Wenn sie sauber anspringt und ruhigen Leerlauf hat denke ich nicht, dass es am Steuergerät, Einspritzdüse etc. liegt! Falschluft merkt man nur im Leerlauf! Luftfilter könnte sein, glaube ich aber eher nicht. Wenn den Luftfilter sauber gemacht hast öle ihn nicht zu sehr ein!!! Gut ausdrücken...stark geölte Lufi´s mögen die 4RT`s gar nicht!
Ich tippe auf dein Kraftstoffsieb im Tank! das ist vermutlich an der Saugseite der Kraftstoffpumpe sehr verdreckt! Das heißt dein Benzindruck lässt nach und genau den brauchst Du bei schlagartiger Beschleunigung! Das ist wie wenn der Schwimmerstand im Vergaser nicht stimmt und zu wenig Kraftstoff in der Kammer ist. Zum herum tuckeln und oder langsam beschleunigen reicht´s. Aber wenn Kraftstoff zur Beschleunigung gebraucht wird, eben nicht mehr.
Hatte zwar nie das Problem, aber schon davon gehört. Darum habe ich zur zur vorbeugenden Wartung letzten Winter meine Kraftstoffpumpe mit Sieb mal ausgebaut und gereinigt! Du glaubst nicht was sich da über 4 Jahre angesammelt hat. Und ich habe immer saubere Kanister verwendet und achte sehr darauf, dass kein Dreck in den Tank kommt! Könnte gut sein, dass es bei Deiner 4RT daran liegt.
Wenn dann alles schön sauber hast, gibt es von Liqui Moly einen echt guten System Cleaner. Schütte nach Angaben immer mal ein bisschen davon rein! Das bindet Wasser / Schmutz etc. und hält das System einigermaßen sauber!
Habe schon an anderer Stelle sehr gute Erfahrung mit dem Zeug gemacht...
Gib bitte Feedback was bei Dir heraus gekommen ist!
Gruß
Thias