Beiträge von punto1956

    Hallo
    es ist Hartlöten eine Fügeverbindung, das heißt es wird mit einem lot das unter dem schmelzpnkt des spez .stahl,s liegt verbunden.
    breite lötnähte nehmen belastungen besser auf wie kurze schweißnäte die den stahl flüssig verbinden.und damit eine stoff veränderung machen
    können. solche rahmen gehören nicht lackiert sondern mit durchsichtigen Zapon-Lack geschützt daß man die schönenlötnähte sieht.
    meine meinung kommt von erfahrungen vom bahn-gespannsport.

    Hallo
    die nase hat den grund daß es von der sportbehörde DMSB , eine bau norm gibt.An die sich manche nicht halten.
    es gibt ja auch keine offizielle DM, nur ein Pokal den eine gruppe vorgibt.

    Hallo
    für dein vorhaben,die rohre kannste 16-20 mm und 1-1,5 mm dick nehmen,abstand schwinge ist der drehpunkt des SW rades sollte stehen bleiben
    oder leicht rückwärts laufen.abkippen über den seitenwagen ist die folge .3 punkte fußraste,rahmen unten bodenblech,vorn oben richtung steuerkopf, sw rad 17-18 zoll mopedrad,mit bremse.
    gruß karl-heinz


    habe auch fertige SW, gebraucht. frohes Fest

    hallo
    da ich in der Gespann Szene Gespanne gebaut habe und das Junior team des Msc-Gr heubach betreue sage ich dir pw 50 Seitenwagen ist zu schwer paßt nicht.
    müßte man selbst was bauen.


    ps: habe unser bewährtes Honda z50 automatik gespann mit 8" räder und erweiterung auf 12" räder neu aufgebaut ist zu verkaufen .
    mfg karl-heinz

    hallo das thema sollte sachlich behandelt werden und nicht von leuten die als teilnehmer noch nicht bekannt sind, dumm geredet werden.


    techn. vorgaben sind unter dmsb nach zulesen.
    und es war noch nie eine deutsche meisterschaft es ist ein pokal.
    vom dmv- niederrhein.
    mfg k-h

    hallo aus dem Süden
    1. Gas Gas TXT300 Pro Miriam Eid
    2. Beamisch Suzuki325 Jörg Günther
    3. Beta Rev3 270 Hans Greiner
    4. Gas Gas TXT 320 Jörg Bernius
    5. Loncin 250 Karl-Heinz Volk
    6. Montesa 4RT 300
    Furura Edgar Lossnitser
    7. Montesa Cota 311 Martin Bereiter
    8. Honda Z50 Philip Egly Bambini
    9. Beta Rev Willi Rüth Frammersbach


    Westen.
    Gas Gas Walter Freiberg
    Montesa Michael Schütz


    süd/westen.
    Aprillia Climper Martin SAchwarz


    Norden.
    Beta Tec. Rainer Crome


    gruß karl-Heinz

    Hallo
    du nimmst eine PUK-Säge,am Sägeblatt schleift du die Zähne ab und scharf,tauschst es in Wasser und schneidest die Kanten nach.
    habe ich immer auf Grassbahn und Speedway rennen gemacht
    gruß karl-Heinz

    Hallo
    da ich nun schon verschiedene beiwagen angebaut habe.hier zwei m?glichkeiten
    guter Infos,
    Gespanntrial.de ,Technik OMK handbuch, an klicken.
    oder sidecartrial.chez-alice.fr/ und dann Titre de pape an klicken.
    gru? karl-heinz