Beiträge von thias

    @Vogti...ja vermutlich gilt das für ganz Italien!


    Wenn einer mal damit anfängt ziehen meistens andere nach. Ist halt eine empfindliche Versicherungs Geschichte der Clubs...

    Zur Info,
    nach langem hin und her und persönlichen Anfragen beim Motoclub Albenga durch einen italienischen Arbeitskollegen von mir weis man jetzt, um am Mulatrial am 28.01.2018 mitfahren zu können benötigt man entweder eine Lizenz die EU weit gültig ist, oder nur für Italien und als Privatfahrer muss man ein ärztliches Gutachten / Bescheinigung vorlegen mit Belastungs EKG, Blutzucker, Kreislauf etc.
    Es hat wohl in den letzten Jahren viele Rettungsaktionen gegeben wo sich anschließend die Versicherung des Clubs quer gestellt hat. Das mit dem Gesundheitsnachweis ist ab 2018 eine Bedingung die erfüllt werden muss um überhaupt an den Start gehen zu können.
    Wir werden in diesem Jahr nicht starten, da uns der Aufwand dafür dann doch zu groß ist. Falls jemand von hier runter fährt und teilnimmt, wäre es super wenn er danach berichten könnte "wie heiß die Suppe tatsächlich gegessen wird"


    LG
    Thias

    Hallo Gemeinde,
    meine Jungs und ich haben uns dazu entschlossen 2018 das Trialwandern zu vernachlässigen und mehr in den technischen Bereich des Trial einzusteigen um einfach weiter zu kommen!
    Wir haben u.a schon ein 2 Tages Training in Steingaden mitgemacht!
    Trainings in dieser Art würden uns für 2018 sehr interessieren.
    Kann mir hier der eine und oder andere Tipps geben wo so etwas Deutschlandweit stattfindet?


    Danke schon im Voraus...


    Thias

    Hallo Hape,
    wenn ich jetzt richtig gelesen habe, dann hast du nur die Stahlscheiben nicht aber die Reibbeläge getauscht?
    Wenn dies der Fall ist, dann hast Du wahrscheinlich mit den ersten "unebenen" Stahlscheiben auch deine Reibscheiben uneben gemacht! Das heißt die haben einen Schlag und trennen daher nicht mehr richtig!
    Würde in dem Fall neue probieren...und auf jeden Fall originale Teile verbauen!


    Gruß
    Thias

    Wenn's denn dann die Profis im Umkreis von 300 Km gibt!
    Montesa Händler, vor allem mit Wissen und Erfahrung über Montesa sowie Spezialwerkzeug wie z.B ein Auslesegerät / Disgnosegerät kannst an einer Hand abzählen in Deutschland!
    Das ist oft das Problem!

    Das Problem ist echt, wenn eine Montesa mal ein Problem hat ist der Fehler es echt schwer zu finden! Man kann nur die o.g gelisteten häufigsten Fehler oder "Bedienfehler" durchgehen! Wenn´s dann nicht funktioniert wird´s schwierig!
    Drücke die Daumen, dass dein Moped bald zufriedenstellend läuft!

    Wie checke ich den Kondensator am besten? Stecker ziehen und Spannung messen?


    Kabelverbindungen habe ich gecheckt...Licht ist eigentlich immer aus, da achte ich auch drauf beim starten.


    Ich weis was Du meinst Rollox mit...es fehlt an einem Quentchen Spannung


    Den drang anzuspringen hat sie nämlich. Ist nicht so dass gar nichts geht! Zündet mal kurz reicht aber halt nicht...wobei gestern lief sie auf den ersten Kick an!
    Habe dann mit einem elektronischen Drehzahlmesser die Leerlaufdrehzahl geprüft!
    Läuft um 1900 U/min - 2000 U/min also eigentlich ok...

    Die Leerlaufdrehzahl wird ja über eine Zusatz Luftbohrung geregelt...also mehr Luft (Schraube raus) höhere Drehzahl oder anders herum.
    Aber ich habe auch schon daran gedacht, was wenn die Schraube tatsächlich zu weit raus gedreht ist? Kann sie dann evtl. zu mager sein zum starten? Gut möglich...!!!
    Spiel am Gasdrehgriff ist vorhanden. Das dies u.U zu Startproblemen führen kann, kann ich mir gut vorstellen!
    Bisher war die Leerlaufdrehzahl immer perfekt zum starten, darum dachte ich an den Temperaturfühler das der evtl. ein Problem hat.
    Viel mehr Möglichkeiten gibt´s ja fast nicht.
    Denn wenn sie einmal an war gibt´s null Probleme mit dem starten...


    Danke für euer Feedback


    Gruß
    Thias

    Habe aktuell etwas außergewöhnliche Startprobleme wenn meine gute Monti kalt ist!


    Der Temperaturfühler am Kühler dürfte für den Einschaltpunkt des Lüfters und für das Steuergerät zur Einpritzberechnug zuständig sein?!?!


    Oder ist jemandem bekannt das es für die Gemischaufbereitung irgendwo noch einen extra Fühler gibt?
    Würde diesen nämlich mal auf Verdacht tauschen wegen des etwas problematischen Kaltstart...oder hat sonst noch jemand eine Idee?
    Zündkerze neu, Lufi neu, Leerlaufdrehzahl eigentlich hoch genug bzw. war bisher immer TOP so!


    Gruß
    Thias

    Ich meine mal irgendwo mitbekommen zu haben, dass die CRF250 Teile der Cota 4RT verbaut haben soll!
    Aber bin mir da nicht sicher...

    Eine Kerze mit zu heißem Wert wird Dir nie ein Loch in den Kolben brennen! Der Wert einer Zündkerze heiß/ oder kalt hat was mit der Selbstreinigung zu tun...wenn es Dir ein Loch in den Kolben brennt, dann wenn das Gemisch nicht stimmt, oder andere Faktoren wie Kerzenklopfen wegen Ruß oder falscher (zu spät) Zündzeitpunkt etc.
    Das hat nichts mit der Kerze zu tun!
    Du machst eine heißere rein wenn Du bei kalten Witterungen unterwegs bist und eine kältere Kerze wenn Du in heißen Regionen bist! Aber für unser Klima von sagen wir mal 5°C - 30°C nimmst die normale 6er Kerze


    Gruß
    Thias