Beiträge von Twin Power

    Hallo Michael


    Es gibt auch andere Sektionen, aber die Bachsektionen sind ein Erlebnis für die es sich lohnt nach Göteborg zufahren.
    In diesen Jahr war das Wasserstand nicht besonders hoch! Das habe ich schon anders erlebt. Da konnte man nur an der Strömung erahnen, wo die Steine liegen.
    Wichtig ist: Gewicht leicht nach hinten, locker in den Beinen und mit einer leicht erhöhten Grundgeschwindigkeit fahren, damit einem nicht das Gleichen wie dem dritten Fahrer in den Video wiederfährt.
    Wenn der Sixpencer am Kviberg in 2014 wirklich zum letzten Mal statt finden soll, muss ich ernsthaft überlegen noch einmal teilzunehmen.


    Schauen wir mal ;)

    Das ich einmal mit dem Twin besser bin als M. Süß wage ich nicht einmal zu träumen (nicht einmal nach 3 bis ? Pernod-Cola). :D :D :D
    Deshalb habe die aktuelle Auswertung der D-Cup Ergebnis-Liste mit den Ergebnislisten von Hergenroth für UNIT verglichen.


    Außer bei E. Zels ist die Punktevergabe bei allen Fahren mindesten an einem Tag falsch, oder die Ergebnislisten bei O. Sann sind falsch.


    Bis denne in Celle am Samstag :]




    Werner

    Hallo Ben


    auch ich nehme 3 Aufnäher!


    Aber ich habe noch einige Fragen: :D :D :D


    Bietest Du einen Nähservice oder muss ich den Aufnäher selber auf häkeln?
    Bietest Du Nähkurse an?
    Gibt es bereits Erfahrungen mit "auf Tackern"?
    Gibt es andere Alternativen?
    Hast Du eine Vorlage die man als Vorlage für ein Tattoo nutzen kann?


    Bis denne


    Werner

    Schönen Dank für die wunderschöne Trialveranstaltung.
    Für Sektion 15 so viel Mäharbeit. super
    Mir hat es super gefallen und ich habe richtig Spaß gehabt.
    Bei trockenen Boden habe ich bei Euch immer sehr gute Ergebnisse.


    Die Kritik über die schweren Sektionen in der gelben Spur kam (so glaube ich) durch die Sektionen mit den Hangabwärtskehren.
    Aber mit Kupplung und dem Fuß auf der Hinterradbremse konnte auch ich mit 130kg Moppedgewicht die Sektionen 1,7,8,14 (Sektionsnummern ohne Gewähr) mit Null fahren.



    Von mir ein dickes Lob mit drei dicken :D :D :D


    Werner

    Habe soeben den aktuellen Wetterbericht für die nächsten Tage gesehen.
    Kein Regen, moderate Temperaturen = traumhaftes Wetter für "Grauen".
    Deshalb wieder das Motto für die Veranstaltung in diesen Jahr: "Es gibt Hang satt von Feinsten"


    Diesmal gibt es wieder 15 Sektionen mit 3 Spuren. (Leicht, Schwer, Sauschwer)
    Je Spur: 5 Leichte, 5 Normale, 5 anspruchsvolle Sektionen


    Für das leibliche Wohl ist auch gesorgt, Getränke sowie Würstchen vom Grill (diesmal nicht vom Chef sondern vom HiWi zubereitet)


    Bis Samstag in Grauen bei Buxtehude


    Mit freundlichem Trialgruß
    von den voll motivierten Sektionsbauern


    John und Werner

    Findet man Euch bzw. das Gelände auch im Dunkeln?


    Morgen muss ich noch "ein wenig" arbeiten X(


    Mopped ist bereits verladen, Wohnwagen ist bereits gepackt
    take off: voraussichtl. 15:00 Uhr
    Distance: ca. 570 km
    arrival time: hoffentlich bis 22:00 Uhr


    Google Maps bietet zwei Wege an:
    von Hannover, Magdeburg, Berlin, Schönborn
    oder Hannover, Magdeburg, Leipzig, Schönborn


    Welche ist Strecke sollte man am Freitag nutzen?


    Werner

    Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zum 80. Geburtstag.
    Vor allem viel Gesundheit.
    Das Du eine Reise nach Schottland machst, finde ich ganz toll. :)


    Wie sieht es mit Deinen Memoiren aus?
    Als Gründungsmitglied der DTSG und Trialurgestein gibt es sicherlich viel Interessantes.


    Alles Gute


    Werner

    etwas zu spät, aber herzlichst alles Gute zum Geburtstag vor allem viel Gesundtheit von der Küste.
    Es gibt auch ein Leben nach dem 50zigten :D :D :D , kann ich bestätigen!


    Man sieht sich in Kerzenheim


    munter bleiben


    Werner

    in der Februar-Ausgabe der Trialsport bietet eine Firma (Seite 34) an, Standrohre wieder aufzuarbeiten und neu zu verchromen.
    Ich habe noch einige Standrohre für Ty 250 die aufgearbeitet werden müssten!


    Hat bereits jemand Erfahrungen?
    Ist der Preis von ca. 130,00 € (nach Zustand + Aufwand) gerechtfertig?


    Werner


    für die Übung "Kehren am Hang" hast Du wirklich tolle Möglichkeiten hintern Haus. Da kommt schon ein bischen Neid auf :D :D :D
    Bei mir hintern Haus sind die höhsten Erhebungen von unseren Gartenfreund (Maulwurf)
    Sind nicht wirklich für Kehren am Hang geeignet :(

    Zitat

    Original von Michael aus D?sseldorf
    Ich finde es bei Min 2:34 sehr interessant, den kenn ich :)
    Gruß
    Michael


    jo, den kenne ich auch , unverkennbar


    aber auch den Fahrer nach 25 Sek. kennt man in der Szene.
    4 Takt-Fahrer auf "Zwiebacksäge" passt nicht wirklich zusammen :D :D :D

    so, hab das Video bei youtube wieder gefunden =):
    essai yamaha ty par Mike Andrews, Philippe Berlatier Pascal Couturier et Christian


    http://www.youtube.com/watch?v=wB9HGMsGkOM


    ich meine die Fahrt (nach einer Minute Laufzeit) bei der der Fahrer auf die Kamera zufährt und das Hinterrad mehrfach von links nach rechts versetzt!


    (Zitat Mr.Spock) absolut faszinierend!


    Hab ich beim Training etwas verpasst?
    Wer trainiert so etwas?
    Wann braucht man das?
    Gibt es einen Namen für die Übung?


    na denn


    Werner

    hatte nach dem Video noch einen Film von Mick gesehen in dem er während der Fahrt das Hinterrad von links nach versetzt.
    War absolut beeindruckend aber leider finde ich es nicht wieder :evil:
    Wer hatts auch schon gesehen und kann helfen?


    Werner

    So die Feier ist gut überstanden =)
    Der Weltuntergang ist auch an mir vorüber gegangen :]


    Hallo Erland, zum Thema: nackte Mopeds
    Habe zum Geburtstag einen HDD / DVD / VHS Recorder bekommen, damit ich die alten Videos digitalisieren kann.
    Beim ersten durchstöbern habe ich in einem Werbevideo des Hoope-Park aus dem Jahr 1996 Jörg Niemeier auf seiner BSA im Klassik- MotoCross gesehen. Sah nach Schwerstarbeit aus.
    Ein weiteres Video zeigt die Anfänge des Hanse Klassik aus dem Jahr 1997 (damals noch Fun-Trial) in Hoope. Sehr schön anzusehen. 7H sen. auf seiner Maxi und am Schluß mit dem Dank an die Veranstalter incl. dem 3 fachen "Gib - Gas" , Manni bei der Siegerehreung und viele mehr. Auch gut zusehen ist das einige trotz Trialsport es zu (körperlichen) Wohlstand gebracht haben.
    Mal sehen wie schnell ich mit dem Digitalisieren voran komme.


    Besonders herzlichen Dank an Micha
    auch von mir alles Gute und ganz viel Gesundheit für die Zukunft


    Natürlich habe ich wieder Brocklahoma auf dem Terminkalender


    Bleibt mir nur noch Euch allen ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr zu wünchen!

    Fährst du deine TY noch mit Ölpumpe oder tanks du Gemisch?
    Wenn die Ölpumpe entfernt ist, muss am Vergaser das Einspritzloch richtig abgedichtet werden.
    Das könnte die Ursache dafür sein, dass am Hang die Leistung einbricht!


    Gernerell ist der Motor nicht sehr spontan hat aber sofort Leistung.
    Muss man sich drauf einstellen.
    Meine TY fährt jeden Hang mit Standgasdrehzahl hoch und ich kann auch noch beschleunigen.
    Ich persönlich fahre die TY sehr gerne.

    Für 3 Monate sieht es schon gut aus, aber es fehlen die Grundlagen.
    Z.B. sieht man im Film bei 1,59 Minuten bei der Kehre die falsche Köperhaltung.
    *Die Schulter sollte bei Kurven/Kehren immer parallel zum Lenker zeigen.*
    Bevor man sich einen falschen Still angewöhnt, unbedingt mal einen Kurs besuchen.


    Herzlich willkommen im Trialsport.


    Mit freundlichem Trialgruss


    Werner

    Habe die Euro-Cup Veranstaltungsorte mal in Google/Maps eingegeben und die Entfernungen von Bremen berechnet.
    Wahrscheinlich weniger Kilometer (außer Chalford) als beim D-Cup!!!
    Welches Soultz/F ist denn gemeint?
    Soultz-Haut-Rhin (bei Basel)
    Soultz-sous-Foretz (bei Karlsruhe)
    Soultz-les-Bains (bei Straßbourg)


    Wo bzw. wie bekommt man mehr Informationen über die einzelnen Veranstaltungen?


    Schauen wir mal.


    Werner