möglichkeiten für die Teilnehmer und die Termine aus Belgien, Frankreich usw. sind noch nicht einmal dabei. Nicht zu vergessen der sehr erfolgreiche A-Cup in Österreich.


    Siehe: https://trial-training.jimdofree.com/termine/


    Fazit: Kommt mir nicht mit Problemen, sondern mit Lösungen!


    Mein Vorschlag: Für eine bessere Terminplanung wäre ein Portal auf das nur die Terminverantwortlichen der einzelnen Serien Zugriff haben. Da könnten Terminwünsche und geplante Termine eingetragen werden, ohne das die gleich veröffentlicht werden.


    Ich kann das nicht und will es nicht auch noch machen.


    Also Freiwillige vor.


    Bis denne

    Werner

    DTSG

    Für alle die das "Trial Magazin" nicht lesen oder den Beitrag in der letzten Ausgabe nicht gelesen haben!


    Als Dank für die galaktisch guten Trialveranstaltungen in Brockhöfe! Mein Brief an die ESA :saint: ;)


    *************

    Sehr geehrte Damen und Herren der Europäischen Weltraumorganisation,


    ich schreibe Ihnen heute im Namen vieler begeisterter Motorrad-Trial-Fans, um Ihnen von einer besonderen Bitte zu berichten. Rudi Munstermann, ein bekannter Veranstalter von Motorrad-Classic-Trial-Veranstaltungen, hat im Laufe der Jahre viele großartige Events organisiert, die zahlreiche Fans und Fahrer angezogen haben.


    Als Dank für seine vielen Bemühungen und seine Begeisterung für den Sport würden wir uns sehr freuen, wenn Sie ihm eine besondere Ehre erweisen könnten. Wir würden gerne das Raumplanquadrat D2 in RM umbenennen, um ihm zu danken und seine Verdienste im Bereich des Motorrad-Trial-Sports zu würdigen.


    Es wäre eine großartige Geste und würde ihm und seinen Fans viel bedeuten. Wir glauben auch, dass es eine wunderbare Möglichkeit wäre, um seine Arbeit und seine Leidenschaft zu feiern und anderen zu zeigen, wie sehr wir seine Bemühungen schätzen.


    Wir möchten Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit danken und hoffen sehr, dass Sie unsere Bitte in Erwägung ziehen werden. Wenn Sie weitere Informationen benötigen oder Fragen haben, wenden Sie sich bitte an uns.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Werner Corßen

    Vorsitzender der DTSG


    *************

    Die Erde im Weltraum

    Welches Land oder welcher Kontinent befindet sich in den folgenden Planquadraten?

    Nr. Planquadrat Land / Kontinent

    1 F4 Australien, Neuguinea

    2 C1 Grönland

    3 B2 Nordamerika

    4 A6 Antarktis

    5 D2 Europa

    6 B5 Südamerika


    *****************

    In der aktuellen "Trial-Magazin" Ausgabe sind die Kontaktdaten von Rudi Munstermann leider falsch abgedruckt!!!


    Für die Veranstaltung am 1. + 2. April gibt Infos (bis 22 Uhr) unter:

    Telefon: null5829-448

    mobil: null170- 5771477

    und natürlich Fax: null5829- 9886077


    Nennungsformular als PDF siehe weiter oben: V7-Hondatrial

    Nennungen bitte per Fax

    oder per Brief an: Rudi Munstermann, Dorfstr. 30, 29565 Brockhöfe


    Mr. Fourstroke für sich über jeden Teilnehmer und ganz besonders über Teilnehmerinnen!

    Hallo Seppl


    Habe mir das Video inzwischen mal in Ruhe angesehen.


    Die parallele Hangfahrt ab Minute 8:26 ist schon eine Überraschung! (sehr schön, aber völlig falsch ;) ) Sowohl Felix und auch Mick Andrews lehnen das Motorrad zum Hang und belasten die Talfußraste, so wie ich es in meinem Buch beschrieben habe. Man sieht ja auch ganz deutlich, wie die Reifen abrutschen.


    Generell hängt er sich auch in den Kehren an den Lenker. Sehr schön zu sehen ab Minute 3.


    Der Fehler ist ab Minute 4:17 ganz deutlich erkennbar. Er geht mit dem Körpergewicht nach hinten und fährt sofort mindestens einen halben Meter geradeaus. Da gibt es schnell mal eine „fünf“ denn in einer Sektion ist dort oft schon die Sektionsbegrenzung.


    Aber vielleicht will er mit dem Video seine Konkurrenten verunsichern. :evil:


    *Bitte nicht nach machen*


    Bis denne

    Werner

    Hier noch eine wichtige Hinweise von der DTSG!

    In Augsburg wird an beiden Tage in Wertung gefahren!!!

    Samstag am 1.10. ist der 7. Lauf zum D-Cup

    Sonntag am 2.10. ist der 8. Lauf zum D-Cup

    Es gibt also pro Motorradkategorie noch 60 Punkte zu vergeben.


    Wer nicht online über Trial-Live genannt hat, kann natürlich auch Vorort seine Nennung abgeben! Startnummern werden auch vom Veranstalter vergeben.


    Bitte die Info auf der DTSG Homepage beachten!

    *Ausschreibung; Organisatorisches; Einladung zur Jahreshauptversammlung*

    Die Classictrial-Seite der DTSG für den Deutschland Cup


    Für Fragen stehe ich gern zur Verfügung.


    Na denn bis zum Wochenende in Augsburg


    Werner

    Absage der D-Cup Läufe am 17. + 18. September 2022 in Hermannstein.


    Hallo Trialfahrer, Teilnehmer des D-Cup, Mitglieder der DTSG, und am D-Cup Interessierte,


    da wir zur Zeit unsere Homepage nicht aktualisieren können, bekommt ihr die Absage der Läufe zum D-Cup in Hermannstein, auf diesem Weg.

    Die Absage erreichte uns am Wochenende per e-Mail.


    Bitte leitet die Information auch an die weiter, die nicht im Forum gelistet sind bzw. nicht lesen und sich für den D-Cup interessieren.



    Wir sehen uns dann am 27. und 28. August bei der MSIG Gressenich.


    Euch bis dahin alles Gute


    Es grüßt euch der

    Vorstand der DTSG e.V.

    Am 13. + 14. August veranstaltet Rudi ein Pre 65 only Erlebnis Trial in Brockhöfe.


    Samstag Start um 13:00 Uhr

    Samstag Abend ab 20 Uhr Diskussionsrunde: Zukunft des pre 65 Trial , Rudi erfindet das Trial neu!

    Sonntag Start um 10:00 Uhr

    (alle Angaben nach "Brockhöfer Zeit)


    *** Keine Siegerehrung, keine Pokale, keine feste Orga ***


    Camping ab Freitag möglich (mit Strom)

    Grill stellt Rudi, Grillgut auch gerne als Selbstversorger

    Getränke besorgt Rudi


    Info:

    Telefon: null5829-448

    mobil: null170- 5771477

    und natürlich Fax: null5829- 9886077


    Mr. Fourstroke

    Hallo Trialfahrer, Teilnehmer des D-Cup, Mitglieder der DTSG, und am D-Cup Interessierte,


    da wir zur Zeit unsere Homepage nicht aktualisieren können, bekommt ihr die Ausschreibung für die Läufe zum D-Cup,

    bei der MSIG Gressenich, auf diesem Weg.


    Bitte leitet die Ausschreibung auch an die weiter, die nicht in diesem Verteiler gelistet sind und sich für den D-Cup interessieren.



    Wir sehen uns dann am 27. und 28. August bei der MSIG Gressenich.


    Euch bis dahin alles Gute


    Es grüßt euch der

    Vorstand der DTSG e.V.

    Ausschreibung


    D-CUP zum Oldtimer und Classic-Trial


    EURO-CUP zum Oldtimer und Classic-Trial


    MSIG Gressenich 1968 e.V. im DMV



    Veranstalter: MSIG GRESSENICH 1968 e.V. im DMV


    Veranstaltungsort: Römerstraße 123 / 52224 Stolberg


    KOORDINATEN: 50.7784300, 6.2981300


    Termin: 27.08.2022 und 28.08.2022


    Ausgeschrieben: Klassen: 1 bis 10


    Zeitplan:


    Papierabnahme: Samstag ab 11:00 Uhr; Sonntag ab 08:00 Uhr


    Fahrerbesprechung: Samstag ab 12:45 Uhr; Sonntag ab 09:45 Uhr


    Start vor dem Unterstand: Samstag um 13:00 Uhr; Sontag um 10:00 Uhr


    Fahrtzeit: Samstag: 4,5 h Sonntag: 4,5 h


    Siegerehrung gegen: Samstag: 18:30 Uhr Sonntag: 16:00 Uhr


    Strecke: 3 Runden mit je 10 Sektionen.


    Regelwerk: Es gelten die Durchführungsbestimmungen der Grundausschreibung des DTSG


    Startgeld: Pro Tag 20.-€ + Tagesunfallversicherung


    Jugendliche bis zum vollendetem 18. Lebensjahr 10.-€ + Tagesunfallversicherung


    Nennung: Nennung, Haftungsverzichtserklärung vor dem Start abgeben.


    Nennungsmöglichkeiten über Trial Live oder vor Ort


    Fahrtleiter: Peter Schmitz



    Die Gesamtsiegerehrung zum EUROCUP 2021/2022 findet am Samstag gegen 20:00 Uhr statt.

    Moinsen

    am 6. August 22 gibt es endlich wieder einen Hanse-Classics Lauf in Grauen!

    Laut aktueller Wettervorhersage bleibt uns das trockene Wetter erhalten. Deshalb wieder das Motto: "Es gibt Hang satt" ;) ^^ :)


    Start: 13 Uhr

    Für Bratwurst vom Grill und Getränke (Bier, Alster, alkfreies Weizen, Cola, Wasser) wird gesorgt!



    Adresse:

    Grauener Lindenweg

    21279 Appel

    53.409 , 9.745523


    Wir freuen uns auf Euch


    John, Michael und Werner

    Liebe Classic Trial Freunde

    auf mehrfachen Wunsch habe ich auf meiner Homepage eine Terminübersicht für Classic Trials erstellt.


    Würde mich freuen, wenn Veranstalter mir ihre Termine (auch geplante Termin) und Änderungen rechtzeitig zusenden, damit können dann auch Terminüberschneidungen vermieden werden.

    Falls weitere Serien ihre Termine veröffentlich haben möchten, bitte mit Ansprechpartner, damit nur wirklich sichere Termine veröffentlich werden.


    https://trial-training.jimdofree.com/termine/


    Für weitere Anregungen und Hinweise für die Seite bin ich dankbar :)


    Werner

    Wir haben die D-Cup Termine für die Saison 2021 erst einmal geplant und hoffen, dass die Veranstaltungen ohne große Einschränkungen stattfinden können.


    D-Cup Termine 2021
    01. + 02. Mai: Heideck
    05. + 06. Juni: Leopoldshöhe
    03. + 04. Juli: Gefrees
    24. + 25. Juli: Hergenroth
    21. + 22. August: Gressenich
    25. + 26. September: Kerzenheim
    Termin steht noch nicht fest Jahreshauptversammlung und Endlauf in Ölbronn


    Ihr behaltet eure bisherigen Startnummern - siehe unter "Startnummern". Siehe DTSG Homepage


    Bleibt gesund - wir freuen uns, euch alle zur Saison 2021 wieder zu sehen.


    Bis dahin alles Gute,
    der Vorstand der DTSG e.V.

    Hallo Hanse Classic Trial Freunde


    Leider müssen wir den am 11.Juli 2020 in Grauen geplanten Lauf absagen.
    Aufgrund der besonderen Geländesituation und der Absage aller Sanitätsdienste ist eine Durchführung nach Corona Hygieneregeln unsererseits leider nicht möglich.
    Um das Gelände zu erhalten möchten wir keine Problemsituation schaffen und verzichten in diesem Jahr auf die Veranstaltung.


    Bis denne


    John und Werner

    Zur Erinnerung!
    Rudi hätte gern eure Nennungen bis zum 1. März!
    Damit er die Gruppen in Ruhe zusammen stellen kann.


    Das Wetter wird bestimmt gut, denn Rudi hat in diesen Jahr für die Rundenkarten wasserfestes Papier organisiert!
    (Ist halt wie mit dem Regenschirm. Hat man ihn dabei regnet es nicht)


    Man sieht sich bei Mr. fourstroke in Brockhöfe


    Bis denne


    Werner

    Nun von mir ein paar Gedanken zum Thema:


    Das der Trial- Trainings- Leitfaden irgendwann auch gebraucht gehandelt wird war zu erwarten ist ja durchaus normal. Besser als im Altpapier.


    Leben muss ich vom Verkauf zum Glück nicht! Wäre sicherlich ein sehr karges Leben.
    Freue mich immer wenn ich damit helfen kann. Dann hat sich der Aufwand doch gelohnt.
    Auch kein Problem habe ich damit, dass die Bücher in einigen Vereinen an Interessierte verliehen werden.


    Zur Entstehung: Eigentlich wollte ich anfangs ja nur für mich einen Trainingsplan erstellen. Die Idee mit dem Buch kam viel später.
    Siehe: https://trial-training.jimdofree.com/wie-alles-begann/


    Zum Thema Kopie: Kopieren finde ich gar nicht gut!!! Lohnt sich auch nicht wirklich, es sei denn der „Chef“ bezahlt die (Farb) Kopien.


    Wertanlage: Als Wertanlage ist der Trial-Trainings-Leitfaden wohl eher nicht geeignet.
    Als das Buch von Felix Krahnstöver gedruckt wurde, musste man für eine Höhe der Auflage entscheiden. Aber die Technik hat seitdem erheblich weiterentwickelt. Heute schicke ich die Datei zur Druckerei und könnte die Exemplare im Prinzip einzeln drucken lassen.


    Bis denne


    Werner