Beiträge von Twin Power

    Von mir recht herzlichen Dank für die schöne Trialveranstaltung.
    Mir hat das Ganze viel Spaß gemacht auch wenn in der schweren Spur zwei bis drei Sektionen recht anspruchsvoll waren.
    Die erste Runde war schwer, aber die zweite Runde war super und hat richtig Spaß gemacht.
    Das Tolle beim Hanse-Classic sind eben die 15 (16) Sektionen.
    Dank auch an die Gruppe (Jürgen, Wolfgang, Dr. Thomas, Gerd, Andy und meinem Lieblingsgegner Thomas)


    Bis zumnächsten Mal


    Werner

    Möchte gern mal wieder in Göteborg fahren, aber habe die Kosten mal zusammen gerechnet ! :rolleyes:
    Wenn man mit zwei Personen mit der Stena-Line mit Moppeds im PKW von Kiel nach Göteborg fährt ist das von dem Zeitaufwand günstig, aber die Kosten sind incl. Essen auf der Fähre, mit Startgeld, Übernachtung im Vandrhem usw. schnell bei 450,-€ pro Person.


    Abfahrt Kiel am Freitag um 19:00 Uhr; Ankunft in Göteborg am Samstag um 09:00 Uhr
    Rückfahrt Göteborg am Sonntag um 19:00 Uhr; Ankunft in Kiel am Montag um 09:00 Uhr (könnte mittags bereits auf der Arbeit sein/ 0,5 Tage Urlaub)


    Was habt Ihr für Alternativen für die Anreise ?

    Auch von mir ein ganz großes Dankeschön!
    Wiedermal ein super schöner Film und das sogar mit Sound. Sehr schön!
    Mit den Filmen kann man Nichttrialern zeigen was man in der Freizeit treibt.



    Herzlichen Dank


    Werner

    habe eine GasGass Jtr 250
    Bauj. 1996
    keine Wettbewerbe, nur 2-3 mal pro Jahr zum Training genutzt


    Steht mehr in der Garage als das sie gefahren wird.
    Könnte mir vorstellen sie zu verkaufen.
    Welchen Preis kann man dafür nehmen/verlangen?
    Oder gibt es konkrete Angebote?



    Mit freundlichen Klassik-Trialgruss


    Werner

    in der aktuellen Liste sind wieder nur 4 Unit-Fahrer in der Wertung.


    2009 waren 10 von 33 Fahrer in Wertung
    2010 waren 8 von 32 Fahrer in Wertung
    2011 waren 4 von 24 Fahrer in Wertung
    2012 kommen max 4 von bis jetzt 16 Fahrer in Wertung



    Warum sind nicht mehr Unit-Fahrer in Wertung?


    * Für mich passten in diesem Jahr die Termine wegen Urlaub und Fam-Feier leider nicht!


    Also meldet Euch !!!



    Für einen interesanteren Wettbewerb


    Werner

    Habe soeben den aktuellen Wetterbericht für die nächsten Tage gesehen.
    Das ideale Wetter für "Grauen".
    Deshalb wieder das Motto für die Veranstaltung in diesen Jahr: "Es gibt Hang satt"

    Diesmal gibt es 15 Sektionen mit 3 Spuren. (Leicht, Schwer, Sauschwer)
    Je Spur: 5 Leichte, 5 Normale, 5 Anspruchvolle Sektionen

    Für das leibliche Wohl ist auch gesorgt, Getränke sowie Würstchen vom Grill vom Chef persönlich zubereitet

    Bis Samstag in Grauen bei Buxtehude

    Mit freundlichem Trialgruß
    von den voll motivierten Sektionsbauern


    John und Werner

    Hallo Michael


    Schlauchloser Reifen auf Schlauchfelge geht !
    Aber die Durchmesser passen nicht zusammen
    Der Durchmesser des schlauchlosen Reifen ist zu klein/zu eng
    Der Reifen ruscht nicht richtig auf die Felge, da helfen auch 10 bar nicht


    Da hilft nur eins:
    Reifen runter und den Durchmesser mit scharfen Messer vergrößern


    Im ersten Schritt die Unebenheiten und Produktionshäute entfernen
    Sollte der Reifen immer noch nicht passen, dann richtig Material auf ganzer Länge heraus schneiden.


    Viel Erfolg


    Mit freundlichem Trialgruß


    Werner

    So viel schöne Moppeds und tolle Sektionen.


    Zwei Fagen:
    Sieht man so wenig Füße weil die Sektionen leicht oder die Fahrer so gut sind ?
    Was ist der Boxer für ein Mopped ? (Das Ungetüm sieht mehr nach Sektionshobel aus 8o )


    Hoffentlich gehts bald wieder los!



    Werner

    Leider musste ich die Räder mit 40 Speichen raus nehmen, weil die Bremsen immer wieder nach kurzer Zeit keine Wirkung hatten.
    Nach dem Einschleifen hatte ich min. 80% Auflage und beim Testen im Garten hat das Vorderrad auf Rasen sogar blockiert.
    Nach einer Stunde im Trainingsgelände aber war die Bremswirkung fast weg.
    Auf den Belägen hatte sich dann ein Belag wie Graphit gebildet der die Bremsen fast wirkungslos machte. Ist wahrscheinlich Kohlensoff aus den Trommeln. Reinigen der Trommeln mit Brensenreiniger, Aceton usw. hat nicht geholfen.
    Deshalb Räder von der TY eingebaut und alles funktioniert auch mit 130kg aber leider keine 40 Speichen.


    Aus optischen Gründen möchte ich die Räder wieder umbauen.


    PS.: Beim Thema Vernunft müssen Twin-Fahrer eh draußen bleiben. ;)


    Werner