Beiträge von ev..

    nee, nicht so
    hab heute ein project bike bekommen
    eine sehr, sehr pflegebeduerftige TY80


    hat jemand noch Teile fuer sowas?
    oder eine Idee woher nehmen
    suche zB Plastik, Speichen, Ansauggummi, Seitenstaender


    Zitat

    Original von Pro 05
    Ich w?rde sie erst mal probieren,
    haben am Wochenende ein M?del mit ner 370 Pampera gesehen und die kam damit gut klar :D
    Und eigendlich ist es so:
    Wenn der Hubraum und die Leistung kleiner ist gibst du bei gleicher Fahrweise mehr Gas,d.h. bei wahrscheinlich sogar dem gleichen Vergaser mehr Spritverbrauch als mit mehr Hubraum ;)


    theoretsch soweit s gut


    probefahren geht nicht, 1. war in dem Moped noch nie Sprit, sie steht seit 12 Jahren einfach so beim Teileimporteur 2. ist der leider knapp 1000Km noerdlich von hier
    kann aus eigener Erfahrung nur die 98er 250 und 370 vergleichen und da hat die 370er fast das doppelte geschluckt, an sich auch nicht schlimm, aber dann wird der Tank ploetzlich furchtbar klein zum enduren
    um meine Kontrolle ueber den Gasgriff mach ich mir da mal keine Gedanken, das krieg ich schon hin

    Zitat

    Original von thesophia
    Gl?ckwunsch zur Pampera ;)


    nein, nein, Soephchen
    noch hab ich sie nicht erstanden
    bin grad an 4 verschiedenen Mopeds: SWM TL320 in Omaha, Bulto Alpina 350 in Omaha, TY80 in VA und die Pampera in Indiana
    alle krieg ich sicher nicht
    wir werden sehen

    hab hier eine echte Ur-Pampera gefunden
    sonst kriegst nur die Moechtegern-Damen-Pseudo-Enduro
    jedenfalls
    das gute Stueck ist NEU
    noch keinen Meter gelaufen
    aber es ist eine 370er
    kann mich erinnern, dass die Dinger uebelst gesoffen haben
    und nicht gerade anspringwillig waren


    Frage:
    kann ich sie mit vernuenftigem Material/Finanz-Einsatz
    auf 250 umruesten oder soll ich mir das lieber einfach aus dem Kopf schlagen?
    was brauch ich alles?
    krieg ich die Teile alle noch?

    nachdem ich mich endlich wieder einloggen kann:


    aehm Beileid, Martina
    und congrats, dass alle wieder tun
    und boa ist das gemein, dass Ihr so viel Wasser habt, wir sitzen komplett auf dem Trockenen, stage 4 drought restrictions

    Hilfe
    konnte mich eine Weile nicht einloggen
    nein, richtiger login und richtiges Passwort
    aber das Programm hat mich einfach wieder auf der login Seite abgesetzt 8o
    per Mail hatte ich auch kein Glueck - unzustellbar ;(


    heute geht's ploetzlich wieder ?(

    gehoert uns (noch) nicht ganz
    bis naechsten Sommer ist die alte Dame, der die letzten 2 acre gehoeren wahrscheinlich weichgekocht
    nutzen, soweit moeglich tun wir eh,
    da war seit 30 Jahren keiner mehr unterwegs


    natuerliche Haenge ja, aber nicht wirklich hoch, dafuer steil
    soweit kein Rasen haben wir vor nachbarlichem Grund keinen Respekt, es gibt kaum Zaeune und ihre Wildniss hangab nutzen die meisten nur um Gruenabfall zu deponieren
    wir haben schon ein paar nette kleine Auffahrten, Du wuerdest sicher noch mehr finden, bin halt Novize und bisweilen a bissl feig
    und da ist auch noch unser Bachufer - da trau ich mich aber weitgehend nicht ran, fahrerisch


    die Nachbarn sollen froh sein, wenn wir trialen
    in letzter Zeit kriegt der Haechsler wesentlich mehr Betriebsstunden als die Trials und der ist nervtoetend laut, und die Kettensaege und das Traktorle und der leaf blower und im Zweifelsfall auch mal das Notstromaggregat und das ist wirklich LAUT
    auf der Abbotts Bridge ist meist nicht viel Verkehr also auch nicht viel Krach


    Wurzel aus welchem Hubraum?
    haette da derschiedene Raeume zu bieten

    Zitat

    Original von kattho
    Frag mal beim Siegmar Dubronner


    klar leb ich noch
    Unkraut vergeht nicht, lieber Kattho :D
    wolltest Du nicht mal vorbeischauen?


    nein, "Master Dubronner" kann ich nicht fragen
    weisst doch, dass wir nicht 'on speaking terms" sind :rolleyes:

    96 hatte die EC laluela Startnummernfelder
    und dieses Decor


    wenn Du da bitte mal schaust - Danke
    so aetzend farbige Plastics waeren supertoll


    inzwischen sieht die Gutste wirklich aus wie neu
    naja, wenn sie denn wieder am Stueck ist
    und das 'richtige' Decor waere das Tuepfelchen auf dem I

    Zitat

    Original von pit
    Boooah, hast du nen Garten!
    Bist Du wirklich sicher das 500m Reichweite nicht f?r deinen Garten reichen?


    OK, erwischt
    so langsam bring ich Fuesse und Meter durcheinander
    ausserdem hat unser Garten eine etwas ungewoehnliche Form
    von quadratisch-praktisch hab ich nix gesagt *schnief*

    Zitat

    Original von montesa-4rt-trial-gespann
    welche reichweite hat das ger?t denn wenn es ?ber bluetooth funktioniert?


    Zitat

    Original von GASGASRACING?08
    ..endlich f?ndig.
    Es war ein Ger?t das alles erf?llte:
    500m Reichweite
    ...


    Zitat

    Original von GASGASRACING?08
    ...- beim trialwandern (links oder rechts fahren?) ...



    500 Meter Reichweite zum Trialwandern???
    das reicht ja nicht mal in meinem Garten von Eck zu Eck

    wie die Siris rausgehen steht da eh nicht,
    wenn der Kopf ab
    einfach Waerme und sanfte Gewalt
    keine Angst wegen Schraubendreher, wenn die Oberflaeche nicht gehaertet waer, wuerde Deine Gabel bei jedem Umfaller gegen einen Stein ne neue Scharte kriegen

    sorry, aber hier ist nu mal alles in Englisch:


    The 96' is fairly easy to work on as far as changing the fork seals is concerned and it's design is straightforward. The seal comes off with the top collar of the leg, so you don't need to totally disassemble the fork unless you want to clean and inspect the insides (but this is always a good idea). You'll want to get some o-ring grease to lube the seal for an easier installation. O-ring grease is very handy as o-rings are plentiful on a bike. Pack some between the two lips on the inside of the seal as well as the sealing surfaces. When disassembling the top collar of the fork leg (you'll need a pin spanner wrench, a strap wrench or wrap a lot of duct tape and use channel locks with taped jaws), a little heat from a propane torch will make it break loose easier (not while using tape, however). Inspect the o-ring inside the collar and be sure to lube it when putting everything back together. In order to slide the collar back on the tube you have to be extra careful not to damage the seal lips. Cut a large corner off a plastic sandwich bag (like a paper hat) and put it on the top of the tube and wiggle the collar slightly when sliding it back down. This will allow the collar to slip on to the tube and not damage the seal lips.


    The seal has a spring inside to provide tension. Remove the spring and upon close inspection, you'll notice that the ends thread into each other. Unscrew the ends and cut about 3/8th inch off the female end, then screw the ends together. This will provide better sealing at the cost of some added fork stiction, which most riders won't notice. Each fork leg takes 300cc's of oil.


    Hope this helps.

    Zitat

    Original von Tomsen
    Eine Sitzbank vermisse ich als blutiger Neuling auch manchmal- hoffe das geht bald vorbei ;)


    irgendwann wirst Du die Sitzbank als nur nochlaestig und im Weg ansehen
    hab das Ding schon beim enduren kaum benutzt
    am ersten Tag mit meinem inzwischen besten rough stuff riding buddy war er heftig beeindruckt: do you know you just spent 120 miles on your footpegs?
    in Stehen laesst sich einfach besser fahren
    manchmal faellt mir auf der interstate auf, dass ich stehe, dann setz ich mich ganz verschaemt wieder hin, die Buergerkaefiginsassen schauen sonst immer so komisch *blush*