Beiträge von Twin Power

    Betrifft: 11. D- Cup Lauf 2016 und Lothar Arnold Gedächtnis Lauf 2016 in Ölbronn

    Liebe D- Cup Teilnehmer und Teilnehmerinnen

    aus versicherungstechnischen Gründen ist es erforderlich, dass alle Motorräder beim 11. D- Cup Lauf (21. Okt.) und beim Lothar Arnold Gedächtnis Lauf (22. Okt.) 2016 in Ölbronn mit einem Abreißschalter ausgerüstet sind.
    Eine Ausnahme gibt es nur für Motorräder bei denen bauartbedingt (Magnetzündung) ein Anschluss nicht möglich ist. Diese Motorräder müssen aber mindestens über eine Ausstelleinrichtung (z.B. Dekompressionshebel) verfügen.

    Folgende Sicherheitseinrichtungen werden bei der technischen Abnahme geprüft:

    • Räder, Bremsen usw.
    • eine Lenkerquerstrebe ist abzupolstern
    • Kettenabdeckung vorn und hinten (Finne) gegen unabsichtliches Eingreifen
    • funktionsfähiger Abreißschalter zum sofortiges Abschalten des Motors


    Für Fragen stehen Euch gern zur Verfügung:

    Fahrtleiter:
    Edgar Kindsvogel
    Tel.: 07250-92376
    Email: ekivo@aol.com


    1. Vorsitzender DTSG
    Steffen Lutz
    Tel.: 0151-55573873
    Email: dtsg@s-lu.de

    Sportbeauftragter DTSG
    Werner Corßen
    Tel.: 04209-2739
    Email: Sportbeauftr.DTSG@t-online.de


    Vielen Dank für Euer Verständnis.

    Moinsen
    Lange habe ich überlegt, ob ich hier antworten soll.
    Denn manche Forumsdiskussionen erinnern mich an den Spruch:
    „Ey Meister, auf dem Klo brennt kein Licht und außerdem ist sowieso alles Scheiße“
    Hierzu habe ich mindestens drei Lösungen:
    1. Man konzentriert sich auf seinen Tastsinn und verrichtet sein Geschäft im Dunkeln!
    2. Man besorgt sich eine Taschenlampe
    3. Man tauscht die Glühlampe
    4. ???
    Mir persönlich gefällt die Variante 3 am besten, denn dann haben alle etwas davon.

    Im Januar 2015 habe ich deshalb auf der DTSG Seite zwei Umfragen gestartet:

    • Wo sind die UNIT-Fahrer
    • Änderungswünsche zum D-Cup

    Die Beteiligung war interessant, hätte aber höher sein können.
    Z.B. gab es mehrfach den Vorschlag, dass der Sonntag nach dem Endlauf als erster Tag für die kommende Saison gewertet werden soll. Damit sollte eine höhere Beteiligung erreicht werden.Der Vorschlag wurde auf der Jahreshauptversammlung in Gefrees von der Mehrheit abgelehnt.
    Sicherlich werden einige jetzt sagen: „Siehste, bring ja nix“.
    Vielleicht muss der Gedanke aber auch erst reifen, und dann stellt man den Antrag noch einmal, oder vielleicht gibt es auch noch weitere Möglichkeiten die Starterzahl am Sonntag zu erhöhen.
    Also her mit den Ideen.
    Erstaunlich ist die Tatsache, dass die Leute die hier im Forum sich immer wieder beschweren sich an der Umfrage nicht beteiligt haben!!!
    Wer mit der Politik unzufrieden ist und nicht zur Wahl geht, braucht sich auch nicht zu beschweren oder hat etwas nicht verstanden!
    Wer sich über die Regulierung im Classic-Trial beschwert, sollte unbedingt mal folgendes lesen:
    Technische Bestimmungen für Trial 2016 Stand: 10.12.2015
    Hier stelle ich mal zwei (von min. 40) Abschnitte daraus vor:
    01.21 MARKENBEZEICHNUNG
    Wenn zwei Konstrukteure am Bau eines Motorrades beteiligt sind, müssen deren Namen auf dem Motorrad in folgender Reihenfolge erscheinen:
    1. Name des Fahrgestell-Konstrukteurs.
    2. Name des Motor-Konstrukteurs.
    Beispiel: Was macht der Veranstalter mit dem Fahrer der z.B. sein Motorrad „Trifield“ (Triumph Motor im Enfield Rahmen) nennt? Nach Absatz 01.21 nicht startberechtig!


    01.31 AUSPUFFROHRE / SCHALLDÄMPFER
    Auspuffrohre und Schalldämpfer müssen den im Hinblick auf die Geräuschkontrolle erlassenen Vorschriften entsprechen.
    31.01 Das Ende des Auspuffrohres muss über eine Mindestlänge von 30 mm horizontal und parallelzur Mittellängsachse des Solomotorrades (mit einer Toleranz von ± 10°) verlaufen und darf dasEnde des Auspuffs um nicht mehr als 5 mm überragen. Alle scharfen Ecken müssen mit einemMindestradius von 2 mm abgerundet werden (siehe Abbildung E).
    31.02 Auspuffgase müssen nach hinten abgeleitet werden, jedoch so, dass sie keinen Staubaufwirbeln, Reifen und Bremsen nicht verschmutzen und den Beifahrer, soweit vorhanden, sowie auch andere Fahrer in keiner Weise stören oder belästigen. Gegen eventuellen Ölverlust müssen alle nur möglichen Maßnahmen getroffen werden, um nachfolgende Fahrer nicht zu gefährden.
    31.03 Das Auspuffende darf bei einem Solomotorrad nicht über die am hinteren Rand des Hinterrades angelegte senkrechte Tangente (siehe Abb. D) hinausragen.
    31.04 Die Auspuffgase müssen horizontal nach hinten in einem Winkel von max. 30° zur Mittellängsachse des Motorrades abgeleitet werden.
    Dazu fällt mir nur ein: Man kann jeden Quatsch noch quetscher machen!

    Wenn wir die „Technischen Bestimmungen“ beim Classic Trial umsetzen würden, gebe es bestimmt für einige interessante Tage, aber leider ohne Trialfahren.


    Also ich habe noch keinen Veranstalter oder Verantwortlichen in der Trialszene getroffen der sich keine Gedanken über die Problematik gemacht hat.
    Beispiel: Siehe Betrag von Bernd Kreutz zum Thema Gewichtsklassen.


    Für alle die nicht auf der letzten JHV der DTSG waren, auch da tut sich Einiges.
    Mein Wunsch an alle:

    • Wie können wir in Zukunft erreichen, dass noch mehr Pre 65 Motorräder an den Start gehen?
    • Wie können wir auch junge Leute motivieren mit einem Pre 65 Motorrad an den Start zu gehen?

    Hierzu ein Zitat von Bernd Kreutz: wer heute noch mit einem PRE UNIT Trialer an den Start geht, hat schon eine leichte Meise.
    Und nochmals der Aufruf an alle, die etwas verbessern wollen, beteiligt euch an der DTSG Umfrage!


    Auf weitere Punkte einzugehen habe ich keine Lust mehr, denn ich will auch noch fahren.


    Bis denne
    beim nächsten Classic Trial im Reglementparadies


    Werner

    Hallo Michael
    habe mir mal Informationen über Goodwood im Netz angesehen.
    Vielen Dank für den super Tipp, ist viel interessanter als Monaco.


    So langsam bin ich auch mal reif für die Insel!
    Gibt es irgendwo gesammelte Informationen über all die schönen Veranstaltungen?


    Bis denne
    Werner

    So etwas habe ich auch noch angefangen im Keller stehen!
    War eigentlich für meine Enkeltochter gedacht.
    Ab März 2017 geht es damit wohl weiter.
    Vielleicht habe ich bis dahin ja mal die Gelegenheit das Mopped in Aktion zusehen.


    Bis denne
    Werner

    Moinsen


    war schon mal jemand auf dem Historic Grand Prix in Monaco?
    Auch wenn es sich nicht um Trial handelt, interessiert es mich schon.
    Findet alle zwei Jahre 2 Wochen vor dem Formel 1 Lauf statt. 2016 am Pfingstwochenende.
    Kann man in der näheren Umgebung von Monaco eventl. auch trialen?
    Für Classic Fahrer wäre der Termin zwischen Leopoldshöhe und Gressenich. (Nicht unbedingt auf dem Weg)


    Wer hat Informationen?


    Na denn


    Werner

    Moin Moin


    hier die D-Cup Termine 2016:
    16. + 17. April = Heideck
    07. + 08. Mai = Leopoldshöhe
    11. + 12. Juni = Zirndorf
    23. + 24. Juli = Hergenroth
    27. + 28. August = Schönborn
    22. Oktober = Ölbronn
    23. Oktober = Lothar Arnold Gedächtnis Trial Ölbronn
    = 11 Läufe


    21. Oktober = Jahreshauptversammlung in Ölbronn


    Bitte die geänderten Austragungsbedingungen beachten! Siehe http://www.d-cup-dtsg.de


    Für weitere Fragen stehe ich gern zur Verfügung.


    Bis denne


    Werner



    Sportbeauftragter der DTSG
    Werner Corssen (Schwanewede)
    Tel. 04209-2739
    Email: Sportbeauftr.DTSG@t-online.de

    Für alle die nicht auf der Jahreshauptversammlung 2015 der DTSG in Gefrees waren,
    die wichtigsten Punkte in Kürze:
    TOP 7: Entlastung der Verstandes: angenommen
    TOP 8 a: Änderung der Satzung: angenommen
    TOP 8 b: Änderung der Austragungsbedingungen des D-Cup: angenommen
    TOP 9 a: Wahl des 1. Vorsitzenden: Wiederwahl von Stefen Lutz
    TOP 9 b: Wahl des 2. Vorsitzenden: Wiederwahl von Enrico Dieke
    TOP 9 c: Wahl der Schatzmeisterin: Heike Weber
    TOP 9 d: Wahl des Sportbeauftragten: Werner Corßen
    TOP 9 g: Wahl der 1. Besitzerin: Wiederwahl von Conny Salle
    TOP 10: Mitgliederbeitrag: weiterhin 10 € (oder Teilnahme an 4 Läufen)
    TOP 11: die Veranstaltung am Sonntag nach dem Endlauf für die folgende Saison zu werten: abgelehnt (12=ja; 20=nein; 7= Enthaltung)


    Bis denne


    Werner

    Moin Moin
    Endlich ist es wieder soweit! Hanse-Classic in Grauen bei Buxtehude.


    Habe soeben den aktuellen Wetterbericht für die nächsten Tage gesehen.
    Kein Regen sondern Sonnenschein mit moderaten Temperaturen = traumhaftes Wetter für "Grauen".
    Nach Regen jetzt min. zwei Tage Sonnenschein = super Gripp an den Hängen.


    Deshalb wieder das Motto für die Veranstaltung in diesen Jahr: "Es gibt Hang satt von Feinsten"


    Diesmal gibt es wieder 15 Sektionen mit 3 Spuren. (Leicht, Schwer, Sauschwer)
    Je Spur: 5 Leichte, 5 Normale, 5 anspruchsvolle Sektionen


    Für das leibliche Wohl ist auch gesorgt, Getränke sowie Würstchen vom Grill (diesmal wieder vom Chef zubereitet)


    Bis Samstag in Grauen bei Buxtehude


    Mit freundlichem Trialgruß
    von den voll motivierten Sektionsbauern


    John und Werner

    Suche für meine Enkelin (7 Jahre) eine OSET 16" Trial (24 oder 36 V) oder ähnliches.
    Damit das Kind endlich was Vernünftiges machen kann, und nicht noch mit Kiten oder Surfen anfängt! :S
    Bremen wäre schön, Norddeutschland gut, sonst irgendwo auch machbar!


    Bis denne


    Werner

    Moin Moin


    nur zur Erinnerung! ?(
    In 10 Wochen ist die DTSG Jahreshauptversammlung in Gefrees.


    Zum Thema "Änderungswünsche beim D-Cup" ist die Beteiligung doch noch recht dürftig!!!



    Nun mal los.


    Bis denne


    Werner

    Moinsen


    so nun ist es an der Zeit mal eine erste Zwischenbilanz zu ziehen, denn die Umfrage ist nun seit einem Monat auf der DTSG-Seite.
    Zwar habe ich die Briefe schon Anfang Januar geschrieben, aber eingestellt wurden sie erst Anfang Mai. Die Gründe für die Verzögerung sind nicht wichtig. z.B. Zeitmangel, Krankheit. Aber es ist ja noch genug Zeit.
    Erst einmal herzlichen Dank an Erland und Gerd, das ihr das Thema in Gang gebracht hab!
    Als Anmerkung zum Aufwand: das Schreiben der Briefe war nicht aufwendig, hoffentlich macht die Auswertung mehr Arbeit.
    Inzwischen habe ich sechs Mails, einen Anruf aus der Heide mit ca. 15 Punkten erhalten, und die Antworten hier im Thread.
    Die meisten Mails sind zum Thema D-Cup Teilnahme. Die Entfernungen und die Termine sind die Hauptthemen.
    Die viele Punkte zur Rahmenauschreibung aus dem Anruf, muss ich nochmal sortieren. Aber es waren interessante Gedanken dabei.
    Bei Lesen der Antworten hier im Thread ist mir ein ganz wichtiger Punkt aufgefallen, den ich in meinen Aufrufen ganz vergessen habe! Natürlich darf man auch mal loben, auch das hilft den richtigen Weg zu finden.


    Zum Schluss noch einmal der Aufruf sich an der Umfrage zu beteiligen. Besonders möchte ich die Fahrer ansprechen, die zur Zeit nicht teilnehmen!


    Na denne bis zum Wochenende im Kalletal.


    Werner

    Sehr schöne Bilder.
    Ich muss auch unbedingt mal auf die Insel, wenn ich die Bilder so sehe!
    Was hattet ihr denn für Wetter? Alle mit Jacke nur einer im T-Shirt mit kurzem Ärmeln!


    Na, in Brocklahoma wird es an diesem Wochenende sicherlich fast genau so schön! ^^


    Bis denne


    Werner

    Wenn ich so einige Fotos sehe: Da muss aber mal ganz dringend "Feng Shui" ran!


    Feng Shui: Entrümpeln befreit
    Entrümpeln schafft nicht nur Ordnung in der Werkstatt, sondern auch im Kopf.
    Wussten Sie, dass ein aufgeräumtes Zuhause ungeahnte Energien freisetzt? Zu viel Gerümpel blockiert dagegen den Energiefluss und schlägt sich in Ihrem geistigen Wohlbefinden nieder.


    "Ich würd' ja gerne entrümpeln, aber ich habe keine Zeit dafür". Und: "Ich weiß doch gar nicht, wo ich anfangen soll?" - so oder ähnlich lauten die Argumente, wenn es um das Thema Ordnung und Ausmisten geht. "Sortieren Sie jeden Tag 3 Dinge aus!", empfiehlt Birgit Geistbeck in ihrem Entrümpeln Blog.


    Wer sich für mehr interessiert:
    http://www.everyday-feng-shui.de/
    http://www.everyday-feng-shui.de/entruempeln.html


    Also wer Hilfe braucht: Ich komme gerne mit Auto und Anhänger vorbei ! ;) ;) ;)


    Na denn


    Werner

    Allgemein:
    Nicht jeder der aus dem Rahmen fällt,
    war vorher auch im Bilde!


    Für Trialer:
    Nicht jeder Trialer der vor dem Punktrichter aus dem Rahmen fällt,
    war vorher in der Sektion auch im Bilde!



    Vielen Dank an alle Punktrichter!


    Bis denne


    Werner

    Damit es hier mal weiter geht !


    Frühlingsgedicht:
    Rutscht dem Trialer im März die Hose
    war das Gummiband wahrscheinlich schon im Februar lose. ^^


    Allen noch ein gutes, erfolgreiches und gesundes neues Jahr.


    Man sieht sich, bis denne


    Werner

    Moinsen :)
    Es ist mal wieder soweit!


    Habe soeben den aktuellen Wetterbericht für die nächsten Tage gesehen.
    Kein Regen, moderate Temperaturen = traumhaftes Wetter für "Grauen".
    Deshalb wieder das Motto für die Veranstaltung in diesen Jahr: "Es gibt Hang satt von Feinsten"


    Diesmal gibt es wieder 15 Sektionen mit 3 Spuren. (Leicht, Schwer, Sauschwer)
    Je Spur: 5 Leichte, 5 Normale, 5 anspruchsvolle Sektionen


    Für das leibliche Wohl ist auch gesorgt, Getränke sowie Würstchen vom Grill (diesmal wieder vom Chef zubereitet)


    Bis Samstag in Grauen bei Buxtehude


    Mit freundlichem Trialgruß
    von den voll motivierten Sektionsbauern


    John und Werner

    Auch von mir alles Gute und viel Gesundheit zum Geburtstag.


    Und in der kommenden Saison werde ich (auf OSL) versuchen dem " Sandfloh aus der Heide " beim Hanse-Classic ein bisschen Paroli zu bieten.


    PS: " Sandfloh aus der Heide " Ausdruck ist von Krahnstöver



    Bis denne


    Werner