Beiträge von ev..

    schon faszinierend, ueber was man sich den Kopf zerbrechen kann, wenn man keine (anderen) Probleme hat *kopfschuettel*


    Auszug aus dem SETRA Rule Book:


    NOVICE - The novice classification is for the beginning trials rider. These are riders that understand the sport and are developing basic trials skills. Section challenges should allow for generous approach and recovery space. First time competitors should feel comfortable attempting all sections.
    INTERMEDIATE - The Intermediate classification is for the experienced trials rider who has shown ability well above the Novice level, but is not yet ready to handle extreme terrain challenges such as those typically seen in the support class at the North American Trials Council (NATC) national championship events.
    SPORTSMAN - The Sportsman classification is for riders who have successfully met the challenges of the Intermediate class and do not wish to face the bigger obstacle challenges of the Advanced class. Any rider is eligible to ride Sportsman indefinitely.
    ADVANCED - The advanced classification is for riders who know and can use advanced riding techniques. Advanced riders should be able to handle competition and challenges approaching that typically seen in the support class at the NATC national championships.
    EXPERT - The Expert classification is for those riders who desire to compete in more technically challenging sections while minimizing exposure to unnecessary risk. Challenges should not require spotters to make competitors feel comfortable attempting any section. Expert riders should be able to handle competition and challenges approaching that typically seen in the Expert Sportsman class at the NATC national championships.
    CHAMP - The Champ class is the premier class for the top riders competing for the Comer Cup STRA Club Championship. These lines should test the skills of the elite competitors and the most advanced techniques. Level of severity should be comparable to the NATC Expert class.

    "wie einen Roller benutzen" ????????
    versteh ich nicht so ganz
    willst Du mit der Trial zum Einkaufen und in die Arbeit?
    potentiell moeglich aber nicht besonders sinnvoll
    dazu solltest erst mal 20 Pfund StVZO Pluder anschrauben


    wenn
    WENN
    Du das wirklich tust hast immer noch Trial Reifen (keine Ahnung welchen Geschwindigkeitsindex die im Laendle haben, hier gibt es sowas nicht) und keinen Sitz


    und Du brauchst einen Motorradfuehrerschein, je nach Leistung in den Papieren (auch sowas haben wir hier nicht) wahrscheinlich sogar einen richtigen, offenen Schein



    was fuer ein dirtbike faehrst Du denn?
    ev

    einfach stehenbleiben beherrsche ich noch lange nicht


    stur in der Garage ueben hat ungefaehr zero gebracht
    was mir sehr geholfen hat war immer langsamer Kurven fahren, dabei immer mal wieder kurz stehen bleiben und sicherstellen, dass 'wir zwei' tatsaechlich ausbalanciert sind


    jeder hat ein dominantes Auge (zeig auf einen Gegenstand in der Ferne, mach jeweils ein Auge zu, welches ist naeher am anvisierten Gegenstand?) balancieren vom dominanten Auge weg, also linkes Auge dominant, Lenker nach rechts einschlagen, geht leichter als andersrum
    Lenker ungefaehr in der Mitte zwischen full lock und geradeaus, lenkrichtungs-Fuss auf die Raste stellen und Tank/Rahmen/Seitendeckel gegen Wade lehnen, dann erst anderen Fuss auf die Raste stellen, kleine Lenkbewegungen in Kipprichtung richten das Moped wieder (etwas) auf
    soweit die Theorie *blush*
    wenig Luft und 'bergab' helfen auch

    keine Probs mit den Felsen, die waren schoen griffig
    die vermaledingsten Kullersteine *tobzeter* ...
    haben grad Besuch aus der Heimat, daher auch das 3. Moped
    Opa und Hund mussten zuhause bleiben


    Nov?
    wo?

    endlich, endlich etwas freundlicheres Wetter
    keine 40 Grad mehr im nichtvorhandenen Schatten
    sondern fruehs 10-12, nachmittags 25-28
    seit Wochen keinen Regen, unsere Baeume lassen die Blaetter haengen ;(

    gab es das Teil UEBERHAUPT JEMALS mit Zulassung?
    hier nur ohne Licht und sonstige nicht ueberlebenswichtige Elektrik, ergo ohne Zulassung


    ich versteh immer noch nicht, WIESO Du dafuer eine Zulassung willst,
    auf der Strasse willst das Teil doch hoffentlich nicht bewegen, oder *panikimblick*

    krigt man im Laendle fuer ein demassen lautes Ding (egal was sonst noch hinten raus kommt) ueberhaut Zulassung?
    und wozu bitte willst fuer ein Kindermoped unbedingt Zulassung?

    die Bilder stammen von 2 verschiedenen Jahren Elefantentreffen
    die zwei eingeschneiten waren meine geliebte SWM TL320 und meine nicht so geliebte XL250S[SIZE=7] (weil seine Lordschaft mit scheinem $c#... Chopper im Winter nicht fahren konnte und ich gegen dumme Ausreden allergisch bin)[/SIZE]
    die mit Augsburger Kennzeichen meine SWM, die aus Traunstein seine [SIZE=7](anderer Herr, nix Chopper)[/SIZE] Bulto Sherpa


    hatte auch winters [SIZE=7]bis auf ein Jahr [/SIZE]immer nur Mopeds, also reichlich Erfahrung mit 'Kalt' und 'glatt'
    sogar die [SIZE=7]nicht wirklich[/SIZE] berauschende Leistung einer TT350 war auf hartgefahrenem Schnee bisweilen zu viel des Guten, XT500 auf blankem Eis geht besser, weil niedrig, aber vereiste Trommelbremse hat auch ihren 'pucker factor'
    am besten waren alle billigst-kleinst- Kisten mit laecherlicher Leistung, da kannst am Hahn drehen ohne gleich die Nase im Schnee zu haben oder staendig Panik zu schieben, dass Du ein Vermoegen fuer neues Plastik oder Entrosten ausgeben musst
    die MTX hat nie Zicken gemacht, die diversen XL 185-250 auch nicht
    100-200 Kilometer am Tag ist auch nicht soooo weit, dass Du gross Sitzbank umpolstern muesstest
    wieviel Gepaeck musst Du mitschleppen?
    meine extrem leicht & billig Loesung:
    http://s136.photobucket.com/al…rent=100-0004_img_2_1.jpg
    http://s136.photobucket.com/al…view&current=Dino0002.jpg
    http://s136.photobucket.com/al…artenPumpeEisenhaufen.jpg
    Ortlieb Radeltaschen und Traeger aus besserem Draht

    kommt drauf an, WAS GENAU Du willst


    natuerlich geht das mit einer Trial
    http://s136.photobucket.com/al…view&current=Scan1821.jpg
    http://s136.photobucket.com/al…view&current=Scan1951.jpg


    entschuldiging, die neue Alp ist doch ein Alptraum
    das Teil ist doch bloss schwer
    dann lieber die CRF230, bin jahrelang winters eine 96er XL200R gefahren
    mit Ortlieb Radeltaschen
    hab auch einen Winter XR600, TT350 und MTX80C gegeneinander getestet, guess what? die 80er war der klare Sieger auf Eis und Schnee
    wie greifbar sind die alten Honda Reflex noch? TLR200

    Zitat

    Original von Ducman
    nette sammlung von Moppeds und Gitarren,ist das eine DT 1 da vorne?


    weiss zwar nicht wo 'da vorne' ist
    aber das Fragment war mal eine RT-1


    die Klampfen sind alles Langhaelse, bis auf eine alles Hagstroem
    ander Leute haben Tapete

    Zitat

    Original von FANTIC340


    Vorsicht, ich leider unter FBS=Fat Bast"?d Syndrom


    nicht mit MBS zu verwechseln = Miserable bast"?d syndrom :D


    dachte eher an multiple bike syndrom
    denn fast bitch syndrom

    Zitat

    Original von time-bandit
    ...hmpf, inch, feet, miles, pound, force...


    dann kombiniere mal:
    footpound, mpg, hmpf-force


    nee, wenn ich Englisch lesen will schau ich auf TT, TC, SETRA ...

    Zitat

    Original von FANTIC340
    1.) Nobody could complain about Schraubenfuchs gramma,


    @#oot, Aeffle
    wer hat sich denn bitte ueber Foxies Grossmama beschwert?


    as far as my Denglisch goes
    hell boy, I live out here in the boonies in the Georgia mountains
    and I'll have mo than a hard time understandin' y'alls british incest English
    if you'd ever talked to me
    meet in the middle?
    mei Deitsch is ned viel bessa ;/

    Lee, meine Briefmarkensammlung ging beim Umzug ins gelobte Land 'ueber den Jordan' - hab aber eh nur Marken mit Mopeds drauf gesammelt ;/


    so viele Oldies braucht frau, weil sie sich nicht entscheiden kann
    UND an MBS leidet
    und als Gegengewicht zu den Newbies
    und ueberhaupt
    schliesslich haben wir immer noch Platz im Keller
    http://i136.photobucket.com/al…5/fiep_photo/IMG_0982.jpg


    hmm, Pit, meine Airhead Zeiten sind vorbei, aber nach Deiner Theorie war ich damals eine Lady? interessant
    Danke *drueckschmatz*