Beiträge von thias

    Das ist dann ein RESET des Systems wie Trialfuzzi es beschreibt. Nur noch beim 3 - 4 mal langsam heruntertreten voll den Gashahn öffnen! Erst dann weis die Steuerung was sie zu tun hat... ;)
    Wird ab und an mal gebraucht das RESET des Systems. Gerade in höheren Lagen über ca. 1800m. Dort empfiehlt es sich auch die Leerlaufschraube etwas heraus zu drehen damit sich die Leerlaufdrehzahl erhöht! Startet sich so um Welten besser.


    Gruß

    @fuckingfish,
    wenn da bei Dir so viel Schmauch drin ist, dann stimmt da doch auch was nicht!
    Wir haben 4 Cota´s am Start, die älteste von 2006...keine hat auch nur bedenkliche Spuren von Schmauch an Drosselklappe etc.! Der normale Öl Dunst halt und der ist nicht gefährlich solange er nicht verkohlt. Und dieser verkohlt nur wenn das Öl nichts taugt, Ventilspiel nicht stimmt und es ständig einen Rückschlag gibt bla, bla, bla was man gar nicht so merkt!
    Ich weis nicht, ob es es soooo gut ist ständig die Einspritzeinheit aus / einzubauen!
    Ich habe das einmal gemacht und finde das ist alles nur kein Spaß! Drücken, ziehen würgen! =O
    Luftfilter wechsle ich auch regelmäßig je nach Staub Einsatz, aber nicht nach jedem 2x fahren...aber das kann ja jeder so machen wie er es für richtig hält! Schadet ja nicht.


    Gruß

    Wenn sie sauber anspringt und ruhigen Leerlauf hat denke ich nicht, dass es am Steuergerät, Einspritzdüse etc. liegt! Falschluft merkt man nur im Leerlauf! Luftfilter könnte sein, glaube ich aber eher nicht. Wenn den Luftfilter sauber gemacht hast öle ihn nicht zu sehr ein!!! Gut ausdrücken...stark geölte Lufi´s mögen die 4RT`s gar nicht!
    Ich tippe auf dein Kraftstoffsieb im Tank! das ist vermutlich an der Saugseite der Kraftstoffpumpe sehr verdreckt! Das heißt dein Benzindruck lässt nach und genau den brauchst Du bei schlagartiger Beschleunigung! Das ist wie wenn der Schwimmerstand im Vergaser nicht stimmt und zu wenig Kraftstoff in der Kammer ist. Zum herum tuckeln und oder langsam beschleunigen reicht´s. Aber wenn Kraftstoff zur Beschleunigung gebraucht wird, eben nicht mehr.
    Hatte zwar nie das Problem, aber schon davon gehört. Darum habe ich zur zur vorbeugenden Wartung letzten Winter meine Kraftstoffpumpe mit Sieb mal ausgebaut und gereinigt! Du glaubst nicht was sich da über 4 Jahre angesammelt hat. Und ich habe immer saubere Kanister verwendet und achte sehr darauf, dass kein Dreck in den Tank kommt! Könnte gut sein, dass es bei Deiner 4RT daran liegt.
    Wenn dann alles schön sauber hast, gibt es von Liqui Moly einen echt guten System Cleaner. Schütte nach Angaben immer mal ein bisschen davon rein! Das bindet Wasser / Schmutz etc. und hält das System einigermaßen sauber!
    Habe schon an anderer Stelle sehr gute Erfahrung mit dem Zeug gemacht...


    Gib bitte Feedback was bei Dir heraus gekommen ist!


    Gruß
    Thias

    Für was brauchst Du eine Typen Genehmigung?
    Was soll das bringen? Das ist nur ein Zettel wo drauf steht wie das Teil heißt, wie es aussieht und für was es ist! Wenn Pech hast steht noch drin wieviel geladen werden kann, womit Du Dir evtl. selbst ein Ei legen könntes!
    Stützlast, Achslast, mit Verstand gesichert und die gesetzlichen Maße dürfen nicht überschritten werden! Dann darf man in der ganzen EU unterwegs sein, egal ob perfekter Eigenbau oder teuer
    gekaufte Träger!
    Wenn Du Dir keinen eigenen bauen kannst würde ich definitiv zum Non Stop raten. Der wiegt um 15 Kg und kann mit wenigen Hangriffen nach Belieben angepasst werden.



    Dieser war auch damals eine Basisvorlage für meinen Eigenbau! Gutes Teil!!


    Gruß
    Thias

    Hallo,
    was heißt, der darf ganz offiziell benutzt werden? Solange man die Stützlast der AHK oder die zulässige Achslast des Fahrzeuges nicht überschreitet, kann man sich auf die AHK machen was man möchte wenn es ausreichend
    gesichert ist.
    Und wenn die gesetzlichen Abmaße nicht überschritten werden Beleuchtungseinrichtung und Kennzeichen sichtbar sind, dann gibt's da null Probleme!
    Hast zufällig mal das oder ein Gutachten von dem towbox?
    Wenn überhaupt, dann gibt's eine EG Bescheinigung die sagt das es das Teil gibt!
    Mehr nicht!
    Das Teil ist in 100 Jahren keine 500€ Wert!!!



    Gruß
    Thias

    Hallo,
    in meinem anderen Leben also neben dem trialen, mache ich noch Funktionsmodellbau!
    Mein aktuelles Projekt ist ein TOYOTA LC70 Pick-Up in 1:10!
    Ich würde sehr gerne zwei Trialbikes auf die Ladefläche stellen, kann aber leider nichts im Maßstab 1:10, 1:12 bzw. gar nichts finden!
    Weis vielleicht jemand ob es so etwas gibt und wenn ja, wo?


    LG
    Thias

    Ja also ich finde auch, dass doch alles im grünen Bereich ist...?!?
    Alles total normal auf sportlichem Niveau.
    Ich hoffe nicht, dass es hier so Formen wie in anderen Foren annimmt wo nur herum gehackt und gemotzt wird! Die Ordnung und der faire Umgang hier im Trialforum habe ich bisher immer sehr zu schätzen gewusst!


    "schwarze Schafe gibt's aber überall"!!


    Die EVO Factory finde ich übrigens auch absolut gelungen und wunderschön! :love:


    so long
    Thias

    Bei der Anmeldung könnt Ihr Reserve Kanister abgeben die dann zur Stelle transportiert werden wo wir essen und trinken....
    Da könnt ihr dann das Bike sowie die 2 Liter Reserve die ihr im Rucksack habt wieder voll machen!