mit manchen Sachen scherze ich nicht
4,1 inch, also sogar etwas mehr als 100mm
Beiträge von ev..
-
-
Zitat
Original von seniorhanseat
Kl?r uns doch mal auf, was da in Deinem Garten ?berhaupt passiert?35cm Niederschlag in der letzten Woche
10cm davon gestern binnen einer Stundeso ein Hauptwasserrohrbruch kann uns nicht weiter tangieren, hatten wir vor 14 Tagen, das waren grad mal 5cm mehr im Bach, nicht 1 1/2 Meter
-
trialen im Garten kann ich vorlaeufig abhaken
da ist sonst links am Bildrand ein 10 cm tiefes Baechlein
in einem 1 1/2 Meter tiefen Bett -
so ungefaehr:
-
Zitat
Original von kattho
Was Michael mit der Maschine machen will.Kattho-Schaetzle
ich kenn doch Michael nicht
geschweige denn seine zweiraedrigen Vorlieben
woher auch?Enduro- resp. Trial-Wandern? klar, Naehmaschine!
-
kommt drauf an, was genau Du mit dem guten Stueck machen willst
hatte anno, als die Welt noch in Ordnung und das Bier dunkel waren, eine 301
und vor nicht allzulanger Zeit eine TLR200die Fantic war der bessere Trialer
die Naehmaschine aka TLR die besser Enduro fuer ultra-technisch knackig
den Gewichts-Unterschied wirst beim Trialen wesentlich mehr merken als im 'normalen' Gelaende -
Zitat
Original von rfriedel
Du bist schon ein toller Hecht, hast scheinbar das Thema nicht richtig verfolgt und auch nicht kapiert.Hecht bin ich sicher keiner,
ganz im Gegenteil: wasserscheuZitatOriginal von rfriedel
...Keine andere Sportart bezeichnet seinen Nachwuchs mit Neuling oder Anf?nger. Da heist es Rookies oder Junior Cup, Challenge etc. pp. Tolle Namen eben...
bisher hast mir noch nicht mal versucht zu erklaeren, wieso 'Anfaenger' als Bezeichnung despektierlich, 'rookie' dagegen toll ist -
-
Jim hat mal wieder ein paar neue-alte Mopeds zum Verkauf angeboten
wir haben ja schon zwei, naja zweieinhalb von ihm und wie ich meinen Gatten kenne ... werden wir bald mal wieder nach Indiana zuckelnfinde allein schon interessant, was er alles umbaut und weshalb
http://trialspartsusa.com/forsale/
live ist er ein wahres Schatzkaestchen an Fakten und grapevineuebrigens finden sich unter 'tech'
http://www.trialspartsusa.com/tech.html
fuer die des Englischen maechtige GasGas Gemeinde jede Menge Teilebuecher, Handbuecher, Reperatur-Videos ...
ist wirklich wert mal drin zu stoebern -
Zitat
Original von rfriedel
Immer ruhig Blut,
es geht doch um die Darstellung unseres Sports in der ?ffentlichkeit. Keine andere Sportart bezeichnet seinen Nachwuchs mit Neuling oder Anf?nger. Da heist es Rookies oder Junior Cup, Challenge etc. pp. Tolle Namen eben.
bin gaaaaanz ruhig *groehl*
eher gaaaanz amuesiert
wenn die haargenau gleiche Bezeichnung auf 'Auswaerts' ploetzlich 'toll' ist,
dann kann ich mich darueber nur amuesieren.
nur fuer den Fall, dass es Dir noch nicht aufgefallen ist:
rookie heisst nichts anderes als Anf?nger oder Neuling -
mir geht es auch nicht besser
so what?
all die heissen Jungs, die meterhohe Felsabsaetze mit Links hochhuepfen und und und
all diese heissen Jungs haben auch mal klein angefangenich kann zwar inzwischen so einigermassen Kurven fahren, wenn nicht gerade Kullersteine im Weg sind, und auch ein bischen geradeaus auf einem Balken oder Baumstamm und komm auch kleinere Hinternisse hoch, aber wie halt *seufz* nix mit grazioes oder technisch korrekt
einfache Loesung:
ueben ueben uebenDu hast wenigstens Clubkameraden
wir hier sind 2 Unwissende, die sich gegenseitig was beizubringen versuchen *sigh* -
Gott, als naechstes soll einer von uns das Teil fuer Dich fahren?
such nach Scorpa DE
Kontaktekannst ein Telephon (ja, mit "PH") bedienen?
dann ruf an und fragund dann fragst Mama nach der Nummer Eures Versicherungsfritzen,
rufst den an und fragst, was er fuer die kleine Scorpa Versicherung verlangtund dann googelst mal nach DT125LC o.ae. das duerfte besser in Dein Budget und zu Deiner Vorstellung, was das Teil koennen soll, passen
-
biete TXT50 Fahrwerk
oder
zZ 1 3/4 TY80VHS, abholen musst selber, sorry
-
ach ja, ganz vergessen:
pack mal beide auf die (Brief-) waage
meine Luxus-Muxus-Carbon-Muetze hat 730g
ohne Schweiss
meine Cross-Helme wieg ich lieber nicht -
witzig, das ist in TTC
muss schon ziemlich lang her sein, die Felsen und Kabelrollen gibt es da schon lang nicht mehr, nur die Baumstaemme in allen Groessen und Konstellationen -
hab mit Cross-Helm und Cross-Stiefeln angefangen zu trialen
eigentlich wollte ich ja nur ein ultraleichtes Trail-Moped
und bin mehr oder weniger zufaellig beir Trial gelandet,
weil ich keine Ur-Pampera gefunden hab und das naechst beste (eine TX) erstanden habCross-Stiefel sind ein Heiden-Scheiss, die rutschen von den Rasten, so schnell kannst gar nicht schauen
schon gar nicht mit Cross-Helm *kicher*
nach laengerem Trial-Helm Gebrauch ist Cross-Muetze fuer mich Tunnelblick und untauglich -
bitte, den Nackenhaeaerchen einer aelteren Dame zuliebe,
wenn schon Neudeutsch,
dann bitte orthographisch korrekt.
Danke.Zum mal ausprobieren brauchst keinen Fuehrerschein. Google nach einer Trialschule (keine Ahnung ob es sowas in Deiner Gegend gibt) und mach einen Kurs mit - wesentlich stressfreier und billiger als Fuehrerschein machen und Moped erstehen.
-
was war DAS jetzt?
Zuckerbrot & Peitsche?wenn Du meine (persoenliche) Meinung (fuer Dich) als anmassend befindest,
schoen.
Ich behalte mir allerdings das Recht vor, fuer albern zu halten, dass sich jemand an der Bezeichnung der Klasse, in der er startet, stoert. Wenn er/sie nach Jahren noch nicht ueber Anfaenger Level hinausgekommen ist, dann muss er/sie sich halt nach wie vor als Anfaenger titiulieren lassen - so what? -
aber welcher f?hrerschein w?re das denn dann mit 16???
frueher hiess das '1B'
125 Kubik
max 10 (oder waren's 12?) PS
max 80km/hund was is der unterschied zwischen 125igern und aneren???
in erster Linie der HubraumPS: ich fah nen speciallist rahmen mit na rock shocks duke, weil ich sehr viel street fahr!!!^^
ah, also Radl -