nee, nicht so
hab heute ein project bike bekommen
eine sehr, sehr pflegebeduerftige TY80
hat jemand noch Teile fuer sowas?
oder eine Idee woher nehmen
suche zB Plastik, Speichen, Ansauggummi, Seitenstaender
nee, nicht so
hab heute ein project bike bekommen
eine sehr, sehr pflegebeduerftige TY80
hat jemand noch Teile fuer sowas?
oder eine Idee woher nehmen
suche zB Plastik, Speichen, Ansauggummi, Seitenstaender
ZitatOriginal von trialero
die pampera hat doch orginal nen gep?cktr?ger 5liter kanister fertig
Du bist heute wieder echt hilfreich, mein Lieber *drueckschmatz*
bei PP dachte ich eher an Highlandpark oder so
ZitatOriginal von Pro 05
Ich w?rde sie erst mal probieren,
haben am Wochenende ein M?del mit ner 370 Pampera gesehen und die kam damit gut klar
Und eigendlich ist es so:
Wenn der Hubraum und die Leistung kleiner ist gibst du bei gleicher Fahrweise mehr Gas,d.h. bei wahrscheinlich sogar dem gleichen Vergaser mehr Spritverbrauch als mit mehr Hubraum
theoretsch soweit s gut
probefahren geht nicht, 1. war in dem Moped noch nie Sprit, sie steht seit 12 Jahren einfach so beim Teileimporteur 2. ist der leider knapp 1000Km noerdlich von hier
kann aus eigener Erfahrung nur die 98er 250 und 370 vergleichen und da hat die 370er fast das doppelte geschluckt, an sich auch nicht schlimm, aber dann wird der Tank ploetzlich furchtbar klein zum enduren
um meine Kontrolle ueber den Gasgriff mach ich mir da mal keine Gedanken, das krieg ich schon hin
ZitatOriginal von thesophia
Gl?ckwunsch zur Pampera
nein, nein, Soephchen
noch hab ich sie nicht erstanden
bin grad an 4 verschiedenen Mopeds: SWM TL320 in Omaha, Bulto Alpina 350 in Omaha, TY80 in VA und die Pampera in Indiana
alle krieg ich sicher nicht
wir werden sehen
ZitatOriginal von Gas-GasRider
Was ist das den f?r ein Baujahr??
96
hab hier eine echte Ur-Pampera gefunden
sonst kriegst nur die Moechtegern-Damen-Pseudo-Enduro
jedenfalls
das gute Stueck ist NEU
noch keinen Meter gelaufen
aber es ist eine 370er
kann mich erinnern, dass die Dinger uebelst gesoffen haben
und nicht gerade anspringwillig waren
Frage:
kann ich sie mit vernuenftigem Material/Finanz-Einsatz
auf 250 umruesten oder soll ich mir das lieber einfach aus dem Kopf schlagen?
was brauch ich alles?
krieg ich die Teile alle noch?
nachdem ich mich endlich wieder einloggen kann:
aehm Beileid, Martina
und congrats, dass alle wieder tun
und boa ist das gemein, dass Ihr so viel Wasser habt, wir sitzen komplett auf dem Trockenen, stage 4 drought restrictions
Hilfe
konnte mich eine Weile nicht einloggen
nein, richtiger login und richtiges Passwort
aber das Programm hat mich einfach wieder auf der login Seite abgesetzt
per Mail hatte ich auch kein Glueck - unzustellbar
heute geht's ploetzlich wieder
gehoert uns (noch) nicht ganz
bis naechsten Sommer ist die alte Dame, der die letzten 2 acre gehoeren wahrscheinlich weichgekocht
nutzen, soweit moeglich tun wir eh,
da war seit 30 Jahren keiner mehr unterwegs
natuerliche Haenge ja, aber nicht wirklich hoch, dafuer steil
soweit kein Rasen haben wir vor nachbarlichem Grund keinen Respekt, es gibt kaum Zaeune und ihre Wildniss hangab nutzen die meisten nur um Gruenabfall zu deponieren
wir haben schon ein paar nette kleine Auffahrten, Du wuerdest sicher noch mehr finden, bin halt Novize und bisweilen a bissl feig
und da ist auch noch unser Bachufer - da trau ich mich aber weitgehend nicht ran, fahrerisch
die Nachbarn sollen froh sein, wenn wir trialen
in letzter Zeit kriegt der Haechsler wesentlich mehr Betriebsstunden als die Trials und der ist nervtoetend laut, und die Kettensaege und das Traktorle und der leaf blower und im Zweifelsfall auch mal das Notstromaggregat und das ist wirklich LAUT
auf der Abbotts Bridge ist meist nicht viel Verkehr also auch nicht viel Krach
Wurzel aus welchem Hubraum?
haette da derschiedene Raeume zu bieten
ZitatOriginal von kattho
Frag mal beim Siegmar Dubronner
klar leb ich noch
Unkraut vergeht nicht, lieber Kattho
wolltest Du nicht mal vorbeischauen?
nein, "Master Dubronner" kann ich nicht fragen
weisst doch, dass wir nicht 'on speaking terms" sind
96 hatte die EC laluela Startnummernfelder
und dieses Decor
wenn Du da bitte mal schaust - Danke
so aetzend farbige Plastics waeren supertoll
inzwischen sieht die Gutste wirklich aus wie neu
naja, wenn sie denn wieder am Stueck ist
und das 'richtige' Decor waere das Tuepfelchen auf dem I
ZitatOriginal von pit
Boooah, hast du nen Garten!
Bist Du wirklich sicher das 500m Reichweite nicht f?r deinen Garten reichen?
OK, erwischt
so langsam bring ich Fuesse und Meter durcheinander
ausserdem hat unser Garten eine etwas ungewoehnliche Form
von quadratisch-praktisch hab ich nix gesagt *schnief*
ZitatOriginal von montesa-4rt-trial-gespann
welche reichweite hat das ger?t denn wenn es ?ber bluetooth funktioniert?
ZitatOriginal von GASGASRACING?08
..endlich f?ndig.
Es war ein Ger?t das alles erf?llte:
500m Reichweite
...
ZitatOriginal von GASGASRACING?08
...- beim trialwandern (links oder rechts fahren?) ...
500 Meter Reichweite zum Trialwandern???
das reicht ja nicht mal in meinem Garten von Eck zu Eck
@ Fanticmatze
mea culpa, bin eine Traene
hab mich aber endlich aufgerafft und will bunte Felgen
bin mir aber nicht mehr sicher,
sagtest Du Duplicolor Metalcast?
haben Deine Felgen wirklich metallic-anodized look?
dachte das waere schlicht quietschblau
http://www.metropartsmarket.com/autopaint/duplicolor.html
Danke
wie die Siris rausgehen steht da eh nicht,
wenn der Kopf ab
einfach Waerme und sanfte Gewalt
keine Angst wegen Schraubendreher, wenn die Oberflaeche nicht gehaertet waer, wuerde Deine Gabel bei jedem Umfaller gegen einen Stein ne neue Scharte kriegen
sorry, aber hier ist nu mal alles in Englisch:
The 96' is fairly easy to work on as far as changing the fork seals is concerned and it's design is straightforward. The seal comes off with the top collar of the leg, so you don't need to totally disassemble the fork unless you want to clean and inspect the insides (but this is always a good idea). You'll want to get some o-ring grease to lube the seal for an easier installation. O-ring grease is very handy as o-rings are plentiful on a bike. Pack some between the two lips on the inside of the seal as well as the sealing surfaces. When disassembling the top collar of the fork leg (you'll need a pin spanner wrench, a strap wrench or wrap a lot of duct tape and use channel locks with taped jaws), a little heat from a propane torch will make it break loose easier (not while using tape, however). Inspect the o-ring inside the collar and be sure to lube it when putting everything back together. In order to slide the collar back on the tube you have to be extra careful not to damage the seal lips. Cut a large corner off a plastic sandwich bag (like a paper hat) and put it on the top of the tube and wiggle the collar slightly when sliding it back down. This will allow the collar to slip on to the tube and not damage the seal lips.
The seal has a spring inside to provide tension. Remove the spring and upon close inspection, you'll notice that the ends thread into each other. Unscrew the ends and cut about 3/8th inch off the female end, then screw the ends together. This will provide better sealing at the cost of some added fork stiction, which most riders won't notice. Each fork leg takes 300cc's of oil.
Hope this helps.
ZitatOriginal von Tomsen
Eine Sitzbank vermisse ich als blutiger Neuling auch manchmal- hoffe das geht bald vorbei
irgendwann wirst Du die Sitzbank als nur nochlaestig und im Weg ansehen
hab das Ding schon beim enduren kaum benutzt
am ersten Tag mit meinem inzwischen besten rough stuff riding buddy war er heftig beeindruckt: do you know you just spent 120 miles on your footpegs?
in Stehen laesst sich einfach besser fahren
manchmal faellt mir auf der interstate auf, dass ich stehe, dann setz ich mich ganz verschaemt wieder hin, die Buergerkaefiginsassen schauen sonst immer so komisch *blush*
mir
zaehlt das schon als farkel?
und WIESO brauchst zum enduren eine Sitzbank?
geht doch wunderbar ohne