Beiträge von ev..

    so aehnlich
    nur musst mir erklaeren, wie ich auf Gentleman umschulen kann, habe intakte X-Chromosomen ;)


    wollte eigentlich eher ausdruecken, dass wir 2 Tage im Auto verbracht haben, eine TY250 in Bloomfield angeschaut, laeuft, funktioniert, aber alles ausgenackelt
    alle moeglichen nicht originalen Teile drauf, im falschen Gelb miserabel lackiert ...
    dann eine in St Louis omg!!!
    kein skid plate, kein Lufikasten dafuer einen K&N,
    supersauber weiss lackerter Tank,
    aber Auspuff schwarz GLANZ auf Rost, Zylinder und Kopf auch schwarz glanz,
    der Rahmen superschoen lackiert, aber in blaustichigem glaenzendem Silber sah aus wie Ofenbronze, bis auf die Stelle hinten ueberm Schutzblech, die er aus welchem Grund auch immer abgeklebt hatte, die war rost-gammel
    Schalthebel selber geschweisst, Kick wackelt wie Kuhschwanz, Lenker Renthal krumm, Hebeleien MSR Zubehoer, krumm bzw abgesaegt und wacklig,
    weder hinten noch vorne Licht
    das Hitzeschutzblech war gelb, natuerlich nicht das original sondern zitronig gelb gestrichen und ohne Beileg angeschraubt, wacklig rasselnd
    Sitzbank lag lose auf dem Rahmen, weil keine Laschen zum anschrauben vorhanden ... nein, zu Raedern, Gabel, ... schweig ich mich aus, aber der Motor sprang auf den 1. Kick an
    und hat beaengstigende Geraeusche von sich gegeben
    nein, die haben wir auch stehen lassen


    sind nach Earl Park, Indiana und haben eine TY250 in ertraeglichem Zustand eingesammelt:
    Gabelsiri altersschwach, Reifen poroes, falsches Gelb, gerade Linie am Tank statt Schwung nach oben, Renthal Lenker, gelb lackierte Federn (Federbeine), Huelle Kupplungszug zerbroeselt
    weil's so schoen war haben wir die neue 96er Pampera auch mitgenommen und motorlose Fragmente einer TXT50 als Bastelobjekt

    hatte und habe 2.9
    normalerweise kein Prob, trennt auch kalt
    nur wenn sie eine Weile steht ist sie 'beleidigt' und trennt nicht gleich
    je laenger sie steht, desto 'kleb'

    Zitat

    Original von hochkoenig88
    ...Als sie kalt war hat die Kupplung gar nicht getrennt- sehr nervig und auch gef?hrlich wenn sie einfach weiterl?uft! Bin deswegen mal gegen ein Hinderniss gefahren...
    Aber auch das Ansprechverhalten sehr aggresiv, untenrum wenig Leistung, dann obenhinaus brutale Power...


    Habe mir eine Montesa Cota 348 gekauft, ist viel harmonischer und ausgewogen, obwohl 30 Jahre alt!


    Dachte mir immer, eine Sherco ist auch gutm?tig? Von GasGas weiss ich gar nichts...


    uh je
    hatte eine 03er Sherco, die war nicht unbedingt nur gutmuetig, eher 'spritzig'
    dagegen ist die 03er Gassi zahm oder lahm - je nach Perspektive
    mir ist ein bischen Biss lieber als NUR Drehmoment


    dass die Kupplungen nicht besonders trennen, wenn das Moep mehr als ne Woche steht OMG das hatte schon meine seelige Speedy
    stell sicher, dass Dein Moped nicht gerade zwei Meter von Deinem geliebten Buergerkaefig in Richtung auf diesen steht, wenn Du einen Gang (wohl den 2.) einlegst
    ansonsten entweder gleich gegen die Wand oder mit etwas Auslauf, nach ein paar Metern ist alles wieder i.O.

    Zitat

    Original von gas gas fahrer
    bei sherco is der ... vorteil ...der kr?mmer ist besser verlegt wodurch man sich ... beim sturz auch nicht so leicht verbrennt .....allerdings kann man auch die federelemente nicht abstimmen ...


    gut, dass Du mir das jetzt sagst,
    nachdem ich mir die halbe Visage am Sherco Kruemmer angesengt habe X(

    Zitat

    Original von schraubenfuchs
    Ungleicher Luftdruck ? Wie geht das dann ?


    Moensch, Fuchs
    Du bist doch dumm 8o
    ist Dir noch nie aufgefallen, dass immer nur die untere Seite vom Reifen platt ist?
    ungleicher Luftdruck!
    oben waere ja der Druck OK, nur unten ist nicht genug Luft
    jetzt kapiert? ;)


    und Loecher in Reifen bohren ist doch gut,
    irgendwer muss schliesslich die Industrie ankurbeln :rolleyes:

    habe etliche gebrauchte TL Trialreifen auf CRF + XR Raeder montiert
    ohne Loecher bohren oder aehnlich dubiose Massnahmen
    und ohne jemals Probleme zu haben


    irgendwo hab ich mal gelesen, dass TL Reifen von der Flanke eine TT Felge springen koennen/sollen
    selber erlebt hab ich das noch nicht, auch nicht bei wenig Luft und felsigem Terrain

    Zitat

    Original von ente
    Naja,die Schwinge sieht ziemlich grob aus und der Rahmen ist nicht sehr gut verschwei?t.Also die Schwei?n?hte sehen nicht gut aus bzw. sind ungleichm??ig.


    nachdem Ryan Young Xispa komplett aus dem Programm gestrichen hat, auch die Kinder Teile, werde ich wohl kaum in den Genuss kommen
    neidvoll gefragt:
    was kostet eine neue Xispa?
    was kostet eine neue Gassi oder Sherco?
    merkt Otto-Normalverbraucher was von der groben Optik der Schwinge?
    kann Otto-Normalverbraucher den Rahmen aufgrund der ungleichmaessigen Schweissnaehte erlegen?
    merkt Otto-Normalverbraucher den Unterschied beim Fahren?

    Zitat

    Original von FanticMatze
    ich muss nochmal schauen, ob ich diese company nochmal finde, die f?r $100 innerhalb USA ein Trialmopped von nem Bekannten verschickt haben...


    au ja, das waer ganz lieb - Danke *drueckschmatz*

    befinde mich in moralischem Dilemma
    hatte, damals, als die Welt noch eine Scheibe war, u.a. eine 78er SWM TL320 und eine 78er TY250, beide rot-weiss



    jetzt muss ich mich entscheiden,


    ob ich eine nicht ganz passende 74er TY250
    http://www.trialspartsusa.com/forsale/bike2.html
    erstehe, die ich schon gesehen habe, die aber schon seit etlicher Zeit nicht mehr lief, steht 600mi weit weg, kann ich abholen


    oder


    eine genauso wenig 'passende' 82er SWM TL320, die ich nur von Bildern und wirren Voice Mails kenne, der Besitzer sagt, dass sie irgendwann mal lief, er aber heuer den Tank ausgeleert haette (mir fehlt der Zusammenhang, aber was weiss ich schon) Moped steht 1400mi weit weg, kommt wenn, unbesehen per Luftfracht


    O-Ton: "It runs, I have not had it started up in a year so it may need the carb cleaned.has great compression, I have the side covers but they are faded and a liltte brittle ( new ones are $30.00 from SWM in the UK) I want $1400.00 for it
    the tires look to be the originals and would use to be repalced if you are actually going to ride it."


    http://i136.photobucket.com/al…/fiep_photo/SWMDenver.jpg


    http://i136.photobucket.com/al…fiep_photo/SWMDenver7.jpg


    http://i136.photobucket.com/al…fiep_photo/SWMDenver5.jpg


    http://i136.photobucket.com/al…fiep_photo/SWMDenver4.jpg


    http://i136.photobucket.com/al…fiep_photo/SWMDenver3.jpg


    http://i136.photobucket.com/al…fiep_photo/SWMDenver2.jpg


    http://i136.photobucket.com/al…fiep_photo/SWMDenver1.jpg



    mein Bauch sagt mir, egal welche ich erstehe, sie wird mich enttaeuschen/erschrecken/entsetzen, wenn ich sie fahre
    welche wuerdet Ihr nehmen? ne, sorry, beide geht im Moment nicht

    wer Schreibfehler findet, darf sie behalten!


    ausserdem dacht ich, beir neuen Deutschen Was-auch-immer-Schreibung waere alles erlaubt ?(




    PS: mich macht ja auch keiner wegen buckliger Umlaute oder Denglisch an

    die Wasserpumpe musst beir Gassi wie beir Sherco regelmaessig aehm 'dichten'


    hatte eine 03er 2.9, jetzt eine 07er
    haette keine Neue erstanden, waere nicht das Angebot so unverschaemt guenstig gewesen
    war mit der 03er absolut zufrieden und hab ausser normalem Service, mal nem zerstuerzten Hebel und verbogenem Kettenspanner nix dran geschraubt


    99er Gassi kann ich nicht sagen
    eine 98er steht als untouchable in der Garage, hatte aber ausser krummen Gabelfedern (???) als wir sie erstanden haben und der ueblichen Wasserpumpen-Leckerei keine 'Krankheiten'


    ist wohl eher eine Sache von Sherco/Gassi-Vorliebe (also subjektiv)
    die Sherco kommt mir spritziger vor, die Gassi hat (scheinbar) mehr Bums
    (hier kann ich 03 mit 03 vergleichen und 07 mit 07)
    die Gassi kommt mir wendiger vor (Lenkwinkel)

    update
    Moped ist soweit fertig, springt auf den 1. Kick an, klingt gut
    braucht hinten noch nen Schlauch, nach so langer Zeit rumstehen sind die Moosebibs weich geworden
    wusste nicht, dass die das tun, dachte, die kruemeln nur, wenn ihnen zu warm wird *kopfschuettel-schulterzuck*


    egal
    engl, sei doch bitte ein Schatz und schau nach den aetzend bunten Plastiks *drueckschmatz*
    und Kattho, kannst Du bitte Master Dubronner fragen, am besten ohne mich zu erwaehnen? Danke


    Versager? Puff?
    Teile gibt es nicht
    Haendler gibt es auch nicht
    d.h. der naechste sitzt nur 60mi suedlich und hat Zero Ahnung von Trials, hat auch ab und an mal eine verwanzte EC im Laden, KTM Tandler
    der uebernaechste ist der Besitzer der PP, den hab ich gleich gefragt, aber die PP wurde offiziell nicht importiert und entsprechend hat er weder Ahnung noch Teile


    der neue Zylinder fuer die 03er TXT war blattvergoldet, mindestens
    statt der TY in VA hab eineinhalb in NC gekriegt
    bin also erst mal beschaeftigt
    dann haltet doch bitte Daumen, dass der Opa in Omaha seinem Herz einen Ruck gibt und mir die SWM und die Alpina verkaufthab sogar schon angeboten, die Husky auch noch zu nehmen, wie gesagt, abwarten und Daumen halten
    die PP laeuft nicht davon, mit ein bischen Glueck verbringt die noch ein paar Jahre auf ihrem Podest