Beiträge von thias

    Ich schaue in letzter Zeit einfach zu wenig rein hier...Sorry Jungs.
    Danke für eure Beiträge.
    Ich hoffe das es mit dem Angebot von schraubenfuchs klappt.
    Das ist genau das was ich mir vorstelle.

    Hallo Trialfreunde,
    aufgrund von Zeitmangel in den letzten 2-3 Jahren und jetzt leider noch aus gesundheitlichen Gründen biete ich euch hier vorab meine geliebte Montesa an.
    Das Bike wurde im Schnitt 20-30 Stunden im Jahr bewegt.
    Es ist eine der Letzten 250er Repsol 2011 / 2012 EZ: 05 / 2012 —— TÜV bis 06 / 2021
    Top gepflegt, nur zum Trialwandern aber das sieht man sofort, dass sie noch nicht so viel gemacht hat und mit Vorsicht bewegt wurde.
    Viele S3 und eloxierte Aluparts, Reifen hinten neuwertig, vorne sehr gut, Bremsen, Kette, Ritzel etc. in bestem Zustand!
    Service wurde immer jährlich gemacht!
    Im Frühjahr 2019 mit allem wie Ventilspiel, Getriebe und Motoröl mit Filter, Zündkerze, Bremsflüssigkeit gewechselt, Umlenkung zerlegt gereinigt und gefettet.
    Radlager getauscht weil die Räder grad ausgebaut waren.
    Ende 2016 habe ich von Future Trial einen kompletten Gabelservice machen lassen, inkl. Gleitbuchsen.
    Ich habe das Bike noch nicht inseriert weil ich dachte ich gebe hier erstmal Bescheid das irgendjemand hier die Chance auf ein richtig gutes, ehrliches und zuverlässiges Trialbike hat.
    2016 habe ich mal auf Optik der 260er umgebaut, A weil es mir gefiel...B weil die Original 2012 er Repsol Teile wie Kotflügel, Carbonmaske und vorderer Kotflügel richtig rar und teuer sind.
    Die Felgen habe ich durch S3 dicke Felgen Aufkleber geschützt.
    Es besteht jederzeit die Möglichkeit das Bike auf die 2011 / 2012 er Optik zurück zu bauen. Es ist alles vorhanden, sogar neue Original Frame Aufkleber, sowie viele neue Verschleißteile!
    Ebenfalls ist der gesamte Straßenkit und ehem. Drosselkit (war nie verbaut) vorhanden.
    Alles 100% so wie sie 2012 ausgeliefert wurde.
    Wer Interesse hat bitte PN an mich. Ich habe massig Bilder die ich dann zusenden kann.
    Preisvorstellung liegt bei 3900€ mit allem drum und dran.
    Bitte nur ernst gemeinte Anfragen und Leute die Wissen was das hier ist.


    Ein Träger für die AHK kann ebenfalls extra dazu gekauft werden.


    Hier mal ein Bild


    Man kann sich auch zwei oder drei PET 0,5 Liter Flaschen ans hintere Rad zwischen die Speichen klemmen und mit Kabelbinder befestigen.
    Der Schwerpunkt bleibt unten, man muss nicht schleppen und passieren kann auch nicht viel!
    Schon oft bewährt beim Trialwandern.
    Man sollte nur nicht allzu schnell fahren wegen der Unwucht...

    Könnte fast wetten, dass die Kette an der Rahmenstrebe unten schleift!
    Im 4. und 5. Gang ist man recht schnell unterwegs und die Kette schlackert gerne mal herum.
    Wenn´s nicht die Kette ist könnte es die Lagerung der Getriebewelle 4. und 5. Gang sein!
    Ich glaube die beiden liegen sogar auf einer Welle.

    Den Dainese-Protektor kenne ich auch. Hat meine Frau für den Straßenbetrieb.
    Beweglich und Luftig stimmt, aber Dir ist hoffentlich klar dass man den nach einmaliger Beanspruchung wegwerfen muss.
    Das Alu-Wabengewebe ist, wie eine Knautschzone, auf eine Schlagdämpfung durch dauerhafte Verformung ausgelegt.


    Ja ist mir bewusst. Habe auch schon den zweiten, weil bei einem heftigen Abstieg das Teil deformiert war.
    Aber so heftig der Schlag auch war und der Protektor echt übel aussah (aus ca. 1,80m ungebremst voll mit dem Rücken auf eine Steinplatte) empfand ich den Aufschlag als "völlig unspektakulär"
    Hätte ich einen Rückenprotektor gehabt der nichts taugt, hätte ich mit 100% Sicherheit eine Verletzung an der Wirbelsäule gehabt.


    Wie Der Elch schon geschrieben hat, dass ist es mir allemal Wert einen neuen Protektor zu kaufen.
    Den Helm sollte man nach einem schweren Sturz ja auch austauschen, warum dann nicht auch der Protektor?

    Ich trage den Protektor von Dainese.
    Toll daran finde ich, dass er so ein Alu Gewebe zwischen den Lagen hat welches einen Schlag gut absorbiert, außen eine Hartschale die ungemein stabil ist und dank gelenke noch sehr beweglich und ganz wichtig, er lässt Luft zirkulieren. Bin eigentlich nie nass am Rücken.
    Wenn man ihn in der richtigen Größe hat deckt er die gesamte Wirbelsäule ab. Vom Genick bis über das Steißbein...kann ich nur empfehlen!


    https://www.fc-moto.de/epages/…2ENQLxEAYYBCABEgLrZPD_BwE